(firmenpresse) - München, 1. März 2010 – Schnell, umfassend und hintergründig über alle Business-Aspekte der IT informiert zu werden – das wird für Unternehmen immer wichtiger. Deshalb hat CHIP Online ein einzigartiges neues „Portal im Portal“ für IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt: den CHIP Online Business Channel. Unter business.chip.de stehen ab sofort geschäftliche IT-Lösungen im Fokus.
„Auf CHIP Online Business bieten wir praxisorientierte, umfassende Beratung im Sinne einer Gesamt-IT-Strategie“, sagt Uwe Baltner, Redaktionsleiter von CHIP Online Business. IT-Entscheider finden News, Tests, Workshops und Beratung zu allen aktuellen IT-Themen – von Cloud Computing über Virtualisierung bis zu Sicherheit, Kommunikation und Social Media. „Wir halten aktuelle News für ebenso wichtig wie Strategie-Debatten über innovative Technologien und die Zukunft der IT – immer mit Blick für die Praxis-Herausforderungen des Mittelstands“, erklärt Baltner.
Uwe Baltner, ehemaliger Chefredakteur von Xonio.com, hat für CHIP Online Business eine Redaktion von erfahrenen festen und freien Mitarbeitern aufgebaut. Unterstützt wird es durch das erfolgreiche Redaktions-Team und die Testkompetenz von CHIP Online. „Mit dieser starken Mannschaft wollen wir den Business-Channel von CHIP Online zur zentralen Anlaufstelle für IT-Beratung machen“, sagt Uwe Baltner. „Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres zwei Millionen Visits pro Monat zu erreichen.“
CHIP Online Business startet offiziell am 1. März. Als Launchpartner konnten der Netzbetreiber O2 und IBM Deutschland gewonnen werden. Weiterer Partner ist die CeBIT. Dadurch kann CHIP Online Business während der gesamten Messewoche exklusive Video-Interviews mit den absoluten Top-Köpfen der internationalen IT führen, die bei den CeBIT Global Conferences auftreten. Ein perfekter Start mit hochwertigen Business-Inhalten.
Hinweis für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Fragen und Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.
Ãœber CHIP Online Business:
CHIP Online Business (http://business.chip.de) ist die neue Plattform für IT-Entscheider von CHIP Online, dem eigenständigen Internet-Portal von CHIP. CHIP Online ist der führende und unabhängige Verbraucherberater und Community-Treffpunkt rund um Computer, Communications und Home Entertainment. Der Web-Anbieter verbindet die kompetente Kaufberatung eines Spezialisten mit der Reichweite der größten Generalisten im deutschsprachigen Web. Mit hersteller- und anbieterunabhängigen Tests, Workshops, News und einer der bedeutendsten Communities in Deutschland und Europa erreicht CHIP Online aktive Kaufentscheider im Consumer- und SME-Markt – vom ambitionierten Einsteiger bis zum professionellen Nutzer.
Mit 57.440.587 Besuchen und 373.205.823 Seitenaufrufen (IVW 01/10) ist das Angebot von CHIP Online Deutschlands führende Seite zu den Themen Computer, Telekommunikation und Home Entertainment und gehört zu den reichweitenstärksten Websites in Deutschland insgesamt. Laut AGOF internet facts 2009-III erreicht CHIP Online im Schnitt 6,85 Mio. Unique User pro Monat. Chefredakteur von CHIP Online ist Christian Riedel.
Presse-Kontakt:
Uwe Baltner
Redaktionsleitung Business Development
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -264
E-Mail: ubaltner(at)chip.de
Claudia Wurmsam
PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -243
E-Mail: cwurmsam(at)chip.de