(firmenpresse) - Köln, 3. März 2010 – Der Weg zur Erstellung eines eigenen Internetauftritts wird für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte noch komfortabler. Die Kölner CM-AG (Content Management AG) hat in enger Kooperation mit der DATEV eG die Kanzlei-Edition ihrer Komplettlösung CM4all Business (http://www.cm4allbusiness.de/datev) entwickelt. Kernstück ist ein speziell auf diese Branchen abgestimmter Webseiten-Baukasten, der es auch unerfahrenen Benutzern ermöglicht, innerhalb kurzer Zeit einen ansprechenden Webauftritt zu gestalten.
Ein komfortabler Einrichtungsassistent führt den Nutzer durch alle Schritte, die zur Erstellung eines individuellen Webauftritts erforderlich sind. Sowohl fachspezifische Inhaltsmodule als auch eine große, kostenfrei zu nutzende Bilddatenbank stehen zur Verfügung. Weitgehend automatisch sorgt der Einrichtungsassistent auch dafür, dass rechtlich notwendige Angaben wie zum Beispiel die Erfüllung der Impressumspflicht berücksichtigt werden. „Jeder, der einen Webbrowser bedienen kann, wird auch mit CM4all Business zurechtkommen”, erläutert CM-AG-Vorstand Robert Schovenberg das Bedienkonzept. Ein kostenfreier Testzugang auf dem CM4all Business Portal erleichtert zusätzlich den Einstieg. Innerhalb weniger Minuten wird klar, wie kurz der Weg zu einem eindrucksvollen Internet-Auftritt ist.
In die Entwicklung der neuen Branchenlösung sind die Erfahrungen der DATEV mit ihrem eigenen Homepage-Angebot eingeflossen, dem DATEV WEB-Dresser. Kunden, die bisher das Angebot der DATEV nutzen, können reibungslos zu CM4all Business wechseln. Sie erhalten ein kostenfreies Migrationspaket, das neben einem Designvorschlag für die Webpräsenz auch die Übernahme der Inhalte auf die neue Plattform und eine spezielle Kunden-Hotline umfasst.
Mitglieder der DATEV eG profitieren besonders von den umfangreichen Informationsangeboten, die problemlos über sogenannte Widgets in die Webpräsenz eingebunden werden können. Sie sind gegen unberechtigten Zugang geschützt, so dass ein exklusiver Informationsservice für Mandanten aufgebaut werden kann. Dazu werden von der DATEV Texte, Videos, Banner und andere Inhaltselemente zur Verfügung gestellt und täglich aktualisiert. Die jeweilige Kanzlei kann sie nach individuellen Bedürfnissen zusammenstellen und in das Angebot für ihre Mandanten einbinden. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, dass DATEV-Mitglieder bei der Konzeption und Umsetzung der Webseiten beraten und unterstützt werden.
Neukunden erhalten das Paket zum monatlichen Preis von 39,90 Euro. Es umfasst die Domain, das Webhosting, die Eintragung der Webseite in allen relevanten Verzeichnissen sowie für DATEV-Mitglieder die Bereitstellung aktueller, DATEV-spezifischer Inhalte. Angeboten wird das Paket ohne Mindestlaufzeit, der Vertrag ist monatlich kündbar.
Der Einsatz des Pakets lohnt sich auch für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Anwälte, die der DATEV nicht angeschlossen sind. Für sie stehen nützliche Angebote wie einen Steuer-Terminkalender, Anfahrts- und Routenplaner und von Experten vorbereitete Texte zur Verfügung. Übersichtliche
Nutzungsstatistiken geben unmittelbaren Aufschluss über die Attraktivität des Angebots.
Nähere Informationen über die CM4All Business Kanzlei-Edition erhalten Sie auf der CeBIT auf dem Stand der DATEV in Halle 2, Stand A40.
Pressekontakt:
Sandra Herkenroth
Content Management AG
Im Mediapark 6
50670 Köln
Tel.: +49 (0) 221-4545-300
Fax: +49 (0) 221-4545-301
E-Mail: Presse(at)cm4allbusiness.de
Internet: http://www.cm-ag.de, http://www.cm4allbusiness.de
ECCO Düsseldorf
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Tel: 0211 / 23944924
Fax: 0211 / 23944929
E-Mail: cm-ag(at)ecco-duesseldorf.de