(firmenpresse) - Die Europa Sportregion Zell am See - Kaprun, beliebteste österreichische Winterdestination im EU-Erweiterungsland
Tschechien, und die tschechische Molkerei Mlekarna Hlinsko mit der Milchmarke Tatra haben sich zu einer innovativen Kooperation zusammengeschlossen: Erstmals wurde eine Lebensmittel-Packung vollflächig für eine Promotion inszeniert und in eine begleitende Werbekampagne inklusive Gewinnspiel eingebettet.
Neue Wege der Verkaufsförderung
Mit der Zusammenführung von zwei Markenwelten und einer vollflächig inszenierten Lebens-mittelpackung wurde ein völlig neuer Promotionweg eingeschlagen. Die Aspekte Fitness, Gesundheit, Abenteuer, Erlebnis, Genuss und Internationalität verbinden die Marken Europa Sportregion Zell am See - Kaprun und Tatra, die führende tschechische Milchmarke der Molkerei Mlekarna Hlinsko. Hans Wallner, Geschäftsführer der Europa Sportregion Zell am See - Kaprun: "Wir brauchen neue Ideen, neue Wege und neue Medien, um auch in Zukunft bei den Gästen Aufmerksamkeit zu wecken. Die Kooperation mit Tatra ist für uns dazu ein perfektes Beispiel und ein wichtiger Schritt in Richtung einer wirklich innovativen Tourismuswerbung."
Die Bestandteile dieser neuartigen Zusammenarbeit reichen vom eigenen Kooperations-Slogan "Mehr erleben" über das Packungsdesign für drei Milchpackungen bis hin zu begleitenden Massnahmen wie PR-Anzeigen, Verteil-Aktionen vor tschechischen Supermärkten und einem Gewinnspiel, das noch bis Jänner 2006 läuft. Bis dahin werden mehr als sieben Millionen der neu gestalteten Tatra Milchpackungen, die seit September 2005 in Tschechien erhältlich sind, für die Promotion genutzt. Zu gewinnen gibt es 10 Winterurlaube in der Europa Sportregion Zell am See Kaprun (je 1 Woche für 2 Personen im 4* Hotel) oder eine von 400 hochwertigen Skimützen.
Initiative und Umsetzung
Die Initiative zu dieser Markenkooperation stammt von der Marketingabteilung von SIG Combibloc Saalfelden unter der Leitung von Mag. Michael Fazokas, der "durch diese innovative Kooperation mit dem langjährigen Kunden Mlekarna Hlinsko die Kundenbeziehung vertiefen und den Markt mit neuartigen Ideen beleben will". Konzipiert, kreiert und moderiert wurde das Projekt von Rauscher & Partner Salzburg, einer Agentur, die sowohl im Heimmarkt Österreich als auch in den Erweiterungsmärkten erfolgreich in Marketing & Communications für Food and Beverage tätig ist.
Kontakt Europa-Sportregion
Europa Sportregion Marketing GmbH
Gästeservice
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)europasportregion.info
http://www.europasportregion.info
Kurzinfo:
Mit 13.500 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich gehört die Europa-Sportregion Zell am See - Kaprun zu den bedeutendsten Tourismus-Zentren Österreichs. Im Winter wie im Sommer bietet die Region ihren Gästen ein facettenreiches Freizeitangebot. Für Skifans hält man 130 Kilometer feinste Pisten in dickem Pulverschnee bereit. In den Sommermonaten besticht die Region mit idealen Bedingungen für über 40 Sportarten - vom Wandern und Golfen über das Radfahren und alle Wassersportarten bis hin zum Extremsport wie Canyoning und dem Sommerskiangebot auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns. In den vergangenen Jahren fanden in der Europa-Sportregion zahlreiche Mountainbike Weltcup Rennen statt. Im Jahr 2002 war man Austragungsort der UCI Mountainbike Weltmeisterschaften.