(firmenpresse) - - Bundesweite Vermarktungs-Offensive der Mitglieder des Deutschen Kabelverbands: www.kabelinternet.de
- Website und Online-Kampagne für bundesweite Vermarktung von
Kabel Internet
- Leicht verständliche Verbraucherinformationen und Verfügbarkeits-Abfrage
Berlin/München, den 26. Oktober 2005 - Die grossen deutschen Kabelnetzbetreiber wollen den Bekanntheitsgrad des Kabels als Alternative zu DSL-Angeboten aus dem Telefonnetz gemeinsam bundesweit ausbauen: Die Mitglieder des Deutschen Kabelverbands - Kabel Deutschland, Kabel BW (Baden-Württemberg), iesy (Hessen) und ish (NRW) starten ab sofort eine Vermarktungs-Offensive, in deren Mittelpunkt die Verbraucheraufklärung rund um den Internet- und Telefonanschluss über das Kabel steht. Die leicht verständlichen Informationen über das Kabel als DSL-Alternative sind über die eigens eingerichtete Website www.kabelinternet.de abrufbar. Die Website bietet ferner eine Verfügbarkeitsabfrage, über die der Nutzer direkt zu den Angebotsseiten der Mitgliedsunternehmen gelangt. Zur Einführung des neuen Informationsangebots schaltet der Deutsche Kabelverband eine Online-Werbekampagne auf grossen Internetportalen.
"Internet und Telefon aus dem Kabel bieten dem Verbraucher einzigartige Systemvorteile in Punkto Preis, Leistung und Service, sie geniessen aber bisher nicht den Bekanntheitsgrad der bundesweit mit enormen Werbebudgets auftretenden DSL-Anbieter," erläutert Dr. Ralf Heublein, Geschäftsführer des Deutschen Kabelverbands in Berlin. "Durch die Kooperation unserer Mitglieder schaffen wir erstmals einen bundesweiten Auftritt für Kabel Internet und Kabel Telefon und setzen der Werbemacht der DSL-Anbieter verbrauchergerechte Aufklärung über das Kabel als attraktive Alternative entgegen."
Für Konzeption und Design des Online-Auftritts www.kabelinternet.de sowie die begleitende Online-Kampagne zeichnet die Agentur Kupona, Fulda, verantwortlich.
Die Einführung von Internet- und Telefon-Angeboten über das Kabelnetz gewinnt bundesweit an Fahrt: Die Mitglieder des Deutschen Kabelverbands haben im laufenden Jahr ihre ursprünglichen Ausbaupläne deutlich übertroffen und werden bis Ende des Jahres bundesweit insgesamt 5,8 Millionen Haushalten TV, Internet und Telefon aus dem Kabel - das sogenannte "Triple Play" - anbieten können.
Ãœber den Deutschen Kabelverband
Der Deutsche Kabelverband ist die markt- und medienpolitische Plattform der Kabelnetzbetreiber, die aus den ehemaligen Regionalnetzen der Deutschen Telekom AG hervorgegangen sind. Seine Mitglieder bilden mit über 17 Millionen versorgten Haushalten die nach dem Telefonnetz zweitgrösste Medien-Infrastruktur in Deutschland. Seit seiner Gründung im Februar 2003 koordiniert und vertritt der Deutsche Kabelverband die Interessen der Kabelnetzbetreiber gegenüber Politik und Industrie, Programmbetreibern, Standardisierungsgremien und den Verbänden seiner Marktpartner. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen und vielfältigen bundesweiten Medienversorgung und ein leistungsfähiger Medienstandort Deutschland sind das Kernziel des Deutschen Kabelverbands. Sitz des Deutschen Kabelverbands ist Berlin. Geschäftsführer ist Dr. Ralf Heublein. Als Präsident des Deutschen Kabelverbands sitzt Rüttger Keienburg dem fünfköpfigen Vorstandsgremium vor.
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Dr. Ralf Heublein
Dircksenstr. 49
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