(firmenpresse) - Der JEH Verlag startet eine Kampagne für Kinder in Not: Wer seinen Bedarf an Büchern, Zeitschriften und DVDs über das neue Onlineportal www.lesen-und-helfen.de bestellt, löst automatisch Spendengelder aus - denn ein Teil des Bestellwertes geht an die Stiftung UNESCO. Den Käufern entstehen dabei keine Mehrkosten.
Das Buch - und Zeitschriftenportal unter www.lesen-und-helfen.de erfüllt nahezu jeden Lese- und Unterhaltungswunsch. Die User können unter mehr als 1,5 Millionen Büchern (versandkostenfreie Lieferung), Filmen, nationalen und internationalen Zeitschriften auswählen. Bei den Zeitschriften finden die Kunden viele attraktive Angebote: Miniabos mit 35% Preisvorteil, Halbjahresabos mit Gratismonat und Prämie, Geschenk- und Studentenabos und vieles mehr.
Wenn Menschen das nächste Mal wieder Literatur oder elektronische Unterhaltungsmedien kaufen, sollten sie an diese einfache Möglichkeit denken, dazu beizutragen, Kindern in Not zu helfen und eine Zukunftsperspektive zu geben.
Die Stiftung UNESCO setzt die Spendengelder für aktuelle Hilfsprojekte in aller Welt ein:
Die pakistanische Nordwest-Grenzprovinz. Die Witterungsverhältnisse dieser 2.000 bis 3.300 Meter hoch liegenden Region werden schlechter. Der Winter hat eingesetzt, zahllose Kinder müssen dringend medizinisch versorgt werden. Nur schnelle, effiziente Hilfe kann hier Menschenleben retten. Die Stiftung UNESCO wird ihre Hilfs- Massnahmen in der am schlimmsten betroffenen Region verstärken. Aber auch das junge Mädchen in Kalkutta, das in einem Strassenbordell zur Prostitution gezwungen wird. Der halbwüchsige Junge in Sarajevo, der im Bürgerkrieg beide Beine verloren hat. Der kleine Junge in einem afrikanischen Flüchtlingslager, der sein ganzes Leben hinter Stacheldraht zugebracht hat. Die Strassenkinder in Bukarest, die sich in Abwässerkanäle zurückziehen, um den Winter zu überleben. Das geistig behinderte Kind in Bulgarien, das in einem Heim ohne Pflege und Liebe dahinsiecht - sie alle brauchen unsere Hilfe. Und helfen kann jetzt so einfach sein!
Der JEH Verlag und die JEH Tele-Kommunikation & Marketing, eine Direktmarketingagentur, sind mit diesem neuen Konzept Partner der Stiftung UNESCO: Die JEH initiiert weitere Spendenprojekt zugunsten der Stiftung UNESCO "Bildung für Kinder in Not". Aktionen zur Gewinnung von Städte-, Medien- und Unternehmenspatenschaften werden mit dem Charity-Webportal www.lesen-und-helfen.de kombiniert.