(firmenpresse) - München, 5. Dezember 2005. --- Babylon, internationaler Hersteller der gleichnamigen One-Click-Technologie für den Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke, verstärkt weiter seine vertrieblichen Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern. Die Firma hat Markus Neumann die Vertriebsleitung in der Region DACH übertragen. In dieser Position übernimmt der 39-jährige Vertriebs-Profi die Verantwortung für die Betreuung der Grosskunden und den Ausbau des Channel-Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neumann agiert von der Babylon-Niederlassung in München aus.
Markus Neumann kommt von der Tanto Portal Solutions GmbH in München, wo er vier Jahre lang als Vertriebsleiter und Director Business Development tätig war. In dieser Rolle hat er bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt. Bei Tanto ging es wie jetzt bei Babylon darum, Content und neue Technologien zusammenzubringen. Der Diplom-Kaufmann versteht sich als Consultant für die Channel-Partner, wenn es darum geht, Unternehmenslösungen anzubieten.
"Die Erfahrung von Markus Neumann wird eine grosse Hilfe bei der Aufgabe sein, unsere Wissenstools bei den professionellen Unternehmensanwendern zu etablieren", erläutert Reinhard Dobelmann, Geschäftsführer der Babylon GmbH in München. Und Neumann selbst ergänzt: "Ich freue mich auf die Arbeit mit den erfolgreichen und bekannten Babylon-Produkten. Babylon hat sich mit seiner One-Click-Technik eine herausragende Position im Markt geschaffen, auf der man aufbauen kann."
(1.700 Zeichen)
Babylon
Babylon ist ein internationaler Hersteller der beliebten One-Click-Technologie für den sofortigen Zugriff auf Unternehmensinformationen, elektronische Wörterbücher und Nachschlagewerke. Die benutzerfreundlichen Produkte und Lösungen rufen ohne mühsames Tippen firmeninternes und öffentlich verfügbares Wissen per Mausklick effizient und unmittelbar auf den Bildschirm.
Weltbekannte Verlage, darunter die Langenscheidt Verlagsgruppe, der Gabler Fachverlag, der Wissen Media Verlag, Larousse und Oxford University Press ergänzen das Babylon-Portfolio mit ihren renommierten Nachschlagewerken.
Zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne, u. a. SAP AG, Siemens AG, Lufthansa Technik AG, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers (PwC), Nestle Frankreich, Daimler-Chrysler, Robert Bosch, Hugo Boss, Gillette/Braun, Philips, UBS, Xerox, setzen heute die One-Click-Technologie grösstenteils unternehmensweit ein. Millionen von Privatanwendern haben sich weltweit für die Software entschieden.
Zu den Hauptaktionären bei Babylon gehören der internationale Grossverlag und Content-Anbieter Reed Elsevier über seine Venture Capital Tochter Reed Elsevier Ventures (LSE: REL, NYSE: RUK) und Formula Vision Technologies, Tochtergesellschaft von Formula Systems (NASDAQ: FORTY). Weitere Informationen unter www.babylon.com.
Kontakt Babylon:
Reinhard Dobelmann
Babylon GmbH
Landshuter Allee 12-14, D-80637 München
Tel.: +49 (89) 726 55 410
marketing(at)ce.babylon.com
Redaktion und Medienkontakt:
Dr. Philipp Grieb
Media Relations, IT-Redaktion
Söllereckstr. 3, 81545 München
Tel. +49-89-642 56765, Mobil +49-178-864 2734
ph(at)itredaktion.de , www.itredaktion.de
Bilder und weitere Meldungen erhalten Sie unter www.itredaktion.de/babylon oder auf Anfrage von ph(at)itredaktion.de. Abdruck frei. Bitte informieren Sie uns über Ihre Veröffentlichung.