(firmenpresse) - Gütersloh, 8. Dezember 2005 - Mit seinem neuen Angebot AZ Response-Media vereint der führende Dialogmarketing-Spezialist AZ Direct zielorientiert und in effizienter Weise das Dialogmarketing mit den klassischen Print-Medien. So werden sowohl für das Direkt- als auch für das klassische Marketing neue Absatzmärkte und Kundenpotenziale erschlossen - mit direktem, messbarem Erfolg.
AZ Response-Media analysiert Zielgruppen und reichert diese mit Media- und Konsumdaten an. Hierbei fliessen neben qualitativen und psychografischen Merkmalen auch Lebenswelt-Informationen ein. So werden wichtige Faktoren wie Meinungen und Einstellungen der Verbraucher zu Freizeitinteressen, Konsumverhalten, Werten und Wünschen sowie emotionale Strukturen, welche die Zielgruppe prägen, berücksichtigt.
Daraus werden weitere, neue Aufschlüsse zur entscheidenden Zielgruppenansprache sowie zur Kommunikationsstrategie gewonnen. Zusätzlich zu den anerkannten Markt-Media-Studien und Analysetools bringt AZ Response-Media die nahezu 40-jährige Erfahrung der AZ Direct im Dialogmarketing ein und verbindet so alle Informationen zu Zielgruppe und Medien mit dem Dialogmarketing. Das bringt den Nutzern optimale Zielgruppenaffinität, kombiniert mit optimalem Reichweitenniveau für alle Media-Kampagnen. Unabhängig davon, ob die Wahl auf Anzeigen, Beilagen, Beihefter oder weitere Ad Specials in nationalen und internationalen Printmedien fällt.
So berücksichtigt AZ Response-Media die leistungsbezogene Auswahl der Kontaktmedien für eine effektive und zielgruppengenaue Umsetzung von Media-Kampagnen und liefert den Nutzern im Ergebnis erfolgsorientierte, massgeschneiderte Komplettlösungen.