(firmenpresse) - Fit für den demografischen Wandel?
Die ersten Babyboomer - Mitglieder der geburtenstärksten Generation - gehen ab 2007 in Rente. Mit dieser demografischen Umwälzung vollzieht sich in der Schweiz ein tiefer gesellschaftlicher Wandel. Die 50plus-Jährigen wachsen in den nächsten Jahren zur stärksten Zielgruppe an. Ökonomisch, kulturell und sozial wird sich die Dominanz älterer Menschen in Zukunft prägend auf die Gesellschaft und den Lebensstil auswirken.
Lernen Sie die Altersgruppe 50plus kennen und handeln Sie richtig
Am 1. schweizerischen Seniorenmarkt-FORUM vom 8. und 9. März 2006 im Zent-rum Paul Klee in Bern erhalten die Besucherinnen und Besucher von kompetenten Re-ferenten aus Wissenschaft und Praxis wertvolle Denkanstösse für die Ausrichtung von Marketing- und Kommunikationskonzepte auf die demografischen Herausforderun-gen sowie über die Auswirkungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Zukunft. In den Workshops werden Lösungsansätze für die Firmen mit den Referenten erarbeitet.
Als Referenten konnten kompetente und bekannte Personen von Firmen wie Beiersdorf (Nivea), Levi Strauss, Jung von Matt/Limmat, Seniorenmarkt.de sowie Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Dr. Norbert Thom von der Uni Bern, Prof. Dr. Philippe Wanner und Peter Arbenz engagiert werden.
Durch den Anlass wird Stephan Klapproth führen. Er versteht es wie kein anderer, ernst-hafte Themen mit intelligentem Humor aufzulockern.
Die Firma plus.ch AG ist die erste Agentur in der Schweiz, welche sich ausschliess-lich dem Thema der PLUS-Generation widmet. Mit den Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Forum und Messe will die plus.ch AG ihre Kunden auf den demografischen Wandel vorbereiten. Mit Seniorenscouts werden Produkte und Dienstleistungen getestet, am Forum wird das fehlende Wissen in der Wirtschaft aufgebaut und mit der Messe wird eine Plattform für die direkte Kommunikation mit der Zielgruppe geschaffen.
Weitere Details finden Sie unter http://www.plus.ch und Herr B. Kästli, Geschäftsführer, steht Ihnen gerne zur Verfügung.