(firmenpresse) - Unser Körper verliert allein über Haut und Atmung pro Tag
1 Liter Wasser. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt daher, 1,5 Liter am Tag zu trinken. Doch das ist gar nicht so einfach! Vor diesem Hintergrund ruft die Marke Volvic jetzt zum Volvic 14-Tage-Test auf: Zwei Wochen lang sollten Verbraucher mindestens 1,5 Liter Volvic am Tag trinken und die positive Wirkung auf den Körper selbst spüren. „Der Volvic 14-Tage-Test bietet eine spielerische und ungewöhnliche Art und Weise, diese Trinkempfehlung und die generelle Relevanz einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme zu kommunizieren“, erklärt Juana Jepp, verantwortliche Marketing Managerin von Volvic.
Die Kampagne wird am POS durch besonders aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen und hochwertige Dekopakete unterstützt. Zudem wird es eine Zugabeaktion mit exklusiven Volvic Editonsgläsern geben.
Auch medial wird die Kampagne begleitet. Eine große Onlinekampagne integriert sowohl klassischen Online Support, mit Newslettern, Video-Ads und Bannern, als auch den Bereich Social Media durch Blogs, YouTube Videos und Facebook. Von März bis Mai wird darüber hinaus ein neuer TV-Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Darin zeigt Testimonial Jennifer, wie sie ihren ganz persönlichen Test geschafft hat, gibt Tipps zum Durchhalten und bestätigt die positiven Effekte. Der Spot ist aktuell bereits auf der Volvic Homepage zu sehen. Ab April werden neben dem 14-Tage-Test über einen Tag-On zusätzlich die neuen Volvic Sommervarianten „Erdbeere“ und „Cocos Limette“ beworben.
Neben der POS- und Medienkampagne stellt Volvic auf seiner Website zahlreiche Tools wie Trink-Erinnerungen, Kalender-Einleger und Klingeltöne für Verbraucher bereit, die die Herausforderung annehmen und zwei Wochen lang täglich 1,5 Liter Volvic trinken. Um am Test teilzunehmen reicht es, sich einfach unter http://www.volvic.de/14-tage-test/ zu registrieren. Es winken attraktive Hauptgewinne wie z.B. ein Urlaub für zwei Personen auf die Malediven sowie Prämien für das Durchhalten oder das Werben von Freunden. Erhöhen kann jeder Teilnehmer seine Chancen, indem er täglich sein Stimmungsbarometer online aktualisiert. Zusätzlich kann jeder Teilnehmer per Tagebuch-Eintrag seine Erfahrungen dokumentieren.
Mit 23,6% Umsatzanteil ist Volvic naturelle Marktführer im Bereich der stillen Wässer. Volvic mit Geschmack ist mit 21,7% Umsatzanteil Marktführer im Bereich der aromatisierten Mineralwässer. Volvic wird in Deutschland von der Danone Waters Deutschland GmbH vermarktet, einem Unter-nehmen, das zu 100% zur französischen Danone Gruppe gehört. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.volvic.de. (alle Quellen: ACNielsen, Wert, YTD, Januar 2010.)
Danone Waters Deutschland GmbH
Sina Hempel, Tel.: 069 – 71 91 35 203
E-Mail: sina.hempel(at)danone.com
komm.passion Hamburg GmbH
Cathrin Kaiser. Tel: 040- 42 32 40-66
E-Mail: cathrin.kaiser(at)komm-passion.de