Ab sofort lassen sich Neuerscheinungen und Updates auf der Autorenplattform XinXii automatisch auf die Microbloggingseite Twitter übertragen. Wer künftig seine Publikationen über XinXii veröffentlicht, kann entscheiden, ob die Meldung über die Neuerscheinung automatisch auch auf Twitter erscheinen soll.
(firmenpresse) - Berlin, 11.03.2010. XinXii und Twitter sind ab sofort über eine Synchronisationsmöglichkeit direkt verbunden. Die Nutzer der Vermarktungsplattform für Texte und Dokumente können nun alle Einträge und Updates automatisch auf die Microbloggingseite übertragen und somit zeitgleich über Twitter informieren. Verknüpft wird dabei die jeweilige Produktseite auf XinXii, nicht das persönliche Profil des Nutzers. "Auf Twitter erscheint der vom Autor dazu auf XinXii eingegebene Text mit einer automatisch generierten Kurz-URL und Hashtag #xinxii, die auf den entsprechenden Eintrag auf XinXii verlinkt", erklärt Dr. Andrea Schober, Marketingleiterin von XinXii.
Die Zusammenführung von XinXii und Twitter ist auf Wunsch der Nutzer geschehen, nachdem allen Autoren in einem von XinXii veröffentlichten Social Media Marketingkompendium die Nutzung von Twitter in Sachen Selbst-PR / -Marketing empfohlen wurde. Autoren und Verfasser von Texten sollten die Information über eine Neuerscheinung möglichst weit verbreiten und mit möglichst vielen Leuten gleichzeitig teilen. In diesem Zusammenhang kann die Nutzung von Twitter als Marketinginstrument greifen bzw. unterstützen; es ist ein effektives und zugleich auch effizientes Medium, dieses Ziel zu erreichen.
XinXii möchte Autoren und Verfasser von Texten aller Art bei ihrer Vermarktung nicht nur durch die Plattform www.xinxii.com unterstützen, sondern kommuniziert seit geraumer Zeit auch das Thema "Social Media Marketing für Autoren". Die Plattform wurde erst kürzlich durch eine gleichnamige Rubrik ausgebaut, in der sich Autoren in Punkto Selbstvermarktung und Eigen-PR informieren und anregen lassen können. Weitere Funktionen werden folgen.
XinXii ist die größte deutschsprachige Online Plattform zur Vermarktung selbst verfasster Texte, Dokumente und E-Books.
Der Online Marktplatz durchbricht mit diesem Konzept die klassischen Verlagshürden und gibt jedem die Möglichkeit, seine Werke:
* selber
* in Echtzeit
* ohne Vertragsbindung
* kostenfrei
online zu publizieren bzw. auf den Markplatz hochzuladen, zu beschreiben und zu verkaufen. Der Textart werden dabei keine Grenzen gesetzt: Veröffentlicht werden können Kurztexte wie Anleitungen, Checklisten und Vorlagen, wissenschaftliche Publikationen in Form von Hausarbeiten, Skripte, Diplomarbeiten und Studien bis hin zu Belletristik, Fachbücher und Ratgeber.
Das Konzept "Do-it-yourself" macht jeden zu seinem eigenen Verleger: Man trägt selbst alle Informationen zu einem Titel ein, bestimmt den Verkaufspreis, lädt die Datei sicher hoch und integriert seine Publikation so ohne Fachkenntnisse auf einer professionellen Vermarktungsplattform. Leser und Informationssuchende profitieren von einem umfassenden und breit gefächerten Themenspektrum in über 600 Rubriken. Jedes hochgeladene Dokument steht für Käufer sofort nach der Bezahlung zum Download und zur Kommentierung bereit.
Seit Livegang im Januar 2008 wird XinXii von über 3.000 Anbietern genutzt, die in über 600 Rubriken knapp 7.000 Schriftstücke vermarkten. XinXii ist ein Service des GD-Verlags mit Sitz in Berlin.
GD-Verlag | Gentlemen's Digest Ltd. & Co. KG
Dr. Andrea Schober
Leitung Marketing | PR
Auguststrasse 75
D – 10117 Berlin
Tel. +49 (0)30 – 202 15 13 20
E-Mail: andrea.schober [at] xinxii.com
http://www.xinxii.com
http://blog.xinxii.com
http://www.twitter.com/_xinxii
http://www.facebook.com/pages/XinXii/82098729256
http://www.xing.com/group-49019.5465eb