(firmenpresse) - Gerstetten, den 03.01.2006 - Die meisten Privatanleger überlassen die eigene Depotzusammenstellung dem Zufall, und das drückt auf die Rendite…
Wer seine Depotzusammenstellung, also die Aufteilung in verschiedene Anlageklassen wie festverzinsliche Wertpapiere, Aktien, Anleihe, Festgeldanlage etc. dem Zufall überlässt, verzichtet meist auf eine ordentliche Rendite. Was aber noch viel unangenehmer ist: Das Verlustrisiko ist oft unnötig hoch.
Da jeder Krämer seine Ware lobt, und jeder Anlageberater eben das empfiehlt, was er im Angebot hat, häuft sich bei vielen Anlegern im Laufe der Zeit ein wahres Sammelsurium an Anlageformen an. Solch ein Depot ist dann oft sehr anfällig gegen Kursschwankungen und auch die Gewinnchancen lassen leider zu wünschen übrig.
Eine qualifizierte Anlageberatung, die eine grundlegende Struktur ins eigene Depot bringt ist meistens teuer und wird deshalb vom Privatanleger gemieden. Das Ergebnis ist aber, dass das eigene Depot weiterhin dem Prinzip Hoffnung folgt.
Seit kurzem kann sich hier jetzt jeder Anleger selbst mit sehr einfachen Mitteln Abhilfe verschaffen. Das Finanzplanteam um Tina Kaiser hat mit dem neuen Softwareupdate der ‚Risikopotenzialanalyse’ ein Instrument auf MS Excelbasis geschaffen, dass auch vom Laien unkompliziert zu bedienen ist.
Tina Kaiser, Geschäftsführerin der Firma M.O.B. "Wir gehen mit dieser Software einen anderen Weg, als die Anlageberater. Anstatt dem Kunden auszurechnen, was er maximal gewinnen kann, zeigt im die Risikopotenzialanalyse sein maximales Verlustrisiko auf. Dieser Ansatz, weg vom Hoffen und hin zur realistischen Betrachtung bringt tolle Ergebnisse. Der einzelne Privatanleger erkennt jetzt (oft erstmalig) die Zusammenhänge seines Depots und sieht mit einem Blick, wie sich sein Depot im besten und im schlechtesten Fall entwickeln wird. Die Kosten der Software halten sich mit 29,95 Euro dabei durchaus im Rahmen."
Das FinanzplanTeam bietet Finanzsoftware in Excel an. Das erfolgreichste Produkt‚ der einfache Finanzplan in Excel’ wird von derzeit 12.800 Anwendern genutzt und erleichtert den Umgang mit dem eigenen Geld. Der Finanzplan ist in verschiedenen Versionen erhältlich, die dann speziell auf Arbeitnehmer oder Selbständige zugeschnitten sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
(321 Wörter, 2.295 Zeichen (incl. Leerzeichen), zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage:http://www.mein-finanzbrief.de
Produktseite:http://www.mein-finanzbrief.de/tunnel/risikopotenzial.htm
Ansprechpartnerin:
Tina Kaiser
Management und Organisationsberatung (M.O.B.)
Thaddäus Troll Weg 4
89547 Gerstetten
E-Mail: finanzplan(at)gmx.net
Internet: http://www.mein-finanzbrief.de
VoiceBox:+49-(0)89-1488-298107
FaxServer:+49-(0)89-1488-298107
Für Journalisten und Webmaster gibt es eine Presseseite, auf der Sie das Buch ‚Der Finanzplan’ und die ‚ Finanzplan-CD’ kostenfrei für sich anfordern können:
http://www.mein-finanzbrief.de/tunnel/presse.htm