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DAM Warenwirtschaftssystem bietet sehr effizientes Vertriebsmodul

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(firmenpresse) - Das Vertriebsmodul des DAM Warenwirtschaftssystems bietet eine grosse Zahl hilfreicher Funktionen. Mit Hilfe dieser Software können Sie die Arbeitsabläufe im Vertrieb effizienter gestalten und dauerhaft Kosten sparen.

Im Vertriebsmodul von DAM Warenwirtschaft können die Mitarbeiter Ihres Unternehmens zunächst eine Terminliste abrufen, die angibt, welche Kunden zu welcher Zeit angerufen werden sollen. Auch alle Fixtermine, die sich in bestimmten Zeitabständen wiederholen, können eingetragen werden. Unter der Rubrik "Neukontakte" werden (potentielle) Kunden gespeichert, die bisher noch nicht kontaktiert wurden.
Kunden, die aus bestimmten Gründen zur Zeit für Ihr Unternehmen nicht von Interesse sind, können mit dem Status "inaktiv" versehen werden. Diese Einteilung kann auch für einzelne Bereiche wie z. B. für jedes einzelne Produkt oder jede Dienstleistung, die Ihr Unternehmen anbietet, erfolgen und ist jederzeit beliebig erweiterbar. Die als "inaktiv" vermerkten Kunden sollen auf absehbare Zeit nicht angerufen werden und sind daher in den Kontaktlisten nicht mehr vorhanden. Sollen jedoch nach einiger Zeit Kunden, die aus einem bestimmten Grund als Inaktive gespeichert wurden, angerufen werden, so können Ihre Vertriebsmitarbeiter einen speziellen Inaktiv-Grund eingeben und sich die Liste der entsprechenden Kunden anzeigen bzw. ausdrucken lassen.
Kunden, die seit einer längeren Zeit keine Leistungen Ihres Unternehmens mehr in Anspruch genommen haben, können in der Wiedervorlageliste mit angezeigt werden, wenn Ihr Mitarbeiter die Rubrik "schwebende Kunden" aktiviert.

Für eine erfolgreiche Vertriebstätigkeit ist es wichtig, mit den Kunden in Kontakt zu bleiben. Mit DAM Warenwirtschaft ist das ganz einfach. Das System ermöglicht Ihnen die Erstellung einer Wiedervorlageliste, in der sowohl die Kontakte der Kalenderwoche und alle Kunden mit offenen Angeboten als auch schwebende Kunden erscheinen. Diese Auflistung kann dann gezielt nachtelefoniert werden.





Im Rahmen der Kundenakquise bietet DAM Warenwirtschaft eine Übersicht über das Informationsmaterial, das Ihr Unternehmen einem bestimmten Kunden zur Verfügung gestellt hat. Hierbei kann es sich z. B. um Broschüren oder Demo-CDs handeln.
Im System können Sie alle Produkte und Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet, hinterlegen. Schliesslich kann für jeden Kunden angegeben werden, welche Produkte für ihn interessant sein könnten. Auf diese Weise wird eine individuelle Zusammenstellung der Produktpalette für jeden einzelnen Ihrer Kunden ermöglicht.

Vom Vertriebsmodul aus haben Sie natürlich ebenfalls Zugriff auf das CRM-Modul (Kundenhistorie) von DAM Warenwirtschaft.

Mit Hilfe von DAM Warenwirtschaftssystem können auch alle relevanten Informationen über Telefongespräche mit Kunden festgehalten werden. Ihre Vertriebsmitarbeiter können vermerken, ob ein Kunde erreicht wurde oder nicht und ob ein Gespräch erfolgreich verlaufen ist. Weiterhin lässt sich feststellen, wie lange ein erfolgreiches Gespräch durchschnittlich dauert.

Mailingaktionen sind eine wichtige Komponente der Arbeit im Vertrieb. Das Vertriebsmodul von DAM Warenwirtschaft hilft, solche Aktionen zu dokumentieren, so dass Ihre Mitarbeiter sie gezielt nachtelefonieren können. Verschiedene Arten von Mailings können zu Gruppen zusammengefasst werden, was den Arbeitsaufwand erheblich verringert. So erreichen z. B. Mailings, die zu bestimmten Feiertagen oder anlässlich eines Schlussverkaufs verschickt werden sollen, schnell und unkompliziert die richtigen Adressaten.

Auch alle Tätigkeiten rund um den Kundenbesuch lassen sich mit DAM Warenwirtschaftssystem optimal ausführen. Zur Vorbereitung auf einen Kundenbesuch können Ihre Vertriebsmitarbeiter z. B. alle relevanten Daten über den jeweiligen Kunden und den Stand der Geschäftsbeziehung ausdrucken. Nach dem Besuch kann ein Besuchsbericht verfasst werden, der alle aktuellen Informationen enthält.

Darüber hinaus bietet das Vertriebsmodul von DAM Warenwirtschaft Ihnen die Möglichkeit, die Leistung Ihrer Vertriebsmitarbeiter zu beurteilen. Es ist z. B. ersichtlich, wer wie viele Anrufe in welcher Zeit erledigt hat. Ausserdem können Sie kontrollieren, ob die Gründe, aus denen ein Kunde als "inaktiv" eingestuft wurde, wirklich ausreichend sind.

Wollen Sie die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen effizienter gestalten und Kosten sparen? Dann informieren Sie sich jetzt über DAM Warenwirtschaftssystem unter www.castellan.de!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Forschungscenter Berlin selbstständiges Unternehmen Kaltstart ins Jahr 2006: 121.000 Arbeitsplätze weniger
Bereitgestellt von Benutzer: Barg
Datum: 03.01.2006 - 11:30 Uhr
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Ansprechpartner: Andrea Barg
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Freigabedatum: 03.01.2006

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