PresseKat - Eintauchen in die Kunst des Redens mit dem Jubiläumsprogramm

Eintauchen in die Kunst des Redens mit dem Jubiläumsprogramm

ID: 178887

Deutschlands ältestes Institut für Rhetorik und Kommunikation feiert Jubiläum. Eine imposante Jubiläumsfeier, exklusive Workshops und das Jubiläumsmagazin führen auf eine Erlebnisreise in die Welt der Kommunikation und Rhetorik.

(firmenpresse) - Sein 50-jähriges Bestehen feiert das Institut für Rhetorik und Kommunikation aus Bornheim bei Bonn in diesem Jahr. Im Jubiläumsjahr bedankt sich das Institut für 50 erfolgreiche Jahre und lädt ein zum feiern, zum erleben und zu einem Ausflug ein halbes Jahrhundert Redekunst. Eine imposante Jubiläumsfeier, exklusive Workshops und das Jubiläumsmagazin führen auf eine Erlebnisreise in die Welt der Kommunikation und Rhetorik.

Mehr als 48.000 Teilnehmer in 7.500 Seminaren haben das Institut in seiner Geschichte seit der Gründung 1960 begleitet. Ständig haben neue Trainer und Mitarbeiter mit Ihrer Überzeugungskraft das Institutsportfolio bereichert. All diese Menschen beweisen, dass das geschliffene gesprochene Wort glänzt und fortwirkt - durch jeden einzelnen. An diese Wegbegleiter und alle anderen interessierten Menschen richtet sich Einladung zur Jubiläumsfeier „Hereinspaziert“ am 08. Mai 2010 von 14.00 - 18.00 Uhr im Landhaus des Instituts in Bornheim bei Bonn. Interessierte können sich und ihre Begleiter vorab direkt beim Institut anmelden.

Wissen zum mitnehmen - in den Jubiläums-Workshops

In vier zusätzlichen und exklusiven Jubiläums-Workshops teilen die Trainer ihr Wissen um die emotionale Wirkung des Geschichten-Erzählens, nonverbale Kommunikation, sichere und moderne Umgangsformen im Geschäftsalltag und die Vermeidung von Stress im Berufsleben. Die Workshops können beim Institut gebucht werden:
18. Juni 2010: Story Telling – Die Kunst, mit Geschichten und Bildern zu begeistern
04. August 2010: Körpersprache erleben und bewusst einsetzen
01. Oktober 2010: Business Etikette – Wie? Wo? Wann?
03.November 2010: Entspannungstechniken im Business

Letztendlich wirft die hochwertige Jubiläumszeitschrift des Rhetorikinstituts einen aktuellen Blick auf die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart der Rhetorik, des Instituts und seiner Wirkung. Welche Bedeutung hat das Konzept der Erlebnisrhetorik für den Redner? Wie groß ist die Macht des gesprochenen Wortes? Wie funktioniert Körpersprache? Das Magazin gibt Wissenswertes preis zu den Themen Mensch und Kommunikation, Führung im Wandel und zur Entwicklung von Organisationen.





Die Leser haben außerdem die Möglichkeit zum Gewinn von Preisen im Gesamtwert von 12.040,00 € beim großen Jubiläumsgewinnspiel. Und für jede eingesandte Teilnehmerkarte zum Gewinnspiel spendet das Institut 10,00 Euro an die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ von Horst Köhler. Gemeinnütziges handeln, persönliches weiterkommen! Die Zeitschrift ist als PDF-Download auf der Webseite des Instituts kostenlos verfügbar. Alternativ kann ein gedrucktes Exemplar per Email beim Institut angefordert werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutschlands erstes Institut für Rhetorik und Kommunikation feiert sein fünfzigstes Jahr. Seit den Anfängen ist viel geschehen. Bei Gründung 1960 nahm das Institut zunächst seinen Sitz in Köln. 1970 zog man dann nach Bornheim bei Bonn ins Landhaus im Neuen Park. „Lernens durch Erleben“ sollte der Leitsatz der beiden Pioniere, des Institutsgründer Alfred Rademacher und seines späterer Partners Günter Zienterra, sein. Sie entwickelten und etablierten eigene Methoden als wichtige Bausteine im Rhetorik- und Kommunikationsbereich. Rademachers Erlebnisrhetorik® ist heute ein Markenzeichen des Instituts.

Ihre Rhetoriktrainings tragen zu Verhaltensänderungen der Menschen und zur Weiterentwicklung ihrer brach liegende Potenziale bei. Denn jeder Mensch - so das unveränderte Credo des Instituts - kann überzeugend sprechen. Das besondere an der Zienterra® Methode: Der Seminarleiter ist der Regisseur, der die vorhandenen Ressourcen seiner Seminarteilnehmer aufspürt, um den Einzelnen zu seiner vorteilhaftesten Lebensrolle zu führen. Fach- und Führungskräfte, Unternehmen und Manager aus allen Bereichen der Wirtschaft sind daher im Einzel- und Teamtraining treu geblieben und werfen ein aktuelles Schlaglicht auf die Seminararbeit der letzten 50 Jahre. Die Teilnehmer, die früh zum bewussten Umgang mit dem Wort „JA“ sagten, sind über Jahrzehnte erfolgreich.

Neben den offenen Seminaren, die in Bornheim/Bonn, Berlin-Charlottenburg sowie London stattfinden, bietet das Institut zusätzlich maßgeschneiderte Firmenseminare sowie Coaching und Beratung an. Mit Zienterra® kann jeder weiter kommen. Menschen dabei zu unterstützen und zu fördern, bleibt das vorderste Anliegen des Instituts.



Leseranfragen:

Zienterra® GmbH
Alfred-Rademacher-Str. 2
Landhaus im Neuen Park
D-53332 Bornheim bei Bonn
Email: institut(at)rhetorik-online.de
Web: www.rhetorik-online.de
Tel.: +49 (0) 22 22 / 91 17 0
Fax: +49 (0) 22 22 / 61 82 6



PresseKontakt / Agentur:

Institut für Rhetorik und Kommunikation,
Sven Hochreiter, Clara von Sydow
Alfred-Rademacher-Str. 2
D-53332 Bornheim bei Bonn
Email: institut(at)rhetorik-online.de
Telefonnummer: 0 22 22 / 91 17 0



drucken  als PDF  an Freund senden  Willkommen Kunde! Mit vereinten Kräften
Bereitgestellt von Benutzer: zienterra
Datum: 14.03.2010 - 21:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 178887
Anzahl Zeichen: 3030

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Hochreiter, Clara von Sydow
Stadt:

Bornheim bei Bonn


Telefon: +49 (0) 22 22 / 91 17 0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eintauchen in die Kunst des Redens mit dem Jubiläumsprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zienterra® – Institut für Rhetorik und Kommunikation® (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit vereinten Kräften ...

Besser überzeugen – mehr erreichen. Diese einfache Faustregel gilt auch für gemeinnützige Vereine. Dabei ist es belanglos, ob der Verein Mitglieder und Sponsoren ansprechen will oder es um Mobilisierung der eigenen Reihen geht. Menschen wollen v ...

Zunächst schweigen - um dann bewusst zu sprechen ...

Bonn/Bornheim - Beim Zienterra Rhetorikpreis am 17. Oktober in Bornheim hatten in diesem Jahr die jungen Redner das Sagen. Der 24-jährige Bonner Student Simon Kramm konnte die Jury mit seinen rhetorischen Fähigkeiten überzeugen und belegte den ...

Alle Meldungen von Zienterra® – Institut für Rhetorik und Kommunikation®