PresseKat - Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2010: WM-Kollektion mit Charityfaktor bei SchiedsrichterWel

Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2010: WM-Kollektion mit Charityfaktor bei SchiedsrichterWelt

ID: 179018

Frankfurt am Main, 15. März 2010 – Es ist wieder soweit. Die Fußballweltmeisterschaft 2010 steht kurz vor dem Anpfiff und auch die Unparteiischen bereiten sich auf die nächste Ausgabe des Fußball-Großereignisses vor. Pünktlich dazu gibt es seit Anfang März 2010 bei „SchiedsrichterWelt“ (www.refereeworld.com), dem weltweit größten Online-Spezialversand für Schiedsrichterbedarf, die neue FIFA WM-Kollektion. Bei aller sportlichen Begeisterung sollte jedoch nicht vergessen werden, dass das Gastgeberland Südafrika nach wie vor großen Entwicklungsbedarf hat. „SchiedsrichterWelt“-Inhaber Ulrich Wujanz spendet deshalb einen Teil des Erlöses der WM-Kollektion 2010 an ein Hilfsprojekt zugunsten behinderter Kinder in Südafrika.

(firmenpresse) - Von Trikots und Disziplinarkarten über Pfeifen und Fitness-Sprays bis hin zu schiedsrichtergerechter SportsUnderwear für Sie und Ihn − Schiedsrichter finden bei „refereeworld“ alles, was sie für ihre Arbeit auf dem Platz oder am Spielfeldrand benötigen. Seit 2000 stattet das Unternehmen „SchiedsrichterWelt“ Unparteiische aus aller Welt aus. Bis nach Mikronesien weiß man den Service des Versandhandels mit einem jährlichen Wachstum von mindestens 20 Prozent zu schätzen. Der Vertrieb erfolgt mittlerweile ausschließlich über die deutsch-englische Internetseite www.refereeworld.com. Bereits zur WM 2006 haben sich hier zahlreiche FIFA- und World Cup-Referees mit dem nötigen Equipment eingedeckt.

Jetzt rollt der Ball wieder und „SchiedsrichterWelt“ sorgt dafür, dass die Unparteiischen auch vor dem Anstoß 2010 optimal ausgestattet sind. Seit Anfang März ist die offizielle FIFA WM-Kollektion 2010 unter refereeworld.com erhältlich und Overnight lieferbar. Der Bestelleingang ist so hoch wie bei keiner Kollektion davor. Die adidas Referee-Trikots werden in vier verschiedenen Farbkombinationen jeweils in kurzarm und in langarm angeboten. Die unverwechselbaren, sportlich-schicken Trikots zeichnen sich durch einen optimalen Feuchtigkeitstransport dank adidas Clima Cool und hohen Tragekomfort aus.

Die neue World Cup-Kollektion ist aber nicht nur ein Hingucker, sondern dient auch einem guten Zweck: Ein Euro jedes bis zum 1. Mai über „refereeworld.com“ verkauften FIFA Schiedsrichter-Trikots 2010 geht an die Initiative „Löwenmut“ der Interessengemeinschaft für Behinderte e.V. (IFB) in Wiesbaden (www.ifb-loewenmut.de). Sie befasst sich mit der schwierigen Situation südafrikanischer Kinder mit mehrfacher Schwerbehinderung, die in Südafrika keine Lobby haben und oft unter katastrophalen Umständen leben. Anliegen von „Löwenmut“ ist, diesen Kindern Mut und Zuversicht zu geben und ihnen ein menschwürdiges Dasein und eine Zukunft zu ermöglichen. Die IFB leistet die Aufbauarbeit dabei bewusst nicht selbst, sondern unterstützt die Zuständigen vor Ort, um die Behindertenhilfe Südafrikas langfristig zu entwickeln. Zurzeit baut die Initiative ein Heim im Ort Klipriver, in dem 50 betroffene Kinder wohnen können und adäquat betreut werden (Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft/KNR 4000/BLZ 550 205 00).





Die Spendenübergabe findet am 1. Mai anlässlich des Südafrikatages im Frankfurter Restaurant Schelmenstube ab 15 Uhr (Adresse: Landgraben 3/60388 Frankfurt) statt. Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.










Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die von Inhaber Ulrich Wujanz geführte „SchiedsrichterWelt” ist der weltweit größte Online-Shop für Schiedsrichterbedarf. Seit 2000 ist das Frankfurter Unternehmen im Handelsregister als „SchiedsrichterWelt e.K.” eingetragen. Im Sortiment befinden sich ausschließlich Fußball- und Handballschiedsrichter-Ausstattungen, von den Trikots und den Schuhen über die Stutzenstrümpfe, die Schiedsrichteruhren und das Fitness-Spray bis zu den verschiedensten Pfeifen, den Regelhandbüchern und allen Disziplinarkarten. Sowohl FIFA- und Bundesliga-Schiedsrichter als auch viele tausend Amateurschiedsrichter gehören zu den Kunden.

Der Vertrieb an Unparteiische aus aller Welt erfolgt mittlerweile ausschließlich über die deutsch-englische Internetseite www.refereeworld.com. Eine Stärke der „SchiedsrichterWelt“ ist der garantiert schnelle Lieferservice: Bestellte Artikel verlassen den Shop innerhalb von nur 24 Stunden nach Eingang des Auftrags. Dank des großen Lagers hat der Kunde keine Wartezeit; der gewünschte Artikel ist in der Regel sofort verfügbar. Seit der Gründung verzeichnet der Versandhandel jährlich ein Wachstum von mindestens 20 Prozent, für 2010 sind sogar 35 Prozent anvisiert.



Leseranfragen:

SchiedsrichterWelt e.K.
Hofhausstraße 9
60389 Frankfurt
Telefon: +49 69 474763
Telefax: +49 69 474765
eMail: service(at)refereeworld.com
Internet: http://www.refereeworld.com



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf
Am Mispelbusch 8
60388 Frankfurt am Main
Telefon: 06109-378715
Telefax: 06109-378730
E-Mail: ihl(at)ladendorf-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Welt- und Europameisterin Melanie Behringer unterzeichnet ADIDAS-Ausrüstervertrag „The Big Kick to Johannesburg“ – HMI-Kicker dribbeln nach Südafrika
Bereitgestellt von Benutzer: LadendorfPR
Datum: 15.03.2010 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179018
Anzahl Zeichen: 3397

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fussball


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft 2010: WM-Kollektion mit Charityfaktor bei SchiedsrichterWelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Ladendorf Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

mobivention bringt Beacons ins Autohaus ...

(NL/6800781384) Köln, 25.04.2017 Seit Januar 2017 ist der neue Suzuki Ignis auf dem deutschen Markt und hat direkt Bekanntschaft mit dem Thema Mobile Marketing gemacht. Und zwar in Form der vom Kölner Software-Dienstleister mobivention entwickelte ...

Enterprise App Cloud ...

(NL/3620055228) Köln, 07.03.2017 Stellen Sie sich vor: Sie haben eine Enterprise App und möchten diese abseits von Apple App Store und Google Play Store an Ihre Mitarbeiter verteilen? Ihre Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit sind se ...

Cirrus Research launcht die fünfte Generation doseBadge® ...

(NL/9239462630) Frankfurt am Main, 8. Juni 2016. Die Entwicklung des doseBadge begann 1995, nur ein Jahr später kam das erste Gerät auf den Markt. Heute, 20 Jahre später, steht der englische Lärmmesstechnik-Spezialist Cirrus Research kurz vor dem ...

Alle Meldungen von Dr. Ladendorf Public Relations GmbH