(firmenpresse) - SAP NetWeaver im Blick
Walldorf, 12. Januar 2005 - Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) veranstaltet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal die Technologietage. Die DSAG erwartet erneut rund 550 Teilnehmer zur zweitgrössten Veranstaltung der Anwendergruppe. Damit haben sich die Technologietage neben dem DSAG-Jahreskongress unter den SAP-Anwendern fest etabliert. Die zweitätige Veranstaltung findet am 15. und 16. Februar 2005 in der SAP University in St. Leon-Rot statt.
"Wir wollen den SAP-Anwendern in diesem Jahr vor allem einen Überblick über aktuelle Entwicklungen rund um SAP NetWeaver geben. Daher liegt der Schwerpunkt im Plenum klar auf der Integrations- und Applikationsplattform der SAP", so Dr. Stefan Klose, Sprecher des grössten DSAG-Arbeitskreises Basis & Technologie. Im Vordergrund stehen Vorträge und Praxisberichte zur komponentenbasierten Entwicklung sowie zur Integrationsstrategie mit SAP NetWeaver. Daneben bilden die Migration von SAP-Lösungen auf Linux sowie das zentrale Monitoring und die Administration von SAP-NetWeaver-Systemen weitere Schwerpunkte. Zudem wird SAP-Vorstandsmitglied Gerhard Oswald eine Keynote zum Thema Service und Support halten.
Am zweiten Tag teilen sich die Teilnehmer in zehn Arbeitsgruppen des Arbeitskreises Basis & Technologie auf. Tagen werden die Arbeitsgruppen Oracle, Portale, Security, Application Integration, Datenarchivierung, DB2/iSeries, DB2 NT & Unix, DB2 z/Series, Infrastruktur & Betrieb sowie Linux.
Die Teilnahmegebühr für DSAG-Mitglieder beträgt 200 Euro, für Nicht-Mitglieder 300 Euro. Erstmalig haben die Teilnehmer in diesem Jahr die Möglichkeit, zu reduzierten Teilnahmegebühren nur an einem der beiden Veranstaltungstage teilzunehmen. Mitglieder und Interessenten erhalten über die Internetseite http://www.dsag.de weitere Informationen zur Veranstaltung.
Tagesprogramm Plenum:
> Keynote Gerhard Oswald: SAP Services - Optimale Nutzung neuer Technologie- und Produktpotenziale
> Integrationsstrategie mit SAP NetWeaver für einen Energiekonzern
> SAP-Migration auf Linux x86_64
> Komponentenbasierte Entwicklung mit SAP NetWeaver - Software-Logistik mit der Development Infrastructure NWDI
> Zentrales Monitoring und Administration von SAP-NetWeaver-Systemen
> SAP NetWeaver in mySAP ERP 2005
Ãœber die DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V., Walldorf, versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 1.700 Mitgliedsunternehmen und hat sich als weltweit grösste Anwendergruppe im SAP-Umfeld etabliert.
Ansprechpartner für die Presse
DSAG
Susanna Dociu
Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG)
Altrottstrasse 34a
69190 Walldorf
Telefon: +49 / 6227 / 358 0 928
Fax: +49 / 6227 / 358 0 959
E-Mail: presse(at)dsag.de
Internet: http://www.dsag.de
PR-Agentur
Michael Treffeisen
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Waldhofer Strasse 102
69123 Heidelberg
Telefon: +49 / 6221 / 825746
Fax: +49 / 6221 / 825749
E-Mail: mt(at)verclas-friends.de
Internet: http://www.verclas-friends.de