PresseKat - KODAK und eSeSIX unterzeichnen Service Associates-Vertrag

KODAK und eSeSIX unterzeichnen Service Associates-Vertrag

ID: 17929

(firmenpresse) - Stuttgart, 12. Januar 2006 - Kodak Service & Support und die eSeSIX Computer GmbH, einer der führenden Value-Add-Distributoren in Deutschland, vertiefen ihre bestehende Partnerschaft. Mit dem am 09. Januar 2006 unterzeichneten Service Associates-Vertrag übernimmt Kodak ab sofort den uneingeschränkten, professionellen Service für alle SAN-Komponenten von eSeSIX. Dieser richtet sich sowohl an mittelständische Unternehmen ohne eigene IT-Unterstützung als auch an Rechenzentren im Enterprise-Level.

Der neue Service Associates-Vertrag bringt sowohl für Kodak als auch für eSeSIX zahlreiche Vorteile: eSeSIX erhält professionellen Service und Systemunterstützung mit der Erfahrung und Logistik von Kodak, während Kodak von der Marktposition und dem umfangreichen Kundenstamm von eSeSIX profitiert.
In der Vergangenheit war der Multi-Vendor-Service von Kodak Service & Support ausschliesslich für die Storage-Produkte SANRAD und die MORPHOIS Storage-Reihe (FC, SCSI-SAS,S-ATA) von eSeSIX zuständig. Mit dem neuen Service Associates-Vertrag übernimmt Kodak ab sofort den uneingeschränkten, professionellen Service für alle SAN-Komponenten von eSeSIX, inklusive der gesamten Hardware - von Speichersubsystemen und Connectivity über Appliances bis hin zur Storage Management Software.

Mehrwert für Hersteller, Distributoren, Systemhäuser und Endanwender:

Die umfassende Zusammenarbeit von Kodak Service & Support und eSeSIX bietet sowohl für Hersteller als auch für Distributoren und Endanwender zahlreiche Vorteile.
So muss ein Hersteller beispielsweise keine eigenen Service-Teams bereithalten, denn der Systemservice von Kodak garantiert sowohl die Qualität als auch die hohe Verfügbarkeit aller Komponenten. Zudem sind die Kodak-Techniker umfassend ausgebildet und nicht nur auf eine spezielle Komponente spezialisiert. So können sie eine Störung in der Gesamtheit der Lösung jederzeit schnell und sicher beseitigen - sei es in einer RAID-Unit, einem LAN-Switch, einer Tape Library oder in der Software.




Aber auch Vertriebsabteilungen, Distributoren und Reseller profitieren von den professionellen Services von Kodak, denn sie benötigen zur Sicherung und Unter-stützung eines Projektes nur noch einen einzigen Service Provider, der sich um alle Fragen und Probleme kümmert. So können sich die Projektingenieure voll auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und müssen sich nicht um Nacharbeiten kümmern.
Endanwendern garantiert der Service Associates-Vertrag von Kodak und eSeSIX jederzeit eine schnelle Ersatzteilversorgung sowie optimalen Kontakt zu einem hoch qualifizieren Systemspezialisten und damit auch zum Integrator und Hersteller. Ausserdem werden die Sicherheit der vorhandenen Betriebsdaten und deren unein-geschränkte Verfügbarkeit garantiert.

24/7-Serviceleistungen:

Insgesamt beinhaltet der Professional Service von Kodak die folgenden Leistungen:
-Unterstützung durch eine Service-Hotline
-Proaktive Servicemeldungen
-Austausch von Ersatzteilen
-Arbeits- und Reisezeit bei Reparaturen
Auf Wunsch steht das komplette Servicepaket an allen sieben Tagen der Woche rund um die Uhr zur Verfügung, wobei - je nach Art des Servicevertrags - eine Reaktionszeit bis zum Eintreffen des Technikers innerhalb von maximal 4 Stunden garantiert wird.

Ãœber Eastman Kodak:
Die Eastman Kodak Company (NYSE: EK) ist der weltweit führende Hersteller von Produkten rund um das analoge und digitale Bild. Das Unternehmen hilft seinen Kunden dabei zu fotografieren, Bilder mit-einander zu teilen, diese zu drucken und zu betrachten - zur Erinnerung, zur Information, geschäftlich oder in der Freizeit. 2004 erzielte Kodak einen Jahresumsatz von weltweit rund 13,5 Milliarden US-Dollar. Im Rahmen seiner digitalen Wachstumsstrategie konzentriert sich das Unternehmen auf vier Bereiche. Digital & Film Imaging Systems umfasst sowohl analoge, als auch digitale Produkte & Dienstleistungen für den privaten und geschäftlichen Bereich, sowie für die Film- und Fernsehindus-trie. Traditionelle und digitale Produkte sowie IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Bilderfassung, Speicherung und Bildausgabe im medizinischen Bereich stellen den zweiten Kernbereich im Lösungs-portfolio von Kodak dar. Die Graphic Communications Group als dritte Säule bietet Produkte und Lösungen im Prepress-Umfeld, für das analoge und digitale Drucken sowie im Bereich Dokumenten-scanner. Zusätzlich bietet die Graphic Communications Group eine breite Palette an IT-Services, auch für die Produkte anderer Hersteller, an. Hinzu kommt schliesslich der Bereich Display & Components, der OEMs bei der Entwicklung und Herstellung von Bildsensoren sowie OLED & LCD-Displays unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kodak.com und www.kodak.de.

Ãœber Kodak Service & Support:
Kodak Services & Support mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen von Eastman Kodak und Unternehmenszweig von Kodak Global Services, einem der führenden Service Provider weltweit. Kodak Global Services bietet neben Servicemanagement-Dienstleistungen auch Multi Vendor- und Professional Services rund um Storage-Produkte, Scanner, Mikrografieprodukte und kommerzielle Drucksysteme. Dies beinhaltet sowohl Einzelprodukte als auch Komplettsysteme. Kodak Global Services arbeitet mit verschiedenen Distributionspartnern zusammen und stellt hierbei Maintenance- und Warranty-Services, aber auch spezielle Dienstleistungen, wie z.B. Disaster-Recovery, Conversion-Services und Umzugsmanagement, zur Verfügung.

Ãœber eSeSIX Computer GmbH:
Die eSeSIX Computer GmbH (www.esesix.com) ist unabhängiger Value Added Distributor von inno-vativen und intelligenten IT/ ITK-Lösungen und Dienstleistungen mit dem Zielmarkt Systemhäuser und innovativer Fachhandel in der Region DACH. Die Gesellschaft mit Sitz in Pfaffenhofen an der Ilm wurde 1992 gegründet und ist inhabergeführt. eSeSIX versteht sich als Lösungsanbieter und Service-dienstleister für IT/ ITK-Systemhäuser und den innovativen Fachhandel. Den Leitspruch des Unter-nehmens "Distribution ist uns zu wenig" untermauert ein umfassendes Serviceprogramm. Das Sortiment umfasst zukunftsfähige Produkte entsprechend der Anforderungen von modernen Unter-nehmensnetzwerken für jeden Bedarf und in jeder Grössenordnung: Anwendungsmanagement (Server Based Computing - Thin Clients - Bandbreitenmanagement - Blade Server), Sicherheitsmanagement (IT-Security - Firewall/ VPN - Connectivity - Intrusion Prevention - Antivirus/ Antispam - E-Mail-Management - Content Filtering - Patch Management - Authentifizierung - Verschlüsselung -Security Appliances), Speichermanagement (Storage Systems - Virtualisierung - SAN - NAS - RAID - iSCSI - Fibre Channel - Switches - Management Appliances) und Enterprise-Kunden.

Kontakt:

Kodak Services & Support,
Deutschland, Österreich, Schweiz
Dieter Weinle
Business Development Management, D A CH
Hedelfinger Str. 60
70323 Stuttgart,
Tel.: +49 (0)7143 / 96 98 35
Mobil: +49 (0)170 456 78 76
E-Mail: dieter.weinle(at)kodak.com
Web: www.kodak.com

HBI GmbH (PR Agentur)
Stefan Lange / Christian Weber
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel.: +49 (0)89 / 99 38 87 -0
Fax: +49 (0)89 / 930 24 45
E-Mail: stefan_lange(at)hbi.de
christian_weber(at)hbi.de

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Datum: 12.01.2006 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17929
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Weber, HBI GmbH
Stadt:

München


Telefon: 0049 89 99 38 87 25

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.01.2006

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