Niederlande, Son - Deutschland, Mannheim, 16. März 2010; Sofon und AZTEKA haben heute bekanntgegeben, dass sie einen Vertrag über Vermarktung, Verkauf und Implementierung von Sofon Guided Selling duch AZTEKA in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterzeichnet haben.
(firmenpresse) - AZTEKA – ein führender Reseller für Unternehmenssoftware mit Standorten in Mannheim, Freiburg und München – hat Sofon in sein Produktportfolio aufgenommen. Sofon Guided Selling ist eine Standardsoftwarelösung für die Beschleunigung, Vereinfachung und Verbesserung des Verkaufs- und Angebotsprozesses von Auftragsbezogenen Organisationen.
AZTEKA wird sich mit Sofon Guided Selling insbesondere auf den Infor-Markt konzentrieren. Wolfgang Plizko, Geschäftsführer von AZTEKA: “Sofon Guided Selling wird eines unserer strategischen Softwareprodukte in unserem Infor ERP-Portfolio. Insbesondere für Auftragsbezogene Unternehmen bietet Sofon einen großen Mehrwert bei der Unterstützung des Verkaufs- und Angebotsprozesses. Sofon hat bereits viele Referenzen mit bestehenden Infor- und Microsoft ERP-Implementationen,darunter auch Installationen im deutschen Sprachraum. Weil Sofon eine Standardlösung für CRM, Verkaufskalkulation, Preisgestaltung, Konfiguration, Angebotserstellung und Service bietet, deckt Sofon den kompletten kaufmännischen Ablauf unserer Kunden ab – vom ersten Kontakt bis hin zu Kundendienst & Wartung.”
Drs. Otto van der Tang, Managing Director von Sofon: “Unsere Partnerschaft mit AZTEKA ist für die Stärkung unserer Position im deutschsprachigen Markt wichtig. Dieser Markt bietet uns eine große Zielgruppe. Die langjährige Erfahrung und die fundierten Kenntnisse von AZTEKA im deutschprachigen Markt ist eine wertvolle Ergänzung zu unserer direkten Präsenz in Deutschland.”
Über Sofon:
Sofon ist Lieferant von verkaufsunterstützender Software unter dem Namen Sofon Guided Selling. Mit Sofon werden Angebote, Verträge, Aufträge und andere Verkaufsdokumente einfach, schnell und fehlerfrei zusammengestellt. Sofon Guided Selling unterstützt unter anderem Kalkulation, Konfiguration, Visualisierung und Dokumentengenerierung in jeder gewünschten Sprache. So verringern sich die Verkaufskosten, die Lieferzeiten nehmen ab, die scoring-Chancen nehmen zu und die Zusammenarbeit zwischen Kunde, Händler, Verkauf, Engineering und Produktion wird verbessert. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international ausgerichtete Unternehmen, die kundenspezifische Produkte oder Dienstleistungen anbieten, wie Philips Healthcare, Ricoh, Elekta Oncology Systems und Aebi Schmidt. Sofon hat Niederlassungen in Deutschland, Benelux, Großbritannien und den USA und unterstützt Kunden in über 50 Ländern. Weitere Infos über Sofon: www.sofon.de
Kontakt:
Sofon B.V.
Marijn Schouten
T: +31 (0)40 26 79 814
E: m.schouten(at)sofon.com
Sofon Deutschland GmbH
Elmar Erben
T: +49 (0)2821 71 50 199
E: e.erben(at)sofon.com
Über Azteka:
Die AZTEKA Consulting GmbH ist ein bedeutender Reseller für Softwarelösungen führender Hersteller und ist an den Standorten Mannheim, Freiburg und München vertreten.
Deren Kunden sind mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie öffentliche und soziale Einrichtungen in Deutschland, oft mit international angesiedelten Niederlassungen.
Schwerpunkte sind ERP-Lösungen, Software für das Business Process Management (BPM) sowie Guided Selling / Angebotskonfiguration. Zu den eigenen Entwicklungen gehören ERPsocial ® - die Komplettlösung für Einrichtungen der Sozialbranche und ERPrental ® - die Lösung für ERP- und Mietabwicklungen in der Baubranche. Mit eigenen Add-Ons und Lösungen strategischer Partner z. B. für Dokumentenmanagement und Archivierung, sowie Lohn & Gehalt rundet die AZTEKA ihr Portfolio ab.
Die AZTEKA Consulting GmbH gehört zur FREICON AG Unternehmensgruppe.
Kontakt:
AZTEKA Consulting GmbH
Christian Gebhart
T: +49 (761) 4549189
E: c.gebhart(at)azteka.de
Sofon, Judith Steinmeier, Ekkersrijt 5214, 5692 EG Son, tel: 040 - 26 77 196, fax: 040 - 26 77 198, j.steinmeier(at)sofon.com