Reformhaus Bacher eröffnet mit betterlife richtungsweisendes Shop-Konzept.
(firmenpresse) - Leverkusen, den 10.03.2010 Mit neuem Namen und neuem Look begrüßt das Reformhaus Bacher seine Kunden ab sofort in der neuen Rathaus Galerie Leverkusen. „betterlife“ heißt das neue Shop-Konzept, das das bestehende, aber eben auch ein neues, jüngeres gesundheitsbewusstes Publikum ansprechen soll. Neben dem hochwertigen Innendesign und dem jungen, kompetenten Beratungsteam wurde deshalb auch das Sortiment ergänzt – um hochwertige Produkte, die alle für Genuss und Lebensfreude stehen. Dazu Dirk Stolpmann, Geschäftsführer der Reformhaus Bacher GmbH und Co KG: „Immer mehr Menschen interessieren sich für gesunden Lebensstil. betterlife ist unser neues Shop-Angebot, das Werte wie Natürlichkeit und Nachhaltigkeit für sie zeitgemäß und positiv transportiert“ Und er ergänzt: „Die Eröffnungswoche war ein großer Erfolg. Deshalb sind wir sicher, dass alle Leverkusener betterlife auch langfristig annehmen werden!“
betterlife – mehr Liebe zum Detail.
In ihrer hochwertigen und eleganten Gestaltung erfüllt die neue Rathaus-Galerie höchste städtebauliche und architektonische Ansprüche und spiegelt eindrucksvoll die Aufbruchsstimmung in Leverkusen wider. Auch deshalb entschied sich das Reformhaus Bacher dafür, hier die erste betterlife Filiale zu eröffnen. „betterlife ist anders. Denn betterlife setzt mit viel Liebe zum Detail auf vertrauensvollen, kundennahen Einzelhandel – es ist das neue Reformhaus für den neuen Konsumenten¬typen“ erklärt Geschäftsführer Peter Schürmann, der seine Erfahrung intensiv in die Entwicklung einbrachte.
betterlife – anders als andere Reformhäuser.
Das Team begrüßt die Kunden in naturfarbenen Piquees mit dunklen Schürzen – einem absolut untypischen Outfit für Reformhausmitarbeiter. An der betterlife Frische-Theke wird neben Brot und Snacks auch frischer Bio-Kaffee angeboten – dies nimmt nicht nur Bezug auf aktuelle Verbrauchertrends, sondern unterstreicht vor allem den Genuss-Anspruch, der hier gelebt wird. Darüber hinaus schafft die zeitgemäße Shop-Gestaltung mit viel dunklem Holz, viel Grün und dem wohnlichen Kronleuchter eine hohe Aufenthalts- und Verweilqualität. Die Produkte runden das Gesamtkonzept ab: das betterlife Sortiment präsentiert ein Angebot für junge Menschen, die einen modernen Lebensstil pflegen, gesund einkaufen und sich gerne mit den Themen Gesundheit und Genuss beschäftigen. betterlife legt großen Wert auf die richtige Mischung aus Genuss- und Bio-Qualität. Nach dem großen Erfolg zum Start in Leverkusen sind weitere betterlife Eröffnungen für 2010 geplant.
Reformhaus Bacher
Das Reformhaus Bacher existiert bereits seit 1927. Heute gilt das Unternehmen mit 68 Filialen in sechs Bundesländern als richtungweisend für die gesamte Branche. Hochwertige Naturkosmetik, beste Nahrungsergänzungen, wirksame Naturarzneimittel, vollwertige Lebensmittel, diätetische Lebensmittel und ein großes bio-Angebot sind typisch für das Sortiment der Bacher Filialen. Neben einer kompetenten Beratung, ist die Marke sehr offen für neue Produkt- und Vermarktungsideen. Die meisten der Ladenlokale, die sich allesamt in 1A-Lagen befinden, bieten ein klares, modernes Interior-Design. betterlife ist die erste Bacher-Sub-Marke, mit der man ab März 2010 gezielt ein jüngeres Publikum ansprechen möchte.
Unternehmen:
Reformhaus Bacher GmbH & Co. KG
Paul-Thomas-Straße 56
D-40599 Düsseldorf
Telefon 0211/91 31 39 -0
Telefax 0211/91 31 39 -90
mail(at)reformhaus-bacher.de
www.reformhaus-bacher.de
Agenturkontakt:
ipanema2c, Agentur für Kommunikation
>> Ralf Andereya
Schürmannstraße 30b
45136 Essen
Telefon +49 173 522 60 92
r.andereya(at)ipanema2c.de