PresseKat - BDL und promio.net kooperieren

BDL und promio.net kooperieren

ID: 180707

Digitale Kundenbindung und -gewinnung aus einem Guss
Bonn/Geisenheim. Die promio.net GmbH, einer der führenden Anbieter von E-Mail-Marketinglösungen, und die Geisenheimer BDL GmbH mit dem auf die Verlagsbranche zugeschnittenen CRM-System dialogcrm, kooperieren ab sofort. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen eine Lösung erarbeitet, die E-Mail-Marketinglösung promio.mail in das am Markt sehr erfolgreiche Customer-Relationship-Management System dialogcrm zu integrieren.

(firmenpresse) - Damit ist es den dialogcrm-Kunden, vornehmlich Zeitungs- und Fachverlagen, möglich, die digitale Kommunikation mit ihren Abonnenten via E-Mail zu professionalisieren und zu optimieren. Sebrus Berchtenbreiter, Geschäftsführender Gesellschafter der promio.net GmbH: „Bislang sind die in CRM-Systemen integrierten E-Mail-Lösungen sehr beschränkt in ihrer Leistungsfähigkeit. Das Management von Rückläufern, das Whitelisting bei Providern und vor allem die Messbarkeit des Versanderfolgs fehlen. Unsere Kooperation liefert den dialogcrm-Kunden nun eine professionelle Plattform für die medienübergreifende On- und Offline-Kommunikation mit ihren Lesern und Werbekunden.“
Tatsächlich hat das seit einigen Jahren stark wachsende Segment des E-Mail-Marketings vornehmlich Stand-alone-Lösungen hervorgebracht. Diese laufen in vielen Unternehmen parallel zu bestehenden Customer Relationship Management-Systemen. Die Einbindung von E-Mail-Kampagnen in gesamtheitliche Marketingstrategien erfordert daher erheblichen Aufwand, etwa bei der händischen Dokumentation des E-Mail-Erfolgs im CRM-System. „Natürlich wird E-Mail-Marketing immer wichtiger; aber noch wichtiger ist die einfache und logische Integration von unseren E-Mail-Marketing-Lösungen in den gesamten Marketingmix der Kunden“, sagt Berchtenbreiter. „So werden die Erfolge der einzelnen Off- und Online-Maßnahmen direkt sicht- und vergleichbar.“
Da promio.net selbst mit namhaften Kunden aus der Medienbranche zusammenarbeitet und hier über eine nachhaltige Expertise verfügt, war das Bonner Unternehmen für den CRM-Spezialisten BDL erste Wahl. „Wir entwickeln unser CRM-System seit 15 Jahren stetig weiter“, sagt Stephan Lissner, BDL-Geschäftsführer. „Schon seit einiger Zeit haben wir nach einer passenden E-Mail-Marketing-Lösung gesucht. Mit promio.net und promio.mail haben wir den perfekten Partner mit der optimalen Lösung gefunden.“ Über viele Jahre habe es im Online-Bereich verschiedene Insellösungen gegeben. Diese Zersplitterung der Marketingmöglichkeiten sei an den Bedürfnissen der Kunden vorbeigegangen. „Unabhängig vom Kanal, über den mit dem Endkunden kommuniziert wird – die Fäden müssen automatisch in einem einfach zu handhabenden CRM-System zusammenlaufen. Eine solche Lösung bieten wir nun an.“




In der Praxis bemerkt der dialogcrm-Anwender kaum einen Unterschied in der Handhabung des um die promio-mail-Schnittstelle erweiterten CRM-Systems. Die promio.mail-Daten werden automatisch mit dialogcrm synchronisiert. Über lediglich eine zusätzliche Schaltfläche in dialogcrm kann der Anwender in umgekehrter Richtung den zielgruppenspezifischen Export der Daten für den E-Mail-Verteiler steuern. Stephan Lissner: „Viel Ergebnis mit wenig Aufwand für den Anwender – das war unser Ziel.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BDL GmbH mit Sitz in Geisenheim am Rhein ist einer der führenden Anbieter für CRM-Lösungen in der deutschsprachigen Medienbranche. Vor mehr als 15 Jahren hat sich die mittelständische Firma auf die Konzeption, Implementierung und Betreuung von CRM-Systemen vornehmlich für namhafte Zeitungs- und Fachverlage spezialisiert.
Zahlreiche Projekte bilden das Fundament für dialogcrm – ein ausgereiftes CRM-System auf der Basis verlagserprobter Lösungen für den Abonnementvertrieb, das Anzeigenmanagement und das Kunden-Service-Center. Mithilfe eines ausgereiften Einführungskonzepts ist es innerhalb weniger Wochen einsetzbar und stellt von Beginn an weitreichende Funktionen bereit. Im Live-Betrieb werden sämtliche CRM-Prozesse intensiv durch Experten begleitet, um die definierten Ziele zu erreichen.
Umfassende Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Werbe- bzw. Lesermarkt und branchenspezifisches Wissen über die strategische Ausrichtung von Verlagshäusern zeichnen die BDL GmbH aus um nachhaltige CRM-Konzepte für die Zukunft zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.



Leseranfragen:

BDL GmbH
Schloss Kosakenberg
Bahnstr. 1
65366 Geisenheim
Fon.: 06722 - 93729 - 0
Fax.: 06722 - 93729 – 19
info(at)bdl.de



PresseKontakt / Agentur:

BDL GmbH
Stephan Lissner
Schloss Kosakenberg
Bahnstr. 1
65366 Geisenheim
Fon.: 06722 – 93729 – 0
Fax.: 06722 – 93729 - 19
presse(at)bdl.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sexy Mama! Ab Ostersonntag hoppelt das Ex-Bunny Kendra wieder über die Bildschirme Bauer Media Group bekennt sich klar zum deutschen Grosso-System
Bereitgestellt von Benutzer: bhinz
Datum: 18.03.2010 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 180707
Anzahl Zeichen: 3265

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Lissner
Stadt:

Geisenheim


Telefon: 06722 - 93729 - 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BDL und promio.net kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie viel CRM braucht das Medienhaus? ...

Es wird detailliert beschrieben, wie die dem CRM-System zugrundeliegende zentrale Wissensbasis transaktionsorientiert in die Systeminfrastruktur integriert werden muss, um durch den Einsatz einer intelligenten Engine die Qualifizierung und Konsolidie ...

Alle Meldungen von BDL GmbH