(firmenpresse) - Immernoch ist ein gewisser "Alex Tew" in aller Munde in den Medien. Er setzte einen Meilenstein im Internet. Mit dem Verkauf von einzelnen Pixel für einen Dollar pro Pixel erwirtschaftete sich der englische Student schnell 1 Million Dollar.
In kürzester Zeit wurden diese Idee von "schlechten Nachahmern" aufgegriffen und seine Website kursiert nun als Kopie mehrere hundert Mal im Internet.
Eine innovative Weiterentwicklung dieser Pixelwerbung kann man z.B. unter "www.mouseAd.de" finden. Es handelt sich hierbei um ein Spiel, bei dem man mit dem Mauszeiger einen Parcours von Start bis Ziel durchqueren muss. Diesen Parcours umgrenzen gekaufte Pixelwerbebanner unterschiedlichster Unternehmen. Besucherzahlen und Bekanntheitsgrad steigen so schneller. Spieler können sich nach dem Erzielen der 3 Schwierigkeitsstufen sogar gratis einen solchen Werbeplatz erspielen. So könnte die Zukunft der Pixelwerbung aussehen.
"Stupide Pixelkollagen" gibt es schliesslich momentan wie "Sand am Meer", aber innovative Lösungen wie oben genannte werden sicherlich das Rennen machen. Neue erfolgreiche Ideen sollten schliesslich nicht einfach kopiert, sondern weiterentwickelt werden. Man beachte eines: Auch die grössten Unternehmen im Internet wie Googel, Ebay und Co waren irgendann einmal ein kleiner Betrieb und die Idee dafür hatten vielleicht schon einige vorher...
Um heute im Internet Fuss zu fassen muss also "das Rad nicht neu erfunden werden". Es reicht aus, wenn innovative Ideen perfektioniert und weitergeführt werden. Interaktivität und Komminukation verbunden mit Werbeplätzen und das spielerische Entdecken von Sachverhalten sind immer noch hoch im Kurs.