(firmenpresse) - EnterPlan-Finanzlösungen will das Relaunch ihres betriebswirtschaftlichen Programmproduktes "BAB" bis März 2006 abgeschlossen haben. BAB soll für den Kleinen Mittelstand - mit Blick auf Basel II und dem Rating - die "eierlegende Wollmilchsau" sein. So der Chef Jörn Hoffmann, der sein Winzling-Unternehmen buchstäblich in einer Dorfschmiede 30 km südlich von Oldenburg betreibt, und "eigentlich nur" Individuallösungen für die Versicherungswirtschaft absondert. Noch vor 18 Monaten sollte BAB wegen geringer Marktakzeptanz eingestampft werden. Doch jetzt vagabundieren gut 60.000 Programmduplikate in der Republik, wie vom zertifizierten Produktprovider Dieter Renken (Wilhelmshaven/Villingen) zu erfahren war: Alleine in 2005 wurden 20.000 Downloads registriert. Zusätzlich 38.000 auf CD-ROM und in jüngster Zeit weitere 2.000 auf USB-Stick, die als Werbemittel (Give Away) unter die Leute gekommen sind. "Das ist der erhöhten Rating-Sensibilisierung, die im Kleinen Mittelstand die Runde macht, zu verdanken." Darin sind sich Firmenchef und Provider ebenso einig wie kein Wort darüber zu erfahren war, welche Lizenzquote auf dem auch über virulentes Marketing zusätzlich abgesetzten Stückzahlen eingefahren wurde. Kommentar: "Doch, doch, ganz zufrieden stellend, nachdem wir seit nunmehr vier Jahre nach Produkteinführung in Sachen BAB auf dem Zahnfleisch gekrochen sind." Na denn…
Kontakt:
Dieter Renken
Am Wiesenhof 152
26389 Wilhelmshaven
0180 595 0810
0171 580 6017
service(at)babcoach.de
www.controlling-ohne-ballast.de