PresseKat - edelight mit neuem Gesicht

edelight mit neuem Gesicht

ID: 182863

Stuttgart, 24. März 2010. Die Social Shopping Plattform edelight kann ein profitables drittes Geschäftsjahr vorweisen und gönnt sich den zweiten Relaunch seit der Gründung. Das Blau weicht einer reduzierteren Farbgebung und die Startseite zeigt mehr usergenerierte Inhalte als bisher. Die Hauptveränderungen, so edelight-Gründer Peter Ambrozy, lägen jedoch in der Struktur: Blogs, Produkte und Community verwachsen zu einer interaktiven Shoppingwelt.

(firmenpresse) - „Das neue Gesicht ist eine entscheidende, aber nicht die letzte Veränderung bei uns“, sagt Peter Ambrozy. Man habe aus den vergangenen Relaunches gelernt und verändere die Seite daher nur noch stückchenweise. „Wir haben aktuell bis zu zwei Millionen Nutzer jeden Monat auf der Seite“, so Ambrozy, „da wollen wir es tunlichst vermeiden, alle mit einem kompletten Relaunch zu verwirren“.
Der Header wurde schon im November geändert. Auch auf den Unterseiten und in einzelnen Kategorien sind die Veränderungen bereits im Gange. Viel Arbeit im Hintergrund, die sich jedoch bestätigt. Im Juli 2009 startete edelight in sein drittes Geschäftsjahr, das erste, das komplett profitabel ist.
Beim Design holte sich das Team um Peter Ambrozy intensives Feedback von Nutzern und Zielgruppe. In Eyetrackinganalysen und Fokusgruppen wurde das Suchverhalten und die Wünsche der Nutzer analysiert, Umfragen in der Community entschieden über die neue Farbgebung und die Inhalte auf der Startseite.

„Es war keine leichte Aufgabe, alle unsere Aspekte abzubilden, ohne die Startseite zu überladen“, so Ambrozy. Knapp 400.000 Produktempfehlungen aus mehr als 8.400 internationalen Shops haben die Nutzer seit dem Launch im November 2006 auf edelight zusammengetragen. Damit weißt edelight eine größere Vielfalt als jede andere deutsche Social Shopping Plattform auf. Hinzu kommen zahleiche Community-Features wie Umfragen oder Geschenkefinder, sowie 35 Blogs, die von Nutzern geschrieben werden. Gerade diese redaktionellen Inhalte sollten mehr Platz erhalten.

Mit dem Ergebnis sei man dem Anspruch, eine Shopping-Destination zu werden, näher gekommen, so ist man sich bei edelight sicher. Weitere Neuerungen folgen in den nächsten Monaten. Stück für Stück sollen auch der Kern von edelight weiterentwickelt werden und einzelne Features einen Relaunch erhalten. „Neue Filter und Funktionen, wie unsere visuelle Suche visualdelight, werden auch auf edelight Einzug halten.“ Bisher kam man auf Grund der starken Nachfrage anderer Plattformen wie t-online.de oder elle.de noch nicht dazu.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

edelight.de ist Deutschlands erstes Shopping- und Geschenke-Portal, das sich vollständig der Idee des Social Shoppings widmet. Die Community-Mitglieder können kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen und über ihre Empfehlungen durch Dankeschönprovisionen profitieren. Neben der Community stellt eine Redaktion aus 35 Bloggern aktuelle Trends und Themen aus allen Mode- und Lifestylebereichen vor. 1,54 Mio Besucher und 3,52 Mio PIs verzeichnet edelight.de pro Monat. (IVW 02/2010) Betreiber der Social-Shopping-Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler.



PresseKontakt / Agentur:

Jana Ullsperger
edelight.de GmbH
Wilhelmstr. 4a
70182 Stuttgart
Tel.: 07 11/91 25 90-0
Fax: 07 11/91 25 90-99
E-Mail: jana.ullsperger(at)edelight.de
http://www.edelight.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ruflotse, der Osterhase 2.0: voller Rundumschutz im Internet juravendis Rechtsanwälte ++ Apothekenrecht: Arzneimittelwerbung in Preissuchmaschinen: Ein Auslaufmodell?
Bereitgestellt von Benutzer: edelight
Datum: 24.03.2010 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182863
Anzahl Zeichen: 2558

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Ullsperger
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 07 11/91 25 90-0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"edelight mit neuem Gesicht "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

edelight GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

tracdelight.com - The Grand Opening ...

6 Jahre lang lief das Fashionnetzwerk tracdelight.com komplett unter dem Radar. Zumindest für die breite Öffentlichkeit. Denn was die wenigsten wissen, tracdelight beliefert fast alle großen europäischen Verlagshäuser und deren Online-Magazine, ...

Valentinstags-Geschenke für die Männer ...

Die Mitgliederempfehlungen bieten dabei insbesondere viele Geschenkideen, die individuell und auch für ein kleines Budget passend sind. Erlebnisgeschenke und technische Gadgets erfreuen sich nicht nur großer Beliebtheit, sondern lassen sich auch in ...

Weihnachtsgeschenke unter 30 Euro ...

Die Mitgliederempfehlungen bieten dabei insbesondere viele Geschenkideen, die individuell und auch für ein kleines Budget passend sind. Auch in diesem Jahr stehen Erlebnisgeschenke und Gadgets wieder hoch im Kurs bei Frauen und Männern. Selbst in e ...

Alle Meldungen von edelight GmbH