PresseKat - Optimieren und integrieren - acadon AG mit Neuheiten auf der CeBIT

Optimieren und integrieren - acadon AG mit Neuheiten auf der CeBIT

ID: 18477

(firmenpresse) - Modernste Informationstechnologie als ineinander verzahnte Bausteine präsentiert die acadon AG als einer der führenden Lösungsanbieter für den Mittelstand auf der CeBIT vom 9. bis 15. März in Hannover. An Stand A38, Partnerplatz 57 in Halle 4 werden u.a. Möglichkeiten zur Portalanbindung, zur Unternehmenssteuerung und zum Datenaustausch vorgestellt, zudem die Elektronische Vertriebswelt Handel und die bewährten acadon-Branchenlösungen für die Holz-, Möbel- und Chemiebranche. Anhand der virtuellen Musterunternehmen "CONTOSO" zeigt acadon, welche Wettbewerbsvorteile solche optimal aufeinander abgestimmten Lösungen bringen: Kostensenkung, Produktivitäts- und Verkaufssteigerung sowie mehr Transparenz und Effizienz bei Planung und Controlling aller Geschäftsprozesse.

Die Lösungen kurz vorgestellt

Die acadon-Branchenlösungen Holz, Möbelfertigung und Chemie auf Basis der Standardsoftware MICROSOFT Dynamics NAV (vormals Microsoft Navision) können auch komplexe Anforderungen aus der Praxis bereits grösstenteils abzudecken. Nach der erfolgreichen Beteiligung an der OCB GmbH stellt die acadon AG darüber hinaus erstmals das Produkt Dynamics AX (vormals Microsoft Axapta) vor.

Die Microsoft SharePoint-Technologien ermöglichen einen permanenten Wissensaustausch im Unternehmen und sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, ganz gleich, an welchem Ort die einzelnen Mitarbeiter sich befinden. Seit Monaten bereits engagiert sich die acadon AG stark in diesem Bereich und wird auf der CeBIT eine Endkundenkampagne starten. Den Bestandskunden wird ein Zugang zum acadon-Kundenportal ermöglicht. Damit können sie jederzeit auf alle ihre Projektinformationen zugreifen - auch als Beispiel dafür, wie einfach es ist, Transparenz und jederzeitiger Nachvollziehbarkeit einer Auftragsabwicklung bieten zu können.

Zur Vermeidung von Fehlbestellungen durch Übertragungsfehler und Reklamationen hat die acadon AG zusammen mit Partnern die Elektronische Vertriebswelt Handel, kurz EVHandel entwickelt. Sie schliesst erstmals die digitale Prozesskette zwischen den am Verkaufsprozess Beteiligten - nichts läuft mehr per Hand. Das bedeutet: Bis zu 50 % Kostenersparnis bei höherer Produktivität. Als wirkungsvolle Ergänzung bietet sich das Marketingmodul an. Informationen über Kunden, Interessenten und Partner werden strukturiert zusammengeführt, um u.a. wertvolle Detailinformationen für den Verkaufsprozess zu erhalten und zielgruppenorientiert arbeiten zu können.





Die Balanced Score Card ist ein ganzheitliche Mess- und Steuerungssystem und ermöglicht zielgerichtetes, reaktionsschnelles Handeln. Strategien werden konkret messbar. Für alle Unternehmensteile werden Zielvorgaben erstellt. Wie man dann mit einem Blick Trends und Defizite in jedem Unternehmensteil identifizieren und direkt darauf reagieren kann, zeigt acadon auf der CeBIT mit Hilfe eines Business Balance Score Card Managers.

Elektronischer Datenaustausch zwischen Handel und Zulieferer bzw. Industrie senkt Prozesskosten. Aufträge werden reibungslos und fehlerfrei bearbeitet. Die Auftrags- und Lagerabwicklung mit Hilfe von EDIFACT (EDI) und mobilen Datenerfassungsgeräten in der Kommissionierung wird vollständig beleglos. Der Microsoft BizTalk Server sorgt dafür, dass eigenständige Anwendungen Informationen austauschen und automatisiert zusammen arbeiten können - innerhalb eines Unternehmens und auch Geschäftspartnern und Kunden. Die acadon Branchenlösungen verfügen über exzellente Schnittstellen zu diesen Weltstandards. Damit ist auch die Errichtung einer integrierten Portallösung zur verbesserten Kundenbindung kein Problem. Gesamter Artikel ca. 3570 Zeichen (mit Leerzeichen)

Eine ausführliche Langfassung der Pressemitteilung zur CeBIT 2006 finden Sie zum Download (auch als PDF-Datei) im Pressebereich der acadon-Homepage: http://www.acadon.de/web.acadon/de/presse/2006/02/2209.php

Weitere Informationen unter www.acadon.de


Kurzprofil acadon AG

Die acadon AG gehört im Marktsegment der Anbieter von integrierten IT-Lösungen für den Mittelstand zu den führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt betriebswirtschaftliche integrierte Komplettlösungen in allen Bereichen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) System, Portal-Lösungen sowie Kunden- und Dokumenten-Managment-Systeme, ist Microsoft Gold Certified Partner und kann auf eine 25-jährige Tradition zurückblicken.

Neben dem klassischen Projektgeschäft entwickelt die acadon AG Speziallösungen und für die strategischen Branchen Holz und Chemie seit Jahren entsprechende Branchenlösungen auf Basis der Standardsoftware MICROSOFT Dynamics NAV. Diese von Microsoft zeritifierten Lösungen unterliegen hohen Qualitätsmassstäben und werden ausschliesslich durch acadon vertrieben.

Die acadon AG bietet Software, Hardware und E-Businesslösungen mit allen erforderlichen Dienstleistungen an, von der Beratung und Konzeption über die Lieferung, Programmierung und Installation bis hin zur Schulung und Betreuung - auch in Finanzierungsfragen.

Die acadon AG mit Sitz in Krefeld und Erftstadt, einer Tochtergesellschaft in Zug (Schweiz), einer Präsenz in Ottensheim (Österreich) sowie einem Vertriebsbüro in Salzhemmendorf bei Hannover beschäftigt 70 Mitarbeiter.

Darüber hinaus stehen durch die Zusammenarbeit mit der OCB GmbH aus Ahaus je nach Kundenbedarf und -anforderung dann im Auswahlprozess weitere Produkte wie z. B. Microsoft Dynmics AX oder zusätzliche Fachkompetenzen in den Bereichen CRM und Infrastruktur zur Verfügung. Dieser starke, leistungsfähige Verbund bietet dem Kunden neben langjähriger Erfahrung im Bereich AXAPTA, umfassende, produktunabhängige Beratung, umfangreiche Fachkenntnis im Bereich SharePoint Portal Server auch Planungssicherheit durch ausreichende Kapazitäten (100 Mitarbeiter).

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auswahl von ECM Technologien jetzt leichter Damit die Produktion heute fertigt, was dem Kunden für morgen versprochen wurde!
Bereitgestellt von Benutzer: acadon
Datum: 10.02.2006 - 18:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18477
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Laumen, Pressestelle
Stadt:

Parkstr. 29


Telefon: +0049 (0) 2151 87 59 69

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Optimieren und integrieren - acadon AG mit Neuheiten auf der CeBIT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

acadon AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ausbildung 2.0überzeugt High Potentials ...

Das Angebot an Fachkräften ist schon seit Jahren äußerst gering. Aber was kann ein Unternehmen tun, wenn das gewollte Wachstum nur noch mit bestens ausgebildeten Spezialisten zu realisieren ist? Das AGAD-Mitgliedsunternehmen acadon AG setzt auf e ...

OLWO entscheidet sich für effiziente Prozesse ...

Lange Zeit hielt das Holzhandelsunternehmen OLWO der bewährten Unternehmenssoftware die Treue. Die Aussicht, Prozesse künftig effizienter auf Basis eines modernen, branchenorientierten ERP-Systems zu gestalten, gab Ende 2011 dann doch den Ausschla ...

Mit acadon zur erfolgreichen Zertifizierung ...

Gesetzliche Änderungen stellen die Zusammenarbeit zwischen chemischen und pharmazeutischen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Ab 2013 müssen Pharmazeutische Hilfsstoffe eine strengere Qualitätssicherung durchlaufen. Das neue Zertifizierungss ...

Alle Meldungen von acadon AG