Gründau, 30. März 2010. Online-Shops, die Produkte bestimmter Markenhersteller vertreiben, gibt es wie Sand am Meer. Sowohl für Startups als auch altbewährte Händler ist es daher nicht leicht, aus der Masse der Anbieter herauszustechen. Weststyle.de ( http://www.weststyle.de/ ), der Online-Markenshop für Weber Grill Geräte und Zubehör, setzt im Wettbewerb neben der ständigen Erweiterung seines Angebotes auf direkten Dialog mit dem Kunden - seit kurzem auch auf Facebook.
(firmenpresse) - Um ihren bestehenden Kundenstamm zu halten und zu erweitern, dürfen Shopbetreiber nicht den Dialog zu ihren wichtigsten Stakeholdern verlieren - ihren Kunden. Das weiß auch Kai Menzenbach, Geschäftsführer von Weststyle.de: "Der Dialog mit unseren Kunden, die ja auch Multiplikatoren sind, ist uns sehr wichtig. Neben unserem Blog unter http://www.weststyle.de/blog/ , wo Besucher Beiträge kommentieren können, haben wir nun auch eine Fanpage bei Facebook gegründet. Hier suchen wir den ganz direkten Austausch mit unseren Kunden und allen, die Grillen lieben. Nur so können wir noch besser werden."
Eigene Grillsaucen und andere gute Ideen
Doch dass der Kontakt mit Grillfans aus ganz Deutschland allein nicht genügt, weiß auch Kai Menzenbach: "Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot im Online-Shop wie auch im Ladengeschäft in Gündau so attraktiv wie möglich zu halten", erklärt der Weststyle-Geschäftsführer. "Im April präsentieren wir beispielsweise die erste eigene Grillsaucenserie von Weber. "Da freuen wir uns natürlich auch auf jegliches Feedback von Testern, nicht nur bei Facebook." Das Rezept sei selbstverständlich noch geheim, aber in jedem Fall würden sie "richtig gut", so Menzenbach. "Grillfans haben das öfter nachgefragt und jetzt können wir endlich eine eigene Weber Grillsauce anbieten."
Der Erfolgsfaktor: Dialog und kundenorientiertes Angebot
Neben einem umfangreichen Angebot an zum Thema Weber Grill und Grillzubehör wie Grillsaucen aller Schärfegrade bietet der Online-Shop von Weststyle ab sofort jeden Monat spezielle Set-Angebote für Grillgeräte und Zubehör zu Sonderpreisen. Grillfreunde können sowohl die neuen Weber Grillsaucen als auch die regelmäßigen Monatsangebote im Online-Shop bestellen oder im Laden in Gründau.
Weststyle Grill Akademie - bekannt aus Funk und Fernsehen
In Gründau befindet sich auch die mittlerweile recht bekannte Weststyle Grill Akademie befindet, über die jüngst der HR3 im Radio sowie im TV berichtete. "Gerade zu Beginn der Grillzeit wissen viele noch nicht, ob ein Gasgrill, Kompaktgrill oder Holzkohlegrill für sie in Frage kommt und wie man überhaupt mit diesen Grill Arten umgeht", so Weststyle Grill-Akademie-Koch Volker Gunia. "Wir möchten unseren Besuchern näher bringen, wie vielseitig und gesund das Grillen mit einem Weber Grill wirklich sein kann."
Wer das und noch mehr wissen, lernen und selber ausprobieren möchte, für den bietet Weststyle die Weber Grill Akademie. Das aktuelle Programm für Grillkurse in Hessen ist unter http://www.weststyle.de/blog/category/grillkurse-mit-weber-grill/ abrufbar.
Weitere Informationen über Weststyle.de unter http://www.weststyle.de/blog/uber-weststyle/ .
Weststyle mit Sitz in Gründau in Hessen bietet Deutschlands einzigen Markenshop für Weber Grill und Grillzubehör. Im März 2009, neun Jahre nach Launch des Online-Shops, eröffneten die drei Gründer Ralf Bottke, Kai Menzenbach und Marco Schwalb auf der bundesweit größten Ausstellungsfläche von rund 300 Quadratmetern ihr Weststyle Ladengeschäft. Dieses ist eine von 20 Weber Worlds in Deutschland, in der Grillfreunde neben dem gesamten Weber Sortiment auch limitierte Sondermodelle erhalten sowie umfassenden Service und Beratung rund um das Thema Grillen.
Weststyle GmbH
Marco Schwalb
Robert-Bosch-Str. 18
63584
Gründau-Lieblos
marco.schwalb(at)weststyle.de
+49 (0)6051/916470
http://www.weststyle.de/