Junge Berliner bieten viele interessante News, Interviews, Bilder und Videos aus der Actionsportszene an und laden zur Diskussion ein
(firmenpresse) - Berlin – Inside Xtreme informiert ab sofort auf Facebook über aktuelle News und Entwicklungen aus dem Extremsportbereich. Auf einer eigens gegründeten Facebook- Seite stellt das junge Berliner Unternehmen in Zukunft allen Fun- und Extremsportfans interessante News zu aktuellen Events, Berichterstattungen, Interviews, Bildmaterial und Videos bereit. Community-Mitglieder haben die Möglichkeit, das angebotene Material zu diskutieren und zu bewerten.
Henryk Lippert und Torsten Heine, Geschäftsführer von Inside Xtreme, sehen „die zwingende Notwendigkeit für ein solches Angebot. Extremsport ist nach wie vor eine Nische, für die es nur wenige Plattformen gibt, die extremsportinteressierten Menschen alle Informationen aus einer Hand liefert.“ Ziel von Inside Xtreme ist es, „die Kommunikation mit und unter allen Extremsportfans zu stärken.“, so die beiden weiter. Genau hier setzt das Kommunikationskonzept der Berliner an. Neben der Vor- und Nachberichterstattung zu Extremsportevents findet man in der Community Interviews mit Szenegrößen ebenso wie Video- und Bildmaterial zum Anschauen und Downloaden. Darüber hinaus informiert Inside Xtreme über Sonderangebote und Gewinnspiele aus seinem Online-Shop, die zum Teil exklusiv Community-Mitgliedern bereitgestellt werden.
Neben Facebook nutzt Inside Xtreme auch weitere Web 2.0 Technologien zur Kommunikation mit der Szene. Hierzu gehören YouTube und Twitter.
Die Extremsport-Community von Inside Xtreme ist im Internet unter www.facebook.com/insidextreme zu finden.
Inside Xtreme wurde im Jahr 2005 von den beiden Berlinern Henryk Lippert und Torsten Heine gegründet. Anfangs wurden die Produkte aus dem eigenem Wohnzimmer vertrieben. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der Top-Online-Shops im Bereich Fun- und Extremsport entwickelt. Dank des rasanten Wachstums konnten 2008 Büro – und Lagerräume im Szenebezirk Friedrichshain angemietet werden.
Zu den vertriebenen Marken gehören Billabong, Converse, Dakine, DC Shoes, Eastpak, Quicksilver, The North Face, Vans uvm.
Heute beschäftigt Inside Xtreme acht Mitarbeiter und einige Agenturen und Partner unterstützen das Unternehmen. Der Jahresumsatz beträgt ca. 1 Million Euro.
Inside Xtreme
Henryk Lippert
-Geschäftsführer-
Warschauer Str. 58a
10243 Berlin
Germany
Tel: +49 (0)30 2977 3698 0
Fax: +49 (0)30 2977 3698 9
Mail: presse(at)insidextreme.de
Web: www.insidextreme.de