Marketing für Fußball ist keine Frage des Etats, sondern des Engagements. Mit witzigen und kreativen Aktionen gewinnt man nicht nur das Herz seiner Gäste - und hat nebenbei meist selbst mehr Freude.
(firmenpresse) - "Gerade kleine Betriebe, und um die handelt es sich häufig, haben bei Fussball-Events die Chance, mit geringen Mitteln "Pakete für den Gast zu schnüren" und somit eine viel tiefere Bindung zwischen Betrieb und Gast herzustellen." so Martina Timmer, Geschäftsführerin vom Hamburger Versandfachhandel Gastronomie-Kaufhaus.de.
"Es fällt zunehmend schwerer, dem Bedürfnis seiner Kunden nach Erlebnissen gerecht zu werden. Fußball und vor allen Dingen eine Weltmeisterschaft bietet da viele Möglichkeiten. Es gilt, dem Betrieb ein unverkennbares Image zu geben und natürlich Gästen wie auch Stammgästen täglich Neues zu bieten. Zu dem Speiseangebot, dass nach den spielenden Mannschaften ausgerichtet ist, passt eine Dekoration in Landesfarben und typischen Accessoires.
"Nicht nur mit unseren Produkten, die auf diese Bedürfnisse eingehen, sondern auch mit den Möglichkeiten der Umfeldgestaltung rund um unsere Produkte bieten wir viele Möglichkeiten, sich ins Gespräch zu bringen und auch im Gespräch zu bleiben, so z.B. durch Übertragungen mit entsprechender Darbietung.
Wenn dann die Räumlichkeiten mit Fußbällen, Luftballons und Wimpeln dekoriert sind, die Mitarbeiter die Trikots der jeweiligen Mannschaft tragen und die Männer auf der Herren-Toilette mit dem PISSKICK im Urinal Bälle versenken wie einst Uwe Seeler, sehe ich auf die Betriebe mittelfristig hauptsächlich Platzprobleme zukommen."
Auch die Außenübertragung ist bei sommerlichen Temperaturen schon an sich ein Event. Die Stimmung vor den Toren der Betriebe ist noch authentischer, wenn auch hier für das richtige Fan-Feeling gesorgt wird. Ein Hingucker in diesem Jahr ist der aufblasbare Getränkekühler mit großem Fussball. Bei 70x70 cm Ausmaß ist viel Platz für Getränke, die mit Eiswasser stilvoll gekühlt werden.
Für Gastronomie immer die richtige Adresse: Die Gastronomie-Experten vom Gastronomie-Kaufhaus.de haben es sich zur Aufgabe gemacht, praktisch unter einem Dach qualitativ hochwertige und innovative Markenprodukte für die gastronomischen Herausforderungen zusammenzutragen.
In den Abteilungen des gastronomie-kaufhauses.de treffen der Nutzer einfach, bequem und garantiert eine gute Wahl - mit umgehenden und mühelosem Versand.
Ob für Festmenü oder Fußballparty, Küche oder Café: Das Sortiment zeichnet sich durch die besten Marken, individuelle Angebote und beständige Funktionalität aus - auf die im professionellen Einsatz wirklich Verlass ist.
Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
timmer(at)foodrelations.de
040/41495995
http://www.foodrelations.de