Einheitliche und zukunftsorientierte IT-Architekturen, bestehend aus SAP- und IBM-Geschäftslösungen, sind für Unternehmen künftig ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Gleichzeitig werden die Anforderungen und Aufgaben hinsichtlich Aufbau, Betrieb sowie Wartung und Weiterentwicklung einer solchen IT-Landschaft komplexer und vielschichtiger.
(firmenpresse) - „CIOs und interne IT-Organisationen erwarten von ihren IT-Dienstleistern daher ein ganzheitliches Service-Angebot aus einer Hand“, resümiert Dieter Huber, Geschäftsführer des SAP Service Partners und IBM Premier Business Partners basycs GmbH. Als IT-Systemintegrator präsentierte die basycs GmbH auf der CeBIT 2010 den interessierten Fachbesuchern ihr ausgefeiltes Dienstleistungs- und Produktportfolio im Bereich SAP-Services, IBM-Services, Managed Services und Management Consulting. Das Unternehmen war bereits zum sechsten Mal als Aussteller auf der ITK-Leitmesse vertreten. Der IT-Dienstleister deckt mit seinem Serviceangebot die gesamte IT-Wertschöpfungskette ab. Es umfasst die Konzeption, Lieferung, Installation und Konfiguration von IBM Power Systems, die Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Lösungen sowie Managed Services und strategische Managementberatung. Abgerundet wird das Leistungsangebot durch eine hohe Methoden- und Fachkompetenz. Auf diese Weise kann die basycs GmbH Unternehmen bestmöglich beim Aufbau optimaler, effizienter und an individuellen Geschäftsanforderungen orientierten IT-Lösungen sowie deren Betreuung über den gesamten IT-Lebenszyklus unterstützen.
„Wir sind in der Lage, IT- und Beratungsprojekte bei hoher Kosten- und Leistungstransparenz schnell, effizient, flexibel und vor allem wirtschaftlich durchzuführen. Das verhilft Kunden zu einem schnellen Return on Investment (ROI) ihrer IT-Investitionen, zudem erzielen sie einen nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Mehrwert“, erklärt basycs-Geschäftsführer Dieter Huber. „Auf der CeBIT zeigten Interessenten und Bestandskunden in zahlreichen persönlichen Gesprächen ihr reges Interesse an unserem Service-Komplettangebot.“
Ein weiterer Vorzug der Komplettservices von basycs liegt darin, dass Kunden nur einen einzigen Ansprechpartner haben und es keine Reibungsverluste beim Informationsaustausch gibt. Bei Bedarf ergänzt der IT-Dienstleister seine Kernkompetenzen in Teilbereichen um die Expertise qualifizierter Partnerunternehmen. Als SAP Service Partner und IBM Premier Business Partner kann basycs überdies direkt auf technische Unterstützung durch IBM sowie auf Beratungsleistungen von SAP zugreifen.
Die hohe Kompetenz bei der Umsetzung von ganzheitlichen und innovativen IT- und Organisationslösungen mit SAP-Software auf IBM i-Plattformen belegt auch die Auszeichnung mit dem IBM Bestseller Award 2009 in der Kategorie „Beste Lösungspartner“. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des IBM Channel Kick Off in Berlin am 25. Januar 2010.
Die basycs GmbH – the SAP on i experts – ist eine technische Unternehmens- und Managementberatung. Das 2002 von Geschäftsführer Dieter Huber gegründete und in Kraichtal (Oberöwisheim) ansässige Unternehmen versteht sich als „Anwalt des Kunden für alle technischen Fragen des IT-Leiters“. Als IT-Komplettdienstleister bietet basycs Unternehmen über sämtliche Phasen des Lebenszyklus von SAP-Anwendungen mit IBM Power Systems alle Leistungen aus einer Hand. Das Leistungsportfolio von basycs umfasst alle technischen Bereiche zur Auswahl, Installation und Implementierung („technisches Customizing“) sowie den Betrieb von SAP-Lösungen. Als SAP Service Partner unterstützt basycs Firmen jeder Größe effizient, den Betrieb von SAP-Anwendungen auf Basis von IBM System i wirtschaftlicher zu gestalten. Darüber hinaus belegen Qualifizierungen zum SAP Special Expertise Partner in den Bereichen SAP ERP Upgrade und SAP NetWeaver die besondere SAP-Kompetenz der basycs. Zudem ist das Unternehmen als IBM Premier Business Partner auf das Sizing und die Konfiguration von IBM Power Systems sowie von Storage-Lösungen für den Betrieb aller SAP-Systeme spezialisiert. Mittels standardisierter und bewährter Verfahren und Methoden wird die optimale und preisliche passende Hardware für die SAP-Lösungen konfiguriert, beschafft und installiert sowie die SAP-Lösungen implementiert. Ein professionelles strategisches Management Consulting, ein erfahrenes Projektmanagement, individuelle Kundenbetreuung (inklusive 7 x 24 Hotline) sowie vielfältige Leistungen im Bereich Managed Services runden das Angebot ab.
Stefanie Lamps
basycs GmbH
HochstraĂźe 8
D-76703 Kraichtal (Oberöwisheim)
Tel: 07251/61 80 8-11
Fax: 07251/61 80 8-20
Mail: stefanie.lamps(at)basycs.com
Web: www.basycs.com