PresseKat - HutAuf behütet Filmstars

HutAuf behütet Filmstars

ID: 186704

Modistenmeisterin Sandra Lausberg hat die Hüte für"Diamantenhochzeit"gestaltet

(firmenpresse) - Sandra Lausberg ist eine der letzten Hutmacherinnen Deutschlands. Jetzt hat die Modistenmeisterin die sieben Hauptdarsteller der flotten Krimi-Komödie "Diamantenhochzeit" behütet

Hutmacherin Sandra Lausberg aus Aachen ist am 9. April zum ersten Mal special guest bei einer Filmpremiere. Der Grund: Die Modistenmeisterin hat die sieben Hauptdarsteller der flotten Krimi-Komödie "Diamantenhochzeit" behütet.

Sandra Lausberg, eine der letzten ihrer Zunft, hat den Beruf von der Pike auf gelernt. "Mit 13 Jahren habe ich mir meinen ersten Hut gekauft. Ich liebe Hüte." Sie macht in dem Atelier, in dem sie ihren ersten Hut gekauft hatte, ihre Ausbildung. Nach zwei Jahren schließt sie mit Auszeichnung ab, absolviert die Gesellenzeit, macht sofort den Meister und gründet '99 das Label "HutAuf". Ihre Kreativität und der Mut, andere, neue Wege zu gehen und neue Designs mit ausgefallen Stoffen zu erarbeiten, brachten ihr Preise wie den Meisterpreis der Sparkasse Aachen und die Belobigung im Gestaltungswettbewerb Junges Handwerk Nordrhein Westfalen.

Und nun erhielt Sandra Lausberg die Chance, die Hauptdarsteller des Films "Diamantenhochzeit", der in Aachen gedreht wurde, mit individuellen Hüten und Mützen zu versorgen. In liebevoller Kleinarbeit entstanden hier ganz besondere Kopfbedeckungen.

In enger Abstimmung mit den Darstellern stellte Lausberg Entwürfe, Materialarrangements und letztlich sieben ganz besondere Hüte her. Es wurde genäht, Pailletten aufgestickt, Filze geformt und Bänder und Stoffe aufgenäht, damit jeder Hut ein einzigartiges Unikat wird.

"Es war Stress, aber auch ein herrlicher Spaß, so eng mit den Stars des Films arbeiten zu können. Sie erhalten ihren Hut zur Filmpremiere als Überraschung. In den Gesprächen mit den Künstlern haben diese durchgehend um einen tragbaren, schlichten Hut gebeten. Trotzdem habe ich den einen oder anderen Hingucker eingearbeitet. Keiner der Darsteller kennt den Entwurf, der speziell auf ihn und seine Premierengarderobe abgestimmt wurde."





Die Darsteller Marleen Lohse, Anja Franke, Uta Maria Schütze, Martin Brambach, Jörg Pohl, Helmut Rühl und Udo Kroschwald können sich auch in dieser Hinsicht auf den 9. April freuen. Lausberg stiftet die Hüte im Wert von insgesamt 3000EUR als Sponsoring für den Film. Der offizielle Start in den Kinos ist am 3. Juni.

Auf KLICK-Germany sind einige der originellen Hüte von HutAuf im Angebot: http://shop.klick-germany.de/...

Ãœber Klickgermany GmbH:
Es gibt sie noch: Menschen, die in Deutschland produzieren! Ein Winzer, der Wein auf einer Bergbauhalde anbaut. Ein Elektroniker, der sich auf leuchtende Tische spezialisiert hat. Mode-Designerinnen, die wissen wollen, was ihre Kinder tragen. Töchter, die die Firmen ihrer Eltern retten. Söhne, die in dritter oder sogar vierter Generation den Familienbetrieb führen. Menschen, die mit Freude, Erfahrung und Verantwortung Produkte herstellen. Wir erzählen die Geschichten dieser Menschen. Der Fotograf Andreas Krone und ich, Journalistin, bauen deshalb KLICK-Germany - das große Kaufhaus der kleinen Hersteller auf. Mit unserem rollenden Büro, einem knallblau lackierten Wohnmobil, fahren wir quer durch Deutschland, besuchen Hersteller von der Nordseeküste bis zu den Alpen, von der Lausitz bis in den Ruhrpott. Am 2. April 2007 gründeten wir unsere GmbH, am 15. November 2007 startete das Portal - mit 35 Firmen und gerade 300 Produkten. Heute sind 240 kleine Manufakturen mit über 2500 Produkten online. Und jeden Dienstag, 10.10 Uhr werden es mehr.

KLICK-Germany.de - die neue Plattform für Hersteller, die in Deutschland produzieren und Menschen, die das gut finden.

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service(at)lifepr.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.http://shop.klick-germany.de/index.php/manu/m298_HutAuf.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Es gibt sie noch: Menschen, die in Deutschland produzieren! Ein Winzer, der Wein auf einer Bergbauhalde anbaut. Ein Elektroniker, der sich auf leuchtende Tische spezialisiert hat. Mode-Designerinnen, die wissen wollen, was ihre Kinder tragen. Töchter, die die Firmen ihrer Eltern retten. Söhne, die in dritter oder sogar vierter Generation den Familienbetrieb führen. Menschen, die mit Freude, Erfahrung und Verantwortung Produkte herstellen. Wir erzählen die Geschichten dieser Menschen. Der Fotograf Andreas Krone und ich, Journalistin, bauen deshalb KLICK-Germany - das große Kaufhaus der kleinen Hersteller auf. Mit unserem rollenden Büro, einem knallblau lackierten Wohnmobil, fahren wir quer durch Deutschland, besuchen Hersteller von der Nordseeküste bis zu den Alpen, von der Lausitz bis in den Ruhrpott. Am 2. April 2007 gründeten wir unsere GmbH, am 15. November 2007 startete das Portal - mit 35 Firmen und gerade 300 Produkten. Heute sind 290 kleine Manufakturen mit über 3000 Produkten online. Und jeden Dienstag, 10.10 Uhr werden es mehr.

KLICK-Germany.de - die neue Plattform für Hersteller, die in Deutschland produzieren und Menschen, die das gut finden.



PresseKontakt / Agentur:

KLICK-Germany
Jana Schütze
Kalkbergweg 8
12589
Berlin
Schuetze(at)klick-germany.de
030/74684014
http://www.klick-germany.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Soziale Netzwerke und Freunde sind Haupt-Infoquelle für Events & Locations Im Schloss heiraten - Schlosshochzeiten im Trend
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2010 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186704
Anzahl Zeichen: 4938

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Schütze
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/74684014

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HutAuf behütet Filmstars"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KLICK-Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schokolade für die Ohren ...

Was kann es Schöneres geben, als auf dem Sofa zu liegen, eine Tafel Schokolade zu vernaschen und sich dabei Geschichten über die Speise der Götter vorlesen zu lassen? Nichts! Die Hörbücher von François Smesny sind Schokolade für die Ohren Fra ...

Alle Meldungen von KLICK-Germany