PresseKat - Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive

Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive

ID: 187099

Der unabhängige Online-Vermarkter Ströer Interactive erweitert sein Portfolio um das KFZ-Ersatzteile-Portal daparto.

(firmenpresse) - Hamburg, 8. April 2010 – Neuzugang bei Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt daparto für sein Portfolio und bereichert seinen Autochannel mit einem zweiten Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Ersatzteile. Neben daparto.de betreut Ströer Interactive bereits die Teilebörse motoso.de sowie über 15 weitere Webseiten aus dem Automobilsegment.

Das Ersatzteile-Angebot auf daparto.de umfasst mehr als 2,8 Mio. Neuteile und über 300.000 Gebrauchtteile. Autozubehör und Tuning-Artikel ergänzen das umfangreiche Sortiment. Nutzer können für ihr Fahrzeug passende Angebote mit Hilfe innovativer Suchoptionen zielgerichtet recherchieren und anschließend Anbieter, Preise und Produkte vergleichen. Zum Speichern durchgeführter Suchen steht eine Merkliste zur Verfügung. Diese ermöglicht die Ermittlung optimaler Warenkorb-Kombinationen und erleichtert den anschließenden Kauf der bei daparto gefundenen Artikel in den Shops der angeschlossenen Anbieter.

Der im März 2009 gestartete Autoteile-Marktplatz erreicht rund 290.000 Unique Visitors pro Monat und 1,2 Mio. PageImpressions (Quelle: Google Analytics, 04/2010).

„daparto ist nach motoso.de die zweite Autoteile-Börse in unserem Portfolio und damit eine große Bereicherung für uns“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Im Automobilbereich decken wir neben den Teilebörsen auch die Themen Motorsport, Produktneuheiten und Autobörsen mit namhaften Webseiten wie z. B. motorsport-magazin.com, auto-news.de und pkw.de sehr gut ab. So können wir stets die individuellen Wünsche unserer Werbekunden realisieren.“

Auch Christian Koeper, Mit-Gründer und Geschäftsführer von daparto, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Mit Ströer Interactive haben wir einen starken Partner gefunden, der über sehr viel Erfahrung in der Vermarktung des Automobil-Segments verfügt. Von dieser umfangreichen Expertise können wir nur profitieren.“







Ãœber daparto

daparto ist der erste Internet-Marktplatz für die strukturierte Suche und den übersichtlichen Vergleich online angebotener Autoteile. Das neutrale und unabhängige Ersatzteile-Portal wurde 2008 von den langjährigen Experten im Online-Handel von Fahrzeugteilen, Dr. Stefan Friemel und Christian Koeper, gegründet und im März 2009 gestartet.
daparto ermöglicht Autofahrern den Online-Vergleich aktueller Preise, alternativer Produkte und verschiedener Anbieter benötigter Ersatzteile. Anschließend können die so recherchierten Angebote in den Shops der angeschlossenen Händler gekauft werden.
Im März 2010 wurden bei daparto mehr als 3,1 Mio. Autoteile gelistet. Im gleichen Zeitraum verzeichnete der Marktplatz mehr als 290.000 Besucher und konnte Teile-Nachfrage im Gesamtwert von mehr als 8,1 Mio. Euro an seine Partner-Shops vermitteln.

www.daparto.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,83 Mio. Unique Usern und dem fünften Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-IV ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de



PresseKontakt / Agentur:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040/468 567 83
Fax: 040/468 567 39
presse(at)stroeer-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  avenit AG: Serviceorientierter Webauftritt für Wagner System Das neue Affiliate Programm von Allikestore.com – hohe Provisionen und attraktive Gutscheinaktionen
Bereitgestellt von Benutzer: si09
Datum: 08.04.2010 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 187099
Anzahl Zeichen: 3052

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/468567 83

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autoteile-Marktplatz daparto neu bei Ströer Interactive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ströer Interactive gewinnt womenweb.de & kochrezepte.de ...

Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und er ...

Alle Meldungen von Ströer Interactive GmbH