PresseKat - K2-Fachtagung „Onlinekommunikation“ am 16./ 17. Juni in Düsseldorf

K2-Fachtagung „Onlinekommunikation“ am 16./ 17. Juni in Düsseldorf

ID: 187319

Die Referenten der "K2-Fachtagung Onlinekommunikation" am 16./17. Juni 2010 im Courtyard by Marriott Hotel Seestern in Düsseldorf stehen fest.

(firmenpresse) - Die Referenten der "K2-Fachtagung Onlinekommunikation" am 16./17. Juni 2010 im Courtyard by Marriott Hotel Seestern in Düsseldorf stehen fest. Hochkarätige Experten aus der Unternehmenskommunikation verraten, wie sie die digitalen Kanäle für ihre Zielgruppenansprache nutzen:

- Gunnar Bender, e-plus
- Christian Cordes, Coca-Cola Deutschland
- Tatjana Festerling, metronom Eisenbahngesellschaft
- Volker Gaßner, Greenpeace
- Sina Hempel, Danone Waters
- Marc-Sven Kopka, Xing
- Sean MacNiven, SAP
- Madlen Nicolaus, Kodak
- Kay Oberbeck, Google
- Stephan Öri, Audi
- Ramona Qualitz, T-Systems

Drei Round-Table-Sessions zu den Themen Onlinemonitoring, Social-Media-Strategie und Einrichtung eines Social-Media-Newsrooms runden das Programm ab.

Als individualisiertes Massenmedium (Otto-Kommunikationschef Thomas Voigt) wird das Internet künftig eine dominierende Rolle in der professionellen Kommunikation spielen: Es wird mehr Dialog mit Kunden und Stakeholdern geben müssen, weniger Kontrolle über Kernbotschaften und Reputation geben können – unabhängig davon, ob sich twitter, Facebook oder andere, bis dato kaum bekannte beziehungsweise neue Plattformen durchsetzen.

Unternehmen, Verbände und Organisationen stehen vielfach noch hilf- oder ratlos vor den neuen Medienphänomen. Wer kümmert sich wie um welche Medien? Wer darf alles im Namen des Unternehmens twittern, bloggen und vernetzen? Welche Kanäle nutze ich mit welchen Inhalten für welche Zielgruppen? Übersteigt das Risiko nicht den Nutzen? Es gibt viele Beispiele, wie eine gelungene Onlinekommunikation dabei hilft, die Ziele der eigenen Institution zu erreichen. „Online only“ ist zwar kein Allheilmittel und kein Muss. Um überhaupt eine valide Entscheidungsbasis zu haben, sollten sich PR-Profis und Kommunikatoren allerdings im Thema „heimisch“ fühlen.

Die Tagung Onlinekommunikation soll Anregungen liefern, wie professionelle Kommunikatoren die Datenkanäle für sich und ihre Organisation gewinnbringend nutzen können. Praktiker aus Unternehmen, Agenturen und Institutionen sprechen über ihre Erfahrungen in der Onlinekommunikation und geben Anregungen, wie sie sich das Netz zu Nutze machen können. Weitere Informationen zur Fachtagung Onlinekommunikation: www.socialmedia-tagung.de





Die Veranstaltungsreihe K2 soll den Austausch über Kommunikation fördern und somit zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Angeboten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin. K2 ist eine Kooperation des "prmagazins" und der "school for communication and management" (scm).

Zum Programm der Fachtagung und weitere Informationen: www.socialmedia-tagung.de, www.k2-gipfel.de bzw. www.scmonline.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin.












PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen bitte an:
Lars Dörfel
Geschäftsführer scm
Tel.: 030/47989789
Fax: 030/47989800
Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de

Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur prmagazin
Tel: 02228/931-136
Fax: 02228/931-137
Mail: ruehl(at)rommerskirchen.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Auslaufende Konzessionsverträge bieten neue Handlungsoptionen für Kommunen und Stadtwerke Live & Online - Messen und Kongresse via Internet
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 08.04.2010 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 187319
Anzahl Zeichen: 3260

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Kretschmer
Stadt:

Berlin


Telefon: 03047989789

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"K2-Fachtagung „Onlinekommunikation“ am 16./ 17. Juni in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm/ K2 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von scm/ K2