Das Verbraucherportal vote4u.de ist das erste, einzige und unabhängige Portal für den Versicherungsaußendienst. Im unübersichtlichen Markt der Versicherungsvermittler dient vote4u.de als Qualitätssiegel. Verbraucher beurteilen hier ihre Vermittler aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen und durch viele gute Bewertungen entsteht ein positives Bild des Außendienstlers. Er erzielt so mehr Empfehlungen, als ohne vote4u.de. Die innovative ViP-Card von vote4u.de dient dabei als Ausweis für gute Beratungstätigkeit.
(firmenpresse) - Die besten Geschäfte werden durch Empfehlungen gemacht. Dies gilt gerade für die Versicherungsbranche. Viele gute Empfehlungen von Kunden bzw. Verbrauchern zu erhalten und damit ein erfolgreiches Neukundengeschäft zu generieren ist allerdings nicht einfach. Empfehlungen seitens bestehender Kunden finden nur im direkten sozialen Umfeld statt. Genau hier setzt das erste, einzige und unabhängige Portal vote4u.de mit den Bewertungen von Verbrauchern für Verbraucher an. Um mehr Transparenz in den unüberschaubaren Markt der Vermittler zu bringen, wurde vote4u.de als Qualitätssiegel für den Versicherungsaußendienst entwickelt. Kunden bewerten ihre Vermittler aufgrund eigener Erfahrungen und geben so positive Bewertungen ab. Interessierte Verbraucher und damit potentielle Neukunden erhalten ein differenziertes Bild über die Leistungen des jeweiligen Versicherungsvermittlers. Mit vielen positiven Bewertungen auf vote4u.de wird es für den Außendienstler leichter viele Kundenempfehlungen über das Portal zu erhalten.
Die Vorteile des neuen Verbraucherportals für den Versicherungsaußendienst liegen klar auf der Hand: Dienstjunge Vermittler können sich schnell einen guten Namen machen und etablierte Vermittler bekommen ein effektives und preiswertes Instrument der Neukundengewinnung an die Hand. Durch das Anlegen des Profils können Vertriebsschwerpunkte sehr gut dargestellt werden.
Ähnlich wie das Voting der Ratingagenturen für die Gesellschaften wird vote4u.de ein wichtiger Qualitätsnachweis für den Vermittler hinsichtlich seiner Kunden. In Zukunft wird das Ablegen der IHK-Prüfung als alleiniges Qualitätsmerkmal nicht mehr ausreichen. Der Kunde wird derjenige sein, der die Qualifikation maßgeblich mit bescheinigt, wie dies in anderen Branchen und Web 2.0 – Anwendungen auch schon der Fall ist.
Die eigens für das Portal entwickelte „ViP-Card“ dient dabei als Ausweis für gute und erfolgreiche Beratungstätigkeit. Durch Vorlage der Card bringt der Vermittler das Ver-braucherportal bei seinen Kunden ins Gespräch und erhält so die Chance auf viele positive Bewertungen. Die „ViP-Card“ erhält jeder registrierte Vermittler automatisch mit der Rechnung. Sie dient als treffsicheres Marketinginstrument, da es die bei vote4u.de registrierten Außendienstler aus der Masse aller anderen hervorhebt. Langfristig gesehen wird die ViP-Card zum Qualitätssiegel für sehr gute und erfolgreiche Vermittlertätigkeit werden.
Das Verbraucherportal vote4u.de ist das erste, einzige und unabhängige Portal für den Versicherungsaußendienst in Deutschland.
Pressekontakt:
Liv Kionka, M. A.,
Kionka Media
Richrather Str. 44
40723 Hilden
Tel. / Fax: 02103-22629
office(at)kionka-media.de
www.kionka-media.de