Bad Camberg, 9. April 2010. Nachdem YOORADO, das innovative Planungs- und Buchungsportal für Digital Advertising Screens (DAS), letztes Jahr bereits als das Portal mit den meisten Screens im deutschsprachigen Raum an den Start ging, ist die Zahl der buchbaren DAS inzwischen auf über 5400 gestiegen. Schon Mitte 2010 werden es durch aktuelle Kooperationen fast 10.000 sein. Zu den Netzwerk-Partnern gehören unter anderem die DERPART Reisevertrieb GmbH und der Einkaufsring der Deutschen Getränkemärkte. YOORADO leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Standardisierung des Digital-Signage-Marktes. „2009 hat sich YOORADO als ein zunehmend an Bedeutung gewinnender Marktplatz für die digitale Bildschirmwerbung erwiesen und wird den Markt auch 2010 weiter bündeln. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Standardisierung, an dem sich mehr und mehr Branchen aktiv beteiligen. Die YOORADO-Netzwerke wachsen und mit ihnen die Digital-Signage-Werbemöglichkeiten“, kommentiert Geschäftsführer Thomas Berger die positive Entwicklung.
(firmenpresse) - Seit dem Start von YOORADO im Herbst 2009 hat sich die Zahl der Kooperationen und damit die Zahl der buchbaren Digital Advertising Screens mehr als verfünffacht. Nach der Zusammenarbeit mit TV-Wartezimmer wurden Anfang 2010 weitere wichtige Kooperationen geschlossen, die die Zielgruppenansprache unter anderem in den Bereichen Reisebüro und Getränkemarkt um ein Vielfaches erhöhen. Es herrscht reges Markttreiben bei YOORADO:
Reisebüro-Netzwerk
Die DERPART Reisevertrieb GmbH, das Franchisesystem für mittelständische Reisebüros, wird 2010 die Schaufenster aller DERPART-eigenen Reisebüros (circa 50) sowie zahlreicher Franchisepartner (circa 300) mit Digital Signage-Screens der Bad Camberger CITYBoomer GmbH ausstatten, die exklusiv über YOORADO buchbar sind. Die Kooperation eröffnet Werbekunden aus Bereichen wie Tourismus, Hotellerie, Gastronomie oder Sport attraktive Werbemöglichkeiten − einfach und komfortabel per Mausklick. Bis Mitte 2010 werden bereits 200 Screens in den größten Reisebüros der DERPART-Gruppe installiert sein, über die Tag für Tag etwa 600.000 Passanten erreicht werden. Gebucht werden kann schon jetzt zu attraktiven Frühbucherrabatten (30 %). Eine Anbindung an die DERPART-internen Systeme ist zusätzlich geplant.
Getränkemarkt-Netzwerk
Auf dem YOORADO-Marktplatz befinden sich aktuell circa 200 Systeme in deutschen Getränkemärkten. Bis Mitte 2010 wird der Verkaufsbereich von weiteren circa 800 Großmärkten des Einkaufsrings der Deutschen Getränkemärkte mit Digital Signage-Screens der Bad Camberger CITYBoomer GmbH ausgestattet, die exklusiv über YOORADO buchbar sind. Dabei handelt es sich um Filialen der Ketten Alldrink, Dursty, Neumayer Landshut, Heidebrecht, Heurich, Hoffmann, Huster, Lippert, Markgrafen und Riepen Wulf. So können Werbekunden aus der Getränke-, Tabak-, oder Süßwarenindustrie noch besser deutschlandweit direkt am Point of Sale kostengünstig, fokussiert und effizient für ihre Marke werben. Das bedeutet für die Werbekampagnen vor Ort: Während bislang monatlich circa eine Million Personen erreicht werden, werden es nach der Installation Mitte des Jahres circa 10 Millionen Personen sein. Gebucht werden kann schon jetzt zu attraktiven Frühbucherrabatten (30 %). Eine Anbindung an die Getränkemarkt-internen Systeme ist zusätzlich geplant.
Das Programm der Werbekampagnen an den neuen Standorten wird wie für YOORADO typisch eine Mischung aus Eigenwerbung sowie Werbung der Handelspartner und anderer Werbetreibender aus den entsprechenden Branchen und Regionen sein. Neben dem Werbekunden profitieren auch die jeweiligen Filialen von der digitalen Bildschirmwerbung, denn: Schaufenster und POS werden zum Blickfang und eine schnelle und flexible Reaktion auf aktuelle Marktgegebenheiten möglich. Werbung über die „Drei-Click-Digital-Signage-Online-Buchungsmaschine“ YOORADO bietet also in jeder Hinsicht Infotainment mit Mehrwert.
Branchenkenner wissen, dass es im deutschsprachigen Raum eine Vielzahl von Screen- und Netzbesitzern gibt, die ihre Digital-Signage-Flächen gern für Fremdwerbung zur Verfügung stellen, aber die Akquise ist zeitaufwändig. Auf der anderen Seite stehen Werbungtreibende, die gerne weitreichendere Digital-Signage-Werbung treiben würden, aber die Mühe scheuen, mit vielen verschiedenen kleineren Netzanbietern zu verhandeln. www.yoorado.de, das innovative Vermarktungsportal für Digital-Signage-Standorte und -Netzwerke der YOORADO GmbH, bringt beide Seiten zusammen. Über die innovative Buchungsplattform www.yoorado.de können Werbekunden ihre Kampagnen steuern und interessierte Netzwerkeigentümer ihre Screens für Werbung vermarkten – einfach, komfortabel, mit niedriger Provision und großer Reichweite.
Der Werbekunde kann sich auf YOORADO per Standort-Suche mit individuellen Kriterien wie Bundesland, Einwohnerzahl oder Display-Beschaffenheit die passenden DAS auswählen, seinen Spot selbst oder von seiner Agentur hochladen lassen und per Mausklick dem Standort samt gewünschtem Zeitschema zuordnen – fertig ist die Buchung. Die Standortadresse (mit einem Link zu einer Landkarte), Betriebszeiten, exakte Positionierung der Digital Advertising Screens am Standort und Monatspreise sind in den übersichtlichen, aussagekräftigen Standortprofilen angegeben. Die Spots können jederzeit schnell und unkompliziert verändert oder aktualisiert werden.
YOORADO GmbH
Geschäftsführer: Thomas Berger
Carl-Zeiss-Straße 14-18
65520 Bad Camberg
Tel.: 06434 - 9446100
Fax: 06434 – 9446101
E-Mail: info(at)yoorado.de
Web: www.yoorado.de
Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Dr. Ingrid Hartmann-Ladendorf
Am Mispelbusch 8
60388 Frankfurt am Main
Tel.: 06109-378715
Fax: 06109-378730
E-Mail: ihl(at)ladendorf-pr.de