Neues Programm bietet Vertriebspartnern von Datamax-O’Neil wichtige Vorteile zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition
(firmenpresse) - BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 8. April 2010 – Datamax-O’Neil, weltweit führender Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, erweitert sein Valued Partner Programm (VPP) auf seine Vertriebspartner in der EMEA-Region. Im Rahmen des Partnerprogramms werden die Channel-Aktivitäten von Datamax-O’Neil sowie die Channel-Struktur auf Basis von Geschäftsmodellen vereinheitlicht. Das neue Partnerprogramm trägt der europaweiten Vernetzung des Unternehmens Rechnung und bietet eine Vielzahl von Vorteilen für das Marketing und den Vertrieb von Datamax-O’Neil-Partnern.
Das EMEA-Partnerprogramm orientiert sich an den Angeboten für Datamax-O’Neil-Vertriebspartner in anderen Regionen. Es ist jedoch speziell auf die Anforderungen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zugeschnitten. So werden nun alle Transaktionen mit Datamax-O’Neil in der Eurozone in Euro durchgeführt. Darüber hinaus gibt es für jede Produktkategorie wie stationäre und mobile Drucker sowie Zubehör eine transparente Discountstruktur. Des Weiteren setzt das VPP Wachstumsanreize in Form von zusätzlichen Rabatten und Unterstützung bei der Marktentwicklung.
„Datamax-O’Neil und seine Partner befinden sich in einer sehr guten Ausgangslage, um zu wachsen. Das Valued Partner Programm bietet sowohl unseren Partnern als auch uns Expansionspotenzial“, so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA von Datamax-O’Neil. „Der AutoID-Markt wächst stetig. Partner, die hier im Vertrieb den größten Mehrwert bieten, werden letztlich erfolgreicher sein. Unser Programm unterstützt die Reseller mit zahlreichen Vorteilen und Angeboten ganz gezielt dabei, von diesem dynamischen Markt zu profitieren sowie ihr Geschäft und ihren Kundenstamm auszubauen.“
Zu den weiteren Leistungen des VPP zählen Rund-um-die-Uhr- Kundenservice und technischer Support, vielfältige Trainingsangebote, technische Online-Werkzeuge und umfassende Ressourcen für den Markteintritt. Damit erhalten Partner gezielt Vertriebsunterstützung und können sich optimal im Markt positionieren.
„Unser neues Partnerprogramm und das breite Produktportfolio von Datamax-O’Neil, das durch die kürzliche Übernahme des portablen Druckerbereichs der Firma Extech nun einzigartig in der Branche ist, unterstützt unsere Partner noch gezielter dabei, sich optimal im Wettbewerb zu positionieren und erfolgreich zu sein“, ergänzt Christian Bischoff.
Über Datamax-O’Neil
Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich).
PSM&W Kommunikation GmbH
Beatrice Gaczensky
PR-Beraterin
Leipziger Strasse 59
D-60487 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 970705-42
Fax: +49 (0)69 970705-55
E-Mail: do(at)psmw.de
Internet: www.psmw.de