Garbsen/ Hannover, 07.04.2010 - TECH-Marketing ist ein junges Marketing-Unternehmen, dass sich auf die Vermarktung von komplexen, technischen und erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert hat.
(firmenpresse) - Das Marketing-Dienstleistungsunternehmen TECH-Marketing wurde im März 2010 von der Diplomkauffrau (FH) Sandra Lehrbaß gegründet. Die Geschäftsführerin verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung technischer und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistung. Hinzu kommen Kenntnisse im Aufbau von Marketing- und Vertriebsabteilungen. Unterstützt wird das Unternehmen durch ein weit reichendes Netzwerk an Grafikern, Textern, Webentwicklern und anderen Dienstleistern.
Ziel von TECH-Marketing ist es, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) sowie Start-Ups ein effizientes Marketing und eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus einer Hand zu ermöglichen. Dabei liegt der Fokus auf Unternehmen mit komplexen oder technischen Produkten und Dienstleistungen im B2B-Bereich. Für Kunden von TECH-Marketing besteht die Option, ihr operatives Marketing teilweise oder vollständig aus dem Unternehmen auszulagern (Marketing-Outsourcing). Erfahrungen zeigen, dass sich Marketing-Outsourcing gerade in Investitionsgütermärkten (B2B-Markt), sehr gut umsetzen lässt. Für kleine und mittelständische Unternehmen, bringt es vielfältige Vorteile wie Einsparungen bei den Kosten und der Zeit sowie eine höhere Effektivität im Marketing und Vertrieb mit sich.
Der Schwerpunkt der Marketing-Dienstleistungen von TECH-Marketing liegt auf der für die Kunden anschaulichen, verständlichen und spannenden Kommunikation technischer und erklärungsbedürftiger Abläufe und Funktionsweisen von Produkten und Dienstleistungen.
Neben Kunden aus Deutschland betreut TECH-Marketing auch Unternehmen mit einem ausländischen Firmenhauptsitz, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem deutschen Markt einführen und etablieren wollen.
TECH-Marketing ist ein junges Marketing-Dienstleistungsunternehmen aus Garbsen bei Hannover. Das Unternehmen unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups mit erklärungsbedürftigen und technischen Produkten oder Dienstleistungen in B2B-Märkten bei der Entwicklung von Marketingstrategien und deren Umsetzung mit vielfältigen Marketing- und PR-Dienstleistungen.
Die Spezialität von TECH-Marketing liegt darin, komplexe, technische und erklärungsbedürftige Sachverhalte, Abläufe und Funktionsweisen von Produkten und Dienstleistungen für Kunden anschaulich, verständlich und spannend zu erklären - in Text und Bild.
TECH-Marketing entwickelt gemeinsam mit Unternehmen individuelle Ideen für die Vermarktung der erklärungsbedürftigen und technischen Produkte oder Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet TECH-Marketing seinen Kunden branchenspezifisches Wissen, ein großes Netzwerk sowie das gesamte Marketing und die gesamte Pressearbeit aus einer Hand.
Ausländische Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen auf dem deutschen Markt etablieren wollen, unterstützt TECH-Marketing mit der Übersetzung und Anpassung von Marketingmaterialien sowie vielfältigen Marketing-Dienstleistungen.
TECH-Marketing
Sandra Lehrbaß
Siemensstraße 26
D-30827 Garbsen
T: +49 (0)5131/ 432 99 40
M: +49 (0)162/ 107 39 09
F: +49 (0)3221/127 63 05
E: press(at)tech-marketing.de
I: www.tech-marketing.de
TECH-Marketing
Sandra Lehrbaß
Siemensstraße 26
D-30827 Garbsen
T: +49 (0)5131/ 432 99 40
M: +49 (0)162/ 107 39 09
F: +49 (0)3221/127 63 05
E: press(at)tech-marketing.de
I: www.tech-marketing.de