PresseKat - 100 Jahre Meyle+Müller: Wachstum durch Innovation

100 Jahre Meyle+Müller: Wachstum durch Innovation

ID: 189053

Meyle+Müller Success Story anhand des Kunden Tennis Peters in Lübeck: Online-Shopping emotional gemacht

(firmenpresse) - Der Online- und Pre-Media-Spezialist Meyle+Müller aus Pforzheim setzt im Jubiläumsjahr 2010 weiter auf Wachstum. Vor allem in den neu gegründeten
Bereichen M+M IT Media und M+M New Media. Das seit 100 Jahren bestehende Familienunternehmen unterstreicht dies bei den neuen Medien mit
einem breit gefächerten Lösungsangebot: Shop-Management, innovative Online-Produkte für die Vermarktung und Produktion, Mobile-Lösungen für
iPhone und iPad sowie – im Zusammenhang mit dem Partner xchain – E-Commerce-Beratung und Web-Shop-Realisierung.

Ein Kunde, der das Full-Service-Angebot von Meyle+Müller nutzt, ist der Sport-und Tennisversand Peters. Der größte Spezialversender für Tennissport in
Deutschland vertreibt über 90.000 Produkte – von Bekleidung über Tennisschläger bis hin zu Accessoires. Der Branchenspezialist will seinen Kunden stets das bestmögliche Online-Shoppingerlebnis bieten und entschied
sich deshalb für die Full-Service-Angebote von Meyle+Müller. Durch deren Einsatz können sich Endkunden und Händler die Produkte im „Tennis Peters“-
Web-Shop stets auf dem neuesten Stand der Web-Shop-Technologie ansehen und bestellen. Der Shop und die Meyle+Müller-Anwendungen sind in mehreren
Sprachen verfügbar.

Eine Besonderheit ist OnlineMOTION, eine neue Video-Shopping-Anwendung: OnlineMOTION ermöglicht dem Kunden, sich Video-Produktpräsentationen
anzusehen, während die im Film gezeigten Produkte zeitgleich neben dem Video-Player erscheinen. Hat der Betrachter ein gewünschtes Outfit gefunden,
kann er die Einzelteile auf eine Merkliste legen oder per Klick direkt bestellen.

„Die Lösung bei Peters zeigt, dass es heute nicht mehr genügt, Produkte nur über den Web-Shop anzubieten. Diese müssen dem Kunden auch individuell
und emotional näher gebracht werden können, um die Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen“, sagt Eugen Müller, Geschäftsführer von Meyle+Müller, zu der




Idee, die sich hinter OnlineMOTION verbirgt. „Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung, können wir Tennis Peters eine Kombination aus technischer
Präzision und ansprechendem Inhalt bieten.“

Tennis Peters setzt auch OnlineKAT ein, eine Gemeinschaftsentwicklung von Meyle+Müller und w&co MediaServices München: Mit dieser Anwendung lassen
sich Printmedien wirksam in einen Online-Shop integrieren. Werbemittel sind animiert, blätterbar und mit integrierter Bestellfunktion in den Webauftritt des
Unternehmens eingebunden. Die Möglichkeit, Videos, 3D-Animationen und Sound einzusetzen, erhöht den Spaß beim Online-Shopping und lädt zum
virtuellen Schaufensterbummel ein. Der Vorteil: Eine emotionale Produktpräsentation im Warenumfeld einer Katalog-Doppelseite.

Eine weitere Besonderheit bei Tennis Peters ist der Einsatz von OnlineFIGURATOR, der ebenfalls zusammen mit w&co entwickelt wurde. Mit ihm können die Kunden an einem virtuellen Model die Wirkung verschiedener
Outfits und Accessoires testen. Die Produkte lassen sich beliebig kombinieren, eine Vorschlagfunktion unterstützt die Online-Besucher bei ihrer Auswahl. Die
Lösung ist an das Warenwirtschaftssystem von Tennis Peters angebunden, somit sehen Besucher des Online-Shops nur aktuell verfügbare Artikel.

Meyle+Müller sorgt neben der initialen Erstellung der Vermarktungslösungen auch für deren reibungslosen Betrieb und die regelmäßige Befüllung mit neuen
Produktangeboten und -sortimenten. Online-Anbietern wie Tennis Peters ermöglicht dies eine ständige aktuelle und ansprechende Warenpräsentation –
und schafft damit optimale Voraussetzungen für ein erfolgreiches Online-Geschäft.

Weitere Infos finden Sie auf www.meyle-mueller.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über 180 hochqualifizierte Mitarbeiter, 100 Jahre Erfahrung, modernste Lösungen, Workflows und Systeme für die Multichannel-Medienproduktion − das alles macht Meyle+Müller zu einem der größten, innovativsten und erfolgreichsten Pre Media-Unternehmen in Deutschland. Von der Konzeption von Werbemitteln für Online und Print
über perfekte Produktion und Umsetzung bis hin zum fertigen Medium bietet Meyle+Müller Full-Service aus einer Hand.Im neu gegründeten Bereich New Media wurde das Know-how für Online-Medien und -Vermarktung bei Meyle+Müller nun gebündelt, um zukünftig E-Commerce-Kunden noch effizienter zum Erfolg zu führen.



Leseranfragen:

Wenke Schwarz
SALES Marketing / Organisation

Tel.: 07231-941-127
Fax: 07231-941-496
Mobil: 0162-26 26 127
wschwarz(at)meyle-mueller.de

Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Medien-Management
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim / Germany
www.meyle-mueller.de



PresseKontakt / Agentur:

Wenke Schwarz
SALES Marketing / Organisation

Tel.: 07231-941-127
Fax: 07231-941-496
Mobil: 0162-26 26 127
wschwarz(at)meyle-mueller.de

Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Medien-Management
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim / Germany
www.meyle-mueller.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Marketing ist nicht „PR on steroids“ Firmen aus Deutschland startet mit einem neuen Portal
Bereitgestellt von Benutzer: wschwarz
Datum: 14.04.2010 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189053
Anzahl Zeichen: 3921

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wenke Schwarz
Stadt:

Pforzheim


Telefon: 07231-941-127

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"100 Jahre Meyle+Müller: Wachstum durch Innovation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Meyle+Müller GmbH+Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Meyle+Müller GmbH+Co. KG