(firmenpresse) - Stuttgart - Teilnehmer von Disease Management Programmen (DMP) sind sehr zufrieden mit ihrer Betreuung - zumindest wenn sie durch den BKK-MediService betreut werden. Das ergab eine aktuelle Befragung von AnyCare und dem BKK-MediService bei den von ihnen betreuten Teilnehmern. Demnach hat sich bei 39 Prozent der Teilnehmer das Krankheitsbild gebessert; und bei 52 Prozent der chronisch Kranken konnte eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes verhindert werden. Ziel der Umfrage war es, mehr über die Erwartungen und Wünsche der Versicherten während des Programms zu erfahren. Fazit: Die DMP-Teilnehmer des zur Thieme Verlagsgruppe gehörenden Unternehmens profitieren von den Informationen und der verbesserten Betreuung.
Insgesamt sind 95 Prozent der Versicherten, die in einem Disease Management Programm durch den BKK-MediService betreut werden, überzeugt von dessen Leistungen. Besonders schätzen sie die zusätzlichen Informationen zu ihrer Erkrankung. Fast die Hälfte ist davon überzeugt, von dem erweiterten Service des Dienstleisters zu profitieren. Die befragten Teilnehmer bewerten die Qualität der Informationen, die der BKK-MedService von AnyCare seinen Kunden zur Verfügung stellt, sehr gut. Denn das verbesserte Krankheitsverständnis führt zu einer Stabilisierung oder sogar Verbesserung der chronischen Erkrankung. "Dieses positive Ergebnis bestätigt den von uns eingeschlagenen Kurs: Mit unseren Leistungen zu einer Qualitätsverbesserung in der medizinischen Versorgung beizutragen", so Dr. med. Thorsten Pilgrim, Geschäftsführer der AnyCare GmbH.
Versicherte können im Internet unter www.bkkmediservice.de prüfen, ob ihre jeweilige Betriebskrankenkasse in Zusammenarbeit mit dem BKK-MediService Disease Management Programme anbietet. Informationen zum Programm des BKK-MediService erhalten Versicherte und Ärzte ausserdem montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr bei der Hotline 0180 / 55 12 444 (12 Cent/Min.).
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