(firmenpresse) -
Wie jedes Jahr werden 140 Bücher aus dem Buchneuerscheinungsprogramms der Frankfurter Verlagsgruppe des letzten Jahres auf der London Book Fair 2010, weltweit führende Rechte- und Lizenzmesse für Gegenwartsliteratur in London, der den internationalen angelsächsischen und Commonwealth Verlagen sowie den Buchagenten vorgestellt.
Londoner Buchmesse Spezial
„Goethe“ ist nicht nur ein Name, der die deutschsprachige Literatur beherrscht, sondern auch die angelsächsische Welt fasziniert. Die Frankfurter Verlagsgruppe wird mit den Verlagen
August von Goethe Literaturverlag, Weimarer Schiller-Presse und Frankfurter Taschenbuchverlag die Bücher der Verlagsautoren großflächig präsentieren.
London ist mit der weltweit größten Rechte- und Lizenzmesse das Parkett für jeden Neu-
Autor, der über den deutschsprachigen Raum hinaus wahrgenommen werden will.
Die Autoren der Verlage der Frankfurter Verlagsgruppe werden dabei nicht nur im repräsentativen Messestand präsentiert. Die Mitarbeiter sind darüber hinaus täglich mit potentiellen Lizenznehmern aus dem Ausland in Kontakt. Die Londoner Buchmesse ist die wichtigste Buchmesse für Agenten der weltweiten Buchvermarktungsszene. Hier trifft sich alles, was im Bereich der Agenten und Agenturen Rang, Namen und Einfluss hat. Die Bücher, die hier vorgestellt werden, haben eine realistische Chance der Wahrnehmung der einflussreichsten Agenten und Verlage.
Verlags- und Lizenzverhandlungen beanspruchen die Mitarbeiter der Verlage während der
gesammten Dauer der Buchmesse. Die weltweit für den Buchvertrieb der Frankfurter Verlagsgruppe zu knüpfenden Verbindungen zum Beispiel mit Amazon und dem übrigen amerikanischen großen Markt ermöglichen vielversprechende Kontakte, die nicht umsonst zu den Frühjahresshighlights der Buchszene im internationalen Bereich gehört.
Die Frankfurter Verlagsgruppe zählt mit bis zu 400 neuen Literaturerscheinungen im Jahr zu den wichtigen Verlagshäusern in Deutschland, die ein titelstarkes Belletristik- und Sachbuchprogramm führen.
Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert ihre Autoren während zahlreicher Buchmessen im In- und Ausland. Sie sichert allen ihren Autoren Auftritte im www.deutsches-literaturfernsehen.de. Mit über 100 literarischen Lesungen während der Frankfurter Buchmesse ist sie eine der großen öffentlichen Literaturmediatoren.
Die Frankfurter Verlagsgruppe ist mit ihren beiden Töchtern, dem Frankfurter Literaturverlag GmbH und dem Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH und deren Imprintverlagen, ein Unternehmen der Mediengruppe Dr. Hänsel-Hohenhausen.
Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (lektorat(at)frankfurter-verlagsgruppe.de).
Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de