Zunehmend wächst die Nutzung von Web 2.0-Inhalten. Web 2.0 ermöglicht Internetnutzern Inhalte selbstständig in das World Wide Web einzustellen und zu verwalten. In sozialen Netzwerken teilen Studenten, Geschäftspartner und andere Interessengruppen wissen, bahnen neue Geschäfte an oder nutzen es zum privaten Austausch. Demnach birgt das veränderte Verhalten der User eine enorme Chance für das Geschäftsgebaren von Unternehmen.
Gerade hinsichtlich der Rekrutierung von Fachpersonal entdecken immer mehr Unternehmen die Vorteile des Internets.
(firmenpresse) - Die Mitarbeitersuche bedeutet für viele Unternehmen einen wahren Administationsmarathon. Meist nutzen Unternehmen weit mehr als ein dutzend Online-Jobbörsen oder beauftragen externe Personalvermittler. Um diesen Zeitaufwand auszulagern gibt es immer mehr Agenturen und Online-Portale. Das Portal der Agentur Vertriebsprofis 24 ist eine der wenigen die sämtliche Web2.0-Lösungen für Social Media und Recruiting auf einer Plattform vereinen. Ein großer Vorteil ist z. B. die zentrale Speicherung des Layouts der Anzeige. Dies garantiert ein einheitliches Corporate Design in allen Stellenanzeigen.
„Auf unserem Portal können Arbeitgeber in sekundenschnelle Stellenangebote auf externen Jobbörsen veröffentlichen. Des Weiteren scannt unsere Personalberatung die Qualifizierung der Kandidaten. Wir präsentieren unseren Kunden nur diejenigen Bewerber die auch zu ihrem Unternehmen passen.“ erklärt Gründer und Geschäftsführer Sharam Honarbakhsh. Durch die Spezialisierung auf die Finanzdienstleisterbranche profitieren Kunden von tausenden Kontakten zu erfolgreichen Vertrieblern sowie Beziehungen zu Versicherern, Banken und Vertrieben.
Mittlerweile sind jedoch Online-Jobbörsen nicht mehr die einzige Methode um potentielle Bewerber zu erreichen. Das Team der Vertriebsprofis24 schafft auch Schnittstellen zu Online Netzwerken wie z. B. Xing. Mit über 7,5 Millionen Nutzern gehört es zu den führenden europäischen Business Netzwerken. Immer häufiger lassen sich qualifizierte Fachkräfte über solche Netzwerke finden. Nahm ein Unternehmen mit Personalbedarf vor einigen Jahren noch an kostspieligen Ausschreibungen in Printmedien teil, können geeignete Kandidaten heute im Web 2.0 gefunden werden. „Gerade in qualitativer Hinsicht bieten wir unseren Kunden einen Kanal, der ein weitaus höheres Kandidatenaufkommen verspricht.“ so Honarbakhsh.
Seit 10 Jahren entwickelt das Team der Vertriebsprofis 24 Vertriebsinstrumente. Ein weiteres Steckenpferd ist das rekrutieren und vermitteln qualifizierter Vertriebsmitarbeiter. Die Spezialisierung auf den Finanzdienstleistungssektor garantiert Branchenkenntnis und
Know-how. VP-24.com ist ein innovatives Karriereportal. Es bietet ein breites Spektrum für Unternehmen, Vertriebler und für Weiterbildungen.
DECON Communication Marketing Sales
Anne-Kathrin Schlüter
Litzowstrasse 13
22041 Hamburg
E-Mail: a-k.schlueter(at)decon.cc
Telefon: +49 (0) 40 – 226 228 0
Internet: www.decon.cc