PresseKat - MOCCU entwickelt Twitter-Widget mit FontShop

MOCCU entwickelt Twitter-Widget mit FontShop

ID: 192710

Berlin, 23 April 2010. Die Berliner Kreativagentur Moocu hat für den Online-Schriftenvertrieb FontShop die Realisierung des Twitter-Widgets TwittFont übernommen. Mit dem smarten Twitter-Widget können Microblogger ihre Twitternachrichten (“Tweets”) in ihre eigenen Webangebote integrieren. In Kooperation mit dem Online-Schriftenshop Fontshop erlaubt das Tool nicht nur die ästhetisch anspruchsvolle Einbettung der eigenen Tweets. Das animierte Widget lässt sich in punkto Typografie, Benutzername oder Suchbegriff individuell konfigurieren.

(firmenpresse) - Twitternews in individualisierter Darstellung anzeigen

Beim Anlegen des eigenen Twitter-Widgets kann festgelegt werden, ob eigene Tweets oder die eines bestimmten Users bzw. zum gewählten Thema angezeigt werden sollen. In den nächsten Schritten wählt der Nutzer zwischen den verschiedenen, neuen Schriften des Fontshops und passt die Größe des Widgets an seinen Bedarf an. Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich TwittFont dann mittels eines personalisierten Codes im Copy & Paste Verfahren in die eigene Webseite einbinden. TwittFont verweist mit einem Klick direkt aus dem Widget auf Profile, Fotos oder sonstige Links.

Das Widget und weitere Infos gibt es unter www.twittfont.de

Printfähiges Bildmaterial auf Anfrage. Belegexemplar erbeten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Moccu:
Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau. Zu den Referenzen gehören Kommunikationslösungen, Markeninszenierungen und Internetauftritte für Unternehmen wie Volkswagen, Canon, Dior, L’Oréal, Vodafone und den WWF.
Ăśber FontShop:
FontShop wurde 1989 von Joan und Erik Spiekermann in Berlin gegründet und bietet die größte Auswahl an digitalisierten Originalschriften und Fotos: 40.000 Fonts aus 70 Bibliotheken und über 1,4 Million Fotos aus 30 Bildarchiven. Ausgehend vom Stammhaus in Berlin entstanden innerhalb kürzester Zeit FontShops in Australien, Belgien, Canada, England, Frankreich, Japan, den Niederlanden, Norwegen, Österreich und den USA. FontShop ist heute das weltweit größte, herstellerunabhängige Versandhaus für Schriften und Bilder. Das Angebot wendet sich an alle Menschen, die beruflich am Computer Drucksachen erstellen: im Grafikdesign, der Buchgestaltung, Werbung, Bürokommunikation und für elektronische Medien.



PresseKontakt / Agentur:

Moccu GmbH & Co. KG
Kreativagentur fĂĽr digitale Medien
Pappelallee 10
10437 Berlin • Germany
Fon.: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 30
Fax: +49 (0) 30 • 44 01 30 – 50
www.moccu.com
presse(at)moccu.com



drucken  als PDF  an Freund senden  InterNetX: .CO Global Sunrise für Markeninhaber weltweit startet in Kürze Online-Vermarkter AdTiger legt im ersten Quartal kräftig zu
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 23.04.2010 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 192710
Anzahl Zeichen: 1334

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Zaske
Stadt:

10437 Berlin


Telefon: 030 • 44 01 30 – 30

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MOCCU entwickelt Twitter-Widget mit FontShop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Moccu GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Moccu schreddert bisherigen Webauftritt von Ideal ...

Die internationale Marktstellung von Ideal fuĂźt vor allem auf dem B2B-Bereich. Hier liegt zugleich die besondere Herausforderung des Projekts fĂĽr die betreuende Agentur Moccu. So soll der neue Webauftritt nicht nur dieser fĂĽhrenden Position Rechnu ...

Moccu führt „Wetten, dass… ?“ ins Internet ...

Die Samstag-Abend Live Show – Königsdisziplin für TV und Second Screen Die zweite Kooperation in Sachen Second Screen zwischen dem ZDF und Moccu stellte alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Nach dem Krimi „Die letzte Spur“ realis ...

Moccu macht aus Kinderträumen digitale Businessanwendungen ...

Mit der Anwendung wird Bombardier Transportation in erster Linie vertriebsunterstützend wirken und einem möglichst großen Spektrum an Fragen und Erläuterungen zum TWINDEXX Vario-Zug interaktiv begegnen. Dafür haben die Experten für digitale Med ...

Alle Meldungen von Moccu GmbH & Co. KG