Knappschafts-Klinik Bad Driburg, VHS Vortrag am 22.04.2010, 18.30 Uhr über Psychokardiologie.
(firmenpresse) - In Deutschland leiden Millionen Menschen an Koronare Herzkrankheit mit dem akuten Herzinfarkt und dessen Folgen. Zirka 25 % weisen eine behandlungs- bedürftige seelische Störung auf: Depressionen, Angst und Panikstörungen oder Trauma-Störungen.
Was ist Psychokardiologie? Wie können die Wechselwirkungen zwischen Psyche und Herz diagnostiziert und therapiert werden? Diese und weitere Fragen beantwortet die Knappschafts-Klinik, Reha-Fachklinik für Herz-Kreislauferkrankungen, an ihrem Themenabend in Kooperation mit der Volkshochschule Bad Driburg, Brakel, Nieheim und Steinheim.
Um 18:30 Uhr erfolgt die Begrüßung durch Herrn Rafflenbeul mit einem anschließenden Vortrag zum Thema "Psychokardiologie - Herzerkrankungen und ihre Auswirkungen auf die Psyche am Beispiel der Depression. Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie im Rahmen der kardiologischen Rehabilitation."
Nach dem Abschluss der Veranstaltung um 20:00 Uhr besteht die Möglichkeit der Diskussion bei warmen und kalten Getränken und Gesprächen mit dem Referenten und Teilnehmern.
Der Vortrag findet statt am 22.04.2010 im Veranstaltungssaal in der Knappschafts-Klinik, Georg-Nave-Str. 28, 33014 Bad Driburg in der Zeit von 18:30 - 20:00 Uhr. Der Vortrag ist entgeltfrei.
Jean-Claude Van Wymersch liefert journalistische Arbeiten aus aller Welt und lebt mit seinem Lebensgefährten seit 1980 in Luxemburg.
Jean-Claude Van Wymersch
r. Pierre Federspiel 183 A
1512 Luxemburg
Pressekontakt-Adresse:
Jean-Claude Van Wymersch
r. Pierre Federspiel 183 A
1512 Luxemburg