Nach Umbauarbeiten ist die neue Internetseite des Herstellers feiner Schokoriegel fertig und gibt Auskunft über Produkte, Firmengeschichte und allerlei Neuigkeiten.
(firmenpresse) - Es ist nicht die Schuld des shokomonks, dass man seine Schokoriegel über die neue Internetseite nicht probieren kann. Soweit ist das Internet halt noch nicht. Dafür kann man auf der neu gestalteten Internetseite alles über die Schokolade erfahren, feine Bilder von ihr sehen und sie schließlich auch bestellen.
Die Seite
Sie wollten schon immer wissen, warum eigentlich der shokomonk ein Mönch ist und was er überhaupt mit Schokolade an der Kuttenkapuze hat? Die Antworten auf diese Fragen findet man unter „Namensgebung“. Und bei der „Firmengeschichte“ wird erklärt, wie Dennis Kretzing und Kai Schauer überhaupt auf die Idee kamen, eine so feine Schokolade zu entwickeln. Hier kann man außerdem alles über die Schokoladenriegel, die verschiedenen Sorten und ihre Inhaltsstoffe erfahren. Das gleiche gilt für Dragees und Trinkschokolade.
Außerdem kann man bei find-a-monk den shokomonk-Händler nicht nur seines Vertrauens, sondern auch in seiner Nähe finden. Oder bei den Terminen nachschauen, auf welchen Messen und Partys sich der shokomonk demnächst rumtreibt.
Der Shop
Lange wurde der Onlineshop etwas stiefmütterlich behandelt, aber nun wurde er aufgemöbelt. Unter www.shokomonk.de/shokoshop kann der Schokoladengenießer nicht nur die vielen verschiedenen Sorten der Schokoriegel kaufen, sondern auch Dinge, die man sonst in keinem Laden finden kann. So liegen hier die neuen T-Shirts bereit und dem Käufer bleibt die wichtige Frage: Soll er sich der „Weißen Schokoladen Fraktion“ anschließen? Ist er ein „Rippenbrecher“ oder „Genussmönch“? Denn die T-Shirts bedecken nicht einfach nur den Oberkörper, sie sind ein Statement – pro Genuss und shokomonk.
Übrigens hat der shokomonk die Versandkosten neu angepasst: Ab einem Bestellwert von 25 Euro fallen keine Kosten für Verpackung und -sand an. Wer lecker Sachen für bis zu 25 Euro bestellt, zahlt 2,50 Euro.
Die Art der Bezahlung ist nun auch noch praktischer. Die Transaktion läuft über Paypal. Das heißt: Die Bestellung wird sofort bearbeitet. Wartezeiten, bis das Geld angekommen ist und sich die Schokolade auf den Weg macht, gibt es nicht mehr.
Zur shokocrown GmbH:
Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel "shokomonk" das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Königswinter. Im Riegel-Sortiment sind 24 Schokoladen, dazu kommen noch je 4 Sommer- und Weihnachtsriegel. Seit Januar 2010 präsentiert shokocrown außerdem 4 Riegel mit prominenter Unterstützung: Schauspieler und Comedian Dirk Bach hat die vier "star•bar"-Sorten mitentwickelt und präsentiert die Schokoriegel seitdem auf dem deutschen Markt.
Die Marke:
Das Unternehmenslogo, der shokomonk, ist ein Denkmal für die Mönche, die im 16. Jahrhundert auf Reisen in Südamerika die Einzigartigkeit des Kakaos entdeckten und ihn nach Europa und auf unser aller Zungen brachten.
Das Ziel:
Ziel der shokocrown GmbH ist es, Schokolade in Premiumqualität zu einem alltagstauglichen Lifestyleprodukt mit hohem Wiedererkennungs- und Identifikationswert zu machen.
Pressekontakt
shokocrown GmbH
Carolin Ernst
Cäsariusstraße 89
53639 Königswinter
Telefon: 02223/299454
E-Mail: pr(at)shokomonk.de
www.shokomonk.de