PresseKat - Neues Release des CRM for finance Moduls der midcom GmbH- www.banken-crm.de

Neues Release des CRM for finance Moduls der midcom GmbH- www.banken-crm.de

ID: 194099

(firmenpresse) - Die browserbasierte CRM-Software für Banken und Versicherungen hilft den Firmen,
ihre Kunden über eine innovative Kundendatenbank noch besser kennen zu
lernen. Das modulare System zur Kunden-, Auftrags- und Vorgangsverwaltung unterstützt
im Vertrieb, Service und Marketing.

Das letzte Release des CRM for finance Modul wurde bereits im Oktober 2009 auf der
CRM-expo in Nürnberg im Rahmen eines Vortrages und auf dem midcom Stand vorgestellt.

Im neuen Release gilt es, eine verbesserte Verkaufsoptimierung per Forecast-Verwaltung
zu erzielen und ein optimierte Performance (für Grosskunden bis 500.000 Endkunden und
700.000 Konten) anzubieten. Die Beratungsprotokolle per Checkliste (Besuchsbericht)
können jederzeit erstellt und später abgerufen werden, auch wird ein Prozess-Workflow zur
optimierten Vorgangsbearbeitung unterstützt. Neue rollenspezifische Sichten auf die
Vorgänge (mit Kontakt- und Adresshistorie; Interessenhistorie; Wiedervorlageverwaltung;
Vertragsmanagement und automatischer Benachrichtung bei Vertragsende; Bonitäts-,
Adress-, Personen-Check) für Abteilungen, Teams und Vorgesetze geben schnell eine
Einsicht auf den aktuellen Zustand der Kundenakten und können online ausgewertet
werden.

Für die Banken ist es somit ein zentrales Cockpit zum Kunden mit Ertragsübersicht,
Umsätzen und Deckungsbeiträgen- als Kundenakte realisiert. Die Bank hat jederzeit eine
Übersicht über alle Konten des Kunden bzw. Geschäftspartners und dem dazugehörigen
Ansprechpartner im Kundenunternehmen. Durch die inkrementelle Importfunktion werden
die Daten zum Konto, den Erträgen, den Umsätze und den Deckungsbeiträgen jederzeit
auf dem aktuellen Stand zur Einsicht zur Verfügung gestellt.

Auch für die Callcenter der Banken und Versicherungen bietet das CRM for finance Modul
der midcom GmbH eine optimierte Unterstützung. Werbekampagnen können einfach




organisiert und durchgeführt werden. Selbst Kundenbefragungen per Email sind einfach
durchzuführen und durch die automatische Eintragung der Daten wird jede Aktion am
Kunden der Kundenakte hinzugefügt. Eine Schnelleingabemaske für die Callcenter-
Mitarbeiter ergänzt das Ganze zur „one-click-software“. Durch die Möglichkeit der
Integration von Online-Produktabschlüssen mit direkter Vorgangsintegration und Workflow-
Anbindung werden die Kunden voll in die Prozesses der Unternehmen integriert.

Wie bei allen anderen Modulen der midcom GmbH kann der Berater der Bank und
Versicherung über einen mobilen Client eine sichere Datenabfrage des Kunden
durchführen, um so auch mobil und direkt vorort über alle notwendigen Details informiert zu
sein und kundenfreundlich reagieren zu können.

Durch die zur Verfügung stehenden Daten bietet das System nicht nur eine optimierte
Kundenbeobachtung und Kundenbetreuung, sondern gleichzeitig auch die Daten für die
Entwicklung und Entscheidung neuer Strategien und Konzepte- die Grundlage für
zukünftige Projekte.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren
Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen
neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-
Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche

- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement,
Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement )



PresseKontakt / Agentur:

Toni Büttgen
Geschäftsführer
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-0
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von der Theorie in die Praxis – Ecenta, SAP und Verint demonstrieren effektiven Technologieeinsatz im Contact Center B&R überzeugt beim CRM-Projekt von Halder mit abas-Kompetenz
Bereitgestellt von Benutzer: midcom
Datum: 28.04.2010 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 194099
Anzahl Zeichen: 3255

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Toni Büttgen
Stadt:

Meckenheim


Telefon: 02225-9999990

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Release des CRM for finance Moduls der midcom GmbH- www.banken-crm.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

midcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum soll ich in die Cloud? - Resümee CeBIT 2015 ...

Im Rahmen der Online Strategie der midcom GmbH, die zunächst als ASP Provider begann und heute in den Status Cloud Provider übergegangen ist, wurden wir immer das Selbe gefragt! "Warum sollte ich in die Cloud und meine Daten allen zur ...

Alle Meldungen von midcom GmbH