be a part gmbh: Umsatzsteigerung und neue Kunden / Optimistischer Ausblick 2010 / Produkte am Point-of-Sale nicht ihrem Schicksalüberlassen
(firmenpresse) - Darmstadt, 30. April 2010. Die Darmstädter Agentur für Markenkommunikation be a part gmbh steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Honorarumsatz um 17 Prozent auf mehr als zwei Millionen Euro. Gleichzeitig erhöhte sich die Mitarbeiterzahl auf aktuell elf. "Die Positionierung als Agentur, die diverse Below-the-line-Disziplinen vernetzt - aus einer Hand und mit eigenen Spezialisten - hat sich als voller Erfolg herausgestellt", freut sich Nancy Bechmann, Gründerin und Geschäftsführerin von be a part. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen in den letzten zwölf Monaten bleibt die junge Agentur auch 2010 auf Wachstumskurs: mit Neukundengewinnen, dem Ausbau der Aktivitäten in Österreich und der Gründung einer Tochterfirma in Frankreich.
"Der Kunde verlangt heute gezielte Vermarktungsmaßnahmen am Point-of-Sale (POS), um die Shopper in ihrer Einkaufstätte zu erreichen. Gefragt sind individuelle Lösungen, die die Produkte am POS nicht ihrem Schicksal überlassen. Wir entwickeln Konzepte und Tools, um die Marken in die Herzen der Kunden zu bringen", so Nancy Bechmann. Dafür sorgen bei be a part neben den festangestellten Mitarbeitern 165 vertrauenswürdige Promotionkräfte in Deutschland und Österreich, 80 geschulte Fachberater - darunter 15 Baristi - sowie fünf speziell ausgebildete "|bap| Partadore", die Trainings für den Handel am POS umsetzen.
Als starke Wachstumstreiber haben sich Produkttrainigs von be a part entwickelt. "Mit unserem Angebot des training(at)home fühlen sich Kunden nach der Online-Bestellung erklärungsbedürftiger Produkte nicht alleine gelassen, denn eine Einweisung findet durch unsere Trainer direkt beim Kunden zu Hause statt. Dieser Service ist bisher in Deutschland einzigartig und wird sehr gut angenommen", erklärt Bechmann.
Neukundengewinne
In den vergangenen zwölf Monaten konnten namhafte Markenartikel-Unternehmen wie BaByliss, Inventum und General Imaging gewonnen werden. Für 2010 haben unter anderem Saeco und BaByliss weitere Projekte vereinbart, die über das Thema Promotion hinaus gehen. Ebenfalls in diesem Jahr startet mit dem Kunden Babyliss das Tochterunternehmen "|bap| SARL" im französischen Avignon. Von hier aus soll das europäische Wachstum der be a part auch in den Ländern Österreich und Schweiz unterstützt werden.
Ãœber die |be a part| gmbh
Die Darmstädter Agentur für Markenkommunikation |be a part| gmbh erweckt Marken und Produkte zum Leben und bildet die Kommunikationsbrücke zwischen Marketing und Vertrieb. Mit umfassenden Dienstleistungen, kundenindividuellen Services und Tools realisiert die Agentur authentische Live-Präsentationen am POS, betreut Events, Messeauftritte, Promotion-, Merchandising-, und Marketing-Aktivitäten mit entsprechendem Fachberaterpersonal. Speziell ausgebildete |bap| Partadore führen Schulungen im Handel durch. Die |be a part| gmbh arbeitet unter anderem für Kunden wie Saeco, BaByliss, Gaggia, Siemens, Danone Waters, Inventum, Medisana und zahlreiche weitere Unternehmen.
kom!on PR-Beratung
Maxi Pöpperl
Osterfeldstr. 32-34
22529
Hamburg
m.poepperl(at)komon-pr.de
040 5201935-40
http://www.komon-pr.de