Haymo Meran, seit Gründung im Jahr 2000 im Management von Gentics Software GmbH, dem führenden österreichischen Hersteller von CMS und Portal Systemen, leitet ab sofort den Bereich Product Experience. Die Softwareentwicklung steht 10 Jahre nach dem Durchbruch des Internet vor einem Aufbruch in ein neues Zeitalter. Webdienste (SAAS) und hochwertige Opensource Systeme stellen Softwarehersteller vor neue Herausforderungen.
(firmenpresse) - „Nichts ist so alt wie die Software von heute. Der Trend in der Websoftwareentwicklung geht zu kürzeren Entwicklungszyklen, mehr Usability und Webdiensten. Das haben wir erkannt und einen Bereich eingeführt, der sich mit den Themen Produktmanagement, Usability und offenen Schnittstellen beschäftigt. Das Unmögliche denken, das Mögliche planen, das Richtige tun“, erklärt Meran.
In erfolgreichen Unternehmen ist das Erlebnis der Produkte designed. „Ich habe festgestellt, dass nichts schwieriger ist, als etwas einfach zu machen“, spricht Haymo Meran. „Mein Ziel ist es nutzenbringende intuitive Software zu gestalten, die auf offenen Systemen beruht und bei jeder Aktion beim Anwender ein positives Erlebnis hervorruft. Damit werden die Menschen in Unternehmen gute Erfahrungen machen und unsere kollaborative Software im Unternehmensalltag erfolgreich einsetzen.“ so Meran.
Einfache Bedienung und Zeitersparnis für den Anwender also die User Experience sind Erfolgsfaktoren für aktuelle Software. Wir Menschen bilden uns eine Meinung auf Grund unserer Erfahrung und unserer Erlebnisse, deren Bedeutung im englischen Begriff Experience enthalten ist. Product Experience ist eine Zusammensetzung der Begriffe Product Management und User Experience.
Gentics ist Gewinner zahlreicher Wirtschaftspreise (Walter Nettig Preis, Top 3 Austrian Leading Companies) und Kreativpreise (Golden Arrow) will das Unternehmen in turbulenten und sich wandelnden Zeiten des Web 2.0 mit innovativen Lösungen auch international an die Spitze führen. Das Unternehmen betreut national und international erfolgreiche Unternehmen wie Swarovski, Erste Bank, Telekom Austria und Orange, sowie das Finanzministerium und das Bundesrechenzentrum in Belangen des Internet, Intranets und Enterprise 2.0.
Haymo Meran lehrt außerdem als Gastlektor an der Donauuniversität Krems die Einführung von Web 2.0 in Unternehmen, also Enterprise 2.0 Management und wirkt an der prominent besetzten Bloggerplattform Enterprise 2.0 mit.
Gentics Software GmbH ist führender, österreichischer Hersteller und Anbieter von Content Management Systemen und Portal Lösungen mit einem starken Engagement im Bereich Enterprise 2.0. Gentics wurde im Jahr 2000 gegründet, beschäftigt heute 25 Mitarbeiter und zählt zahlreiche österreichische und internationale Großunternehmen zu seinen Kunden (Swarovski, Canon, Bundesrechenzentrum, Bundesministerium für Finanzen, WKO, Baumax, Alpine Mayreder, Comission of the Europan Communities, Orange, Telering, T-Mobile, Silhouette und eine der größten, österreichischen Banken).
Gentics Produkte zeichnen sich durch leichte Bedienbarkeit, hohe Wirtschaftlichkeit und hervorragende Integrationsfähigkeit aus. Die Produktpalette umfasst ein Enterprise CMS – Gentics Content.Node – und ein Enterprise Portal – Gentics Portal.Node. Gentics ist ein mehrfach ausgezeichnetes, unabhängiges österreichisches Unternehmen mit mehr als 650 realisierten Projekten und über 30 zertifizierten Partnern.
Gentics Software GmbH
Gonzagagasse 11/25
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 71 09 904-0
Fax: +43 1 71 09 904-4
E-Mail: office(at)gentics.com
Web: www.gentics.com
Gentics Software GmbH
Esther Rudolph
Gonzagagasse 11/25
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 71 09 904-0
Fax: +43 1 71 09 904-4
E-Mail: marketing(at)gentics.com
Web: www.gentics.com