Feintuning der bestehenden Steuerungen an den Maschinen statt Wechsel der Steuerungstechnologie – so lautet die Devise der Maschinenbauer für 2010.
(firmenpresse) - Bochum, 3. Mai 2010. Feintuning der bestehenden Steuerungen an den Maschinen statt Wechsel der Steuerungstechnologie – so lautet die Devise der Maschinenbauer für 2010.
Diese Ziele verfolgen die Maschinenbauer erstmals seit 2003. Seitdem wird nämlich der jährliche technologische Wandel in der Automatisierungstechnik von Quest TechnoMarketing verfolgt. Quest TechnoMarketing, Bochum, London, ist auf Marktuntersuchungen zur Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert.
Fast alle hauptsächlichen Steuerungstechnologien an den Maschinen wie die SPS, die PC-Technik, die Mikroprozessorsteuerung und die CNC unterliegen bei den änderungswilligen Maschinenbauern einem Feintuning, also einzelnen Verbesserungen. Das betrifft diese Technologien zu 70% bis 97% bei den änderungswilligen Maschinenbauern. Ein Wechsel der Steuerungstechnologien aber wie z.B. von der SPS zur PC-Technik oder umgekehrt, findet nur mehr geringfügig statt. Die Technologiewechsel aber standen in den vergangenen Jahren im Vordergrund.
Der Anteil der änderungswilligen Maschinenbauer in der Steuerungstechnik liegt bei 23% der Maschinenbauer, ein relativ hoher Wert. Im Vorjahr erreichte dieser Wert mit 27% sein höchstes Niveau seit 2003.
Diese aktuellen Trends veröffentlicht das Quest Trend Magazin Online in deutscher und englischer Sprache unter dem unten angegeben Link.
Damit erleichtert das Quest Trend Magazin die Orientierung und Entscheidungen der Maschinenbauer. Denn jetzt können die wechselwilligen Maschinenbauer ihre beabsichtigten Veränderungen mit denen ihrer eigenen Branche vergleichen, ihre Absichten bestätigen oder anpassen.
Die Anbieter von Automatisierungstechnik erfahren jetzt über den Kreis ihrer Kunden hinaus, welche Veränderungen die Maschinenbau-Branche insgesamt in der Steuerungstechnik in diesem Jahr anstreben. Das ermöglicht es den Anbietern, rechtzeitig und zielgerichtet diesen Bedarfstrends zu entsprechen.
Die Trends basieren auf der aktuellen Marktuntersuchung von Quest TechnoMarketing, Bochum, London, mit dem Titel „Was der Maschinenbauer in der Automatisierungstechnik 2010 ändern will“. Diese Untersuchung wurde im Januar/Februar durchgeführt und umfasste knapp 250 repräsentative Maschinenbaufirmen. Highlights, Inhaltsverzeichnis und Budget der Studie unter http://www.qtm.de/d/index_frei_verkaeufliche_studien.html
Quest TechnoMarketing ist auf Marktuntersuchungen zur Automatisierungstechnik seit mehr als 20 Jahren spezialisiert und ist der Herausgeber des Quest Trend Magazin.
Ãœber das Quest Trend Magazin:
Die Druckausgabe des Quest Trend Magazin erscheint seit 2001 und wird an 3.200 persönlich adressierte Entscheider zur Automatisierungstechnik im Maschinenbau Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und in der Automobil- und N&G-Industrie versandt. Es hat laut telefonischer Leserbefragung mindestens 10.000 Leser und genießt eine hohe Aufmerksamkeit wegen seiner Ausrichtung auf Trends zur Automatisierungstechnik aus Anwendersicht.
Die aktuelle Druckausgabe steht zum Download bereit unter: http://www.quest-trendmagazin.de/fileadmin/pdf/QTM17_D.pdf
Das Quest Trend Magazin wird von Quest TechnoMarketing herausgegeben.
Ãœber Quest TechnoMarketing:
Quest TechnoMarketing, 1989 gegründet, ist auf Marktuntersuchungen für die Automatisierungstechnik spezialisiert. Standort ist Bochum und als Quest TechnoMarketing Ltd. London. In Bochum ist ein Team von 6 Spezialisten beschäftigt.
Die Marktstudien von Quest TechnoMarketing erfassen sehr detailliert die Bedarfstrends zur Steuerungstechnik, Antriebstechnik, Feldbussen, Ethernet und Sensorik im Maschinenbau und in der Automobil- und N&G-Industrie.
Basis der Bedarfstrends sind Interviews mit den Entscheidern zur Automatisierungstechnik in den genannten Industrien. Die Bedarfstrends werden professionell, repräsentativ und herstellerneutral recherchiert.
Die Kunden von Quest TechnoMarketing sind die Hersteller von Automatisierungstechnik. Zu ihnen gehört die Mehrheit der bekannten, namhaften Hersteller. Die Kunden nutzen die Marktstudien für die Produktentwicklung und Marktbearbeitung.
Weitere Informationen zu Quest TechnoMarketing im Internet unter www.qtm.de.
Thomas Quest
Quest TechnoMarketing e.K.
Hunscheidtstr. 87
44789 Bochum, Germany
Telefon 0234-34777
Fax 0234-33 22 02
E-Mail: info(at)qtm.de
Internet: www.qtm.de