Der Onlineshop Inside Xtreme wird seit dem 20. März 2010 durch den Server- und Hostingspezialisten Inter.net Germany ans Netz gebracht
(firmenpresse) - Inside Xtreme betreibt einen Onlineshop für Outdoor, Boardsport und Streetwear.
Der attraktive, großzügig bebilderte Onlineshop wurde auf der Shopplattform Magento 1.3.4 entwickelt und stellt hohe Anforderungen an die Server- und Backendstruktur.
„Die Verfügbarkeit der Seiten ist hervorragend, auch bei hoher Besucherfrequenz“, sagt Henryk Lippert. „Für den Kunden ist das sofort spürbar, denn das Einkaufserlebnis wird durch schnelle Antwortzeiten deutlich verbessert. Für den Erfolg unseres Onlineshops ist eine überdurchschnittliche Performance von enormer Bedeutung.“, so Lippert weiter.
Magento Commerce ist einer der am schnellsten wachsenden E-Commerce Shopanbieter weltweit und findet eine immer größer werdende Fangemeinde unter den Shopbetreibern und Versandspezialisten. Inside Xtreme hat seinen Onlineshop von XTCommerce auf Magento migriert und setzt damit auf die Shopping-Technologie der Zukunft. Mit Inter.net Germany als Betreiber der Server und der Backend-Architektur wurde ein lokaler Partner und erfahrener Spezialist gewonnen, der über das notwendige Know How verfügt, die hohe Performance dieser Struktur auch nachhaltig gewährleisten zu können.
Das Ziel von Inside Xtreme ist es, dem Kunden zu jeder Zeit ein angenehmes Einkaufsvergnügen zu bieten und gleichzeitig auf die langfristigen Anforderungen der immer komplexer werdenden Online Shopping-Welt vorbereitet zu sein. Mit der neu konzipierten, nach oben skalierbaren Backendstruktur, hat Inside Xtreme beste Voraussetzungen geschaffen, um auf dem hart umkämpften Sportartikel- und Bekleidungsmarkt dauerhaft erfolgreich bestehen zu können.
Inside Xtreme wurde im Jahr 2005 von den beiden Berlinern Henryk Lippert und Torsten Heine gegründet. Anfangs wurden die Produkte aus dem eigenem Wohnzimmer vertrieben. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der Top-Online-Shops im Bereich Fun- und Extremsport entwickelt.
Bekannt geworden ist Inside Xtreme durch sein umfangreiches Action Sport Video Angebot, das mit über 400 Filmen in 20 verschiedenen Extremsportarten auftrumpfen kann.
Dank des rasanten Wachstums konnten 2008 Büro – und Lagerräume im Szenebezirk Friedrichshain angemietet werden.
Zu den vertriebenen Marken gehören Billabong, Converse, Dakine, DC Shoes, Eastpak, Quiksilver, The North Face, Vans uvm.
Heute beschäftigt Inside Xtreme acht Mitarbeiter und einige Agenturen und Partner unterstützen das Unternehmen. Der Jahresumsatz beträgt ca. 1 Million Euro.
Inside Xtreme
Henryk Lippert
-Geschäftsführer-
Warschauer Str. 58a
10243 Berlin
Germany
Tel: +49 (0)30 2977 3698 0
Fax: +49 (0)30 2977 3698 9
Mail: presse(at)insidextreme.de
Web: www.insidextreme.de