Tremor Media vermarktet den Video-Content der Rheinischen Post
(firmenpresse) - München, 3. Mai 2010. RP ONLINE, das Internetportal der Rheinischen Post, kooperiert bei der Vermarktung der Bewegtbild-Werbeflächen mit Tremor Media, dem weltweit führenden Spezialisten für Video Ads im Internet. Die Partnerschaft mit dem Online-Angebot, einer der größten regionalen Tageszeitungen Deutschlands, bezieht sich auf den regionalen sowie überregionalen Nachrichtenbereich.
RP ONLINE ist der Marktführer unter den Online-Auftritten regionaler Tageszeitungen. Neben spannenden News, vielfältigen Beiträgen und Kommentaren der Redaktion finden monatlich knapp zwei Millionen User zahlreiche Services wie beispielsweise Handy-Applikationen, Stau- und Wetterbericht, Sport-Tabellen, Gastro-, Kino- und Ausflugs-Tipps oder Spiele. Somit bietet das Internet-Portal für Advertiser eine breite Plattform, um mit ihrer Werbung viele Nutzer zu erreichen.
„Bewegtbild ist für uns der wichtigste Trend der nächsten Jahre. Unsere User nutzen heute schon verstärkt die Video-Angebote auf unserem Portal. Deshalb wollen wir konsequent für Werbungtreibende die Vorteile der hohen Werbewirksamkeit mit den Möglichkeiten zur Interaktion und zum Targeting ausbauen", so Oliver Horst, Kaufmännische Leitung RP ONLINE.
"Die Rheinische Post ist eine der größten regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Wir sind sehr froh, durch RP ONLINE unser Angebot an journalistischen Qualitäts-Sites zu erweitern", kommentiert Jörg Blumtritt, European Operations Officer, Tremor Media Europe.
Tremor Media ermöglicht mit Hilfe der Video-Technologie ACUDEO eine zielgruppengenaue Auslieferung der Video Ads ohne Streuverluste. Bekannte deutsche Unternehmen, darunter Opel, Audi und Ferrero, setzen darauf, ihre Kampagnen mittels Tremor Media auf rp-online.de zu schalten. Die ACUDEO-Technologie kommt auch bei der Aussteuerung eigener Werbeaktionen der Plattform zum Einsatz. Dafür wurde die Flash-Komponente in den Video-Player von RP ONLINE integriert, so dass sich die bestehende Infrastruktur nicht ändert.
Ãœber Tremor Media
Tremor Media ist das führende Video-Netzwerk im Online-Werbemarkt. Mit den beiden Videoformaten In-Banner und In-Stream bietet es Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Videowerbung auf über 1.400 Top-Sites mit über einer Milliarde Video Views monatlich zu platzieren.
Tremor stellt darüber hinaus mit der ACUDEO Video-Technologie Produkte und Dienstleistungen für die Online-Videowerbung aus einer Hand zur Verfügung und ermöglicht Werbekunden eine maximale Kapitalrendite. Die Full-Service-Lösung von Tremor ist für Werbetreibende und Publisher ein optimales Angebot, um das Internet als leistungsstarkes, interaktives Medium für Videowerbung zu nutzen. Mehr Informationen unter http://www.TremorMedia.com
Ãœber die Mediengruppe RP
Die Mediengruppe RP hat sich seit 1946 von einem regionalen Zeitungsverlag zu einem internationalen Medienkonzern entwickelt. In den Geschäftsfeldern Print, Crossmedia, Druck, Logistik sowie Dienstleistungen engagieren sich täglich rund 3.700 Mitarbeiter in fünf EU-Ländern. Die Mediengruppe RP gehört zu den größten, deutschen Medienunternehmen Deutschlands. Das Flaggschiff der Mediengruppe RP ist die Rheinische Post. Sie ist die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland und gleichzeitig eine der größten Abonnementzeitungen in Deutschland (IVW IV/2009).
Ãœber RP ONLINE
Das Internet-Portal RP ONLINE – Tochter der Mediengruppe RP – nimmt die führende Marktstellung bei den Online-Portalen regionaler Tageszeitungen ein. Das Angebot hat inzwischen 1,83 Millionen Unique User pro Monat (AGOF, 2009-IV) sowie 10,9 Millionen Visits und 83,6 Millionen Page Impressions pro Monat (IVW März 2010). RP ONLINE umfasst einen qualitativ hochwertigen Nachrichtenbereich, themenstarke Channels, ein Regional-Portal, die Szene-Plattform TONIGHT (www.tonight.de), die Community OPINIO (www.opinio.de), ein Video-Angebot und einen mobilen Auftritt für Handys unter www.rp-online.de.
dot.communications
Daniela Ronke
T +49 (0)89 530 797 16
E d.ronke(at)dot-communications.de