Patientenaufklärung ganz einfach mit DENSoffice
(firmenpresse) - Immer mehr Zahnärzte klagen über den zunehmenden bürokratischen Aufwand während des täglichen Praxisbetriebs. Kompliziertere GOZ Abrechungen, detaillierte Begründungen für Faktorerhöhungen, die Umsetzung der QM-Richtlinien und viele weitere aufwendige Anforderungen halten die Zahnärzte von ihrer eigentlichen Tätigkeit der Behandlung ab. Mehrere Berliner Praxen schätzen den Anteil ihrer behandlungsfernen Tätigkeiten auf über 50 %.
Wo soll der Zahnarzt Zeit einsparen? Bei der Behandlung schneller arbeiten: das muss er seit Jahren schon; Bei der Beratung der Patienten: Das treibt die Patienten in die Hände der nächst gelegenen Praxis; mehr Tätigkeiten an Personal abgeben: Auch Angestellte haben eine Leistungsgrenze und die finanzielle Verantwortung bleibt weiterhin beim Praxisinhaber.
Das Dilemma wird umso größer je mehr der zuzahlende Kassenpatient von einer besseren und medizinisch notwendigen Versorgung überzeugt werden muss.
Gerade bei der Beratung und Aufklärung der Patienten kann die Abrechnungssoftware aus dem Hause DENS (DENSoffice experienced) den Zahnarzt unterstützen. Gerade im Marketingbereich ist DENSoffice stark. Eine 3D-Zahngrafik ermöglicht es dem Patienten die durchzuführende Behandlung zu verstehen. Die Patienteninfomappe, die der Patient mit nach Hause nehmen kann, unterstützt den Patienten sachlich fundierte Entscheidungen zu treffen. Und nicht zuletzt die automatische Dokumentation der Beratung und Aufklärung, bringt Rechtssicherheit und ermöglicht es dem Behandler sich ganz seinem Patienten zuzuwenden.
Patientenbindung und Patientenzufriedenheit sind der Schlüssel zum Erfolg: Densoffice unterstützt sie dabei!
DENS GmbH
Berliner Strasse 13
14513 Teltow
Deutschland
Telefon: 03328334540
Pressekontakt
Jan Ihlau
DENS GmbH
Berliner Strasse 13
14513 Teltow (bei Berlin)
03328 334540