(firmenpresse) - Vom 25. - 27. August 2006 treffen sich die weltbesten Cablewakeboarder in Berlin Grossbeeren. Nach dem ECWT Finale 2005 für Karl-Heinz Kabisch und die in 2001 künstlich angelegte Seilbahn eine erneute Chance, sich einem grossen Publikum zu präsentieren.
Schliesslich werden mehr als 10.000 Besucher erwartet, die sich von den spektakulären Tricks der Rider begeistern lassen möchten.
Hendrik Altena, von der ausführenden Agentur ID+MA, ist überzeugt, dass Berlin genau die richtige Adresse für die Europameisterschaft im eigenen Land ist.
Die Bahn entspricht dem technisch aktuellsten Standard und garantiert Höchstleistungen der Sportler. Ausserdem ist es für die deutsche Wakeboardbewegung wichtig, als stärkste Nation im europäischen Vergleich als Motor der Sportart zu agieren. Mit über 50 Seilbahnen ist Deutschland auch wichtigster wirtschaftlicher Partner.
Das zeigt sich auch an den sportlichen Leistungen der deutschen Teilnehmer. Der 24-jährige Bernhard Hinterberger aus Oberaudorf ist bereits zu einer Art Wakeboard-Legende avanciert. Seit Jahren landen deutsche Teilnehmer auf dem Treppchen bei internationalen Wettkämpfen.
Die ID+MA ist als Partneragentur des World Wakeboard Councils Sektion EAME seit 2005 aktiv und hat sich zur Aufgabe gemacht, diesen faszinierenden und emotionalen Sport einem noch breiteren Publikum näher zu bringen.
Die EM in Berlin dürfte die Agentur dabei ein wenig unterstützen.