(firmenpresse) - Nürnberg, 19. April 2006 - Inhalt der Zusammenarbeit mit portamundi wird die Erarbeitung einer neuen Markenstrategie und eines umfangreichen Kommunikationskonzeptes sein. "portamundi wurde uns als Experte für Markenstrategie und Kommunikati0nskonzepte empfohlen. Wichtig waren uns nachweisbare Erfahrung und erfolgreiche Referenzprojekte, die schliesslich zur Auftragsvergabe führten", erläutert Jobst Dentler, Geschäftsführer von GS Schenk, seine Wahl.
Schenk Bauunternehmung GmbH & Co. KG, ein vor 92 Jahren gegründete Traditionsunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern im Raum Nürnberg, bietet die Planung, die Verwaltung und die Erfüllung individueller Bauprojekte vor Ort. Vier Unternehmensbereiche gliedern sich in Bauunternehmung, Wohn- und Gewerbebau, Natursteinabteilung und Projektentwicklung.
Mit portamundi als Spezialisten in Sachen integrierte Kommunikation und Entwicklung von Markenstrategien soll eine Imageveränderung bewirkt werden: Vom reinen Bauunternehmen zum Systemanbieter mit Full-Service aus einer Hand. In Zeiten rückläufiger Gesamtumsätze im Baugewerbe sind eine klare Positionierung und eine stringente Kommunikation nach innen und aussen von grösster Wichtigkeit. "portamundi wurde uns empfohlen, da diese Agentur alle Kompetenzen aus einer Hand bietet - Strategie, Konzeption und Technologie. Wichtig waren uns Experten in punkto Markenstrategie", erklärt Jobst Dentler.
Kurzportraits
Ãœber GS Schenk:
Die Georg Schenk GmbH & Co. KG Bauunternehmung mit Sitz in Fürth wurde im Jahr 1914 gegründet. Sie hat eine bedeutende Marktstellung im Herzen Mittelfrankens und über dessen Grenzen hinaus inne. Mit über 200 Mitarbeitern berät sie Kunden umfassend und individuell.
Ãœber portamundi:
"Ganzheitliche Kommunikation" - dafür steht portamundi. Dabei betrachtet die Nürnberger Agentur die Unternehmen und Unternehmungen der Kunden im Ganzen und als Marke. Die Marke steht bei der Entwicklung der Kommunikations-Strategie sowie der Umsetzung aller Massnahmen im Mittelpunkt. Die umfassende Kenntnis sämtlicher Massnahmen und Kommunikationskanäle - on- und offline - bildet das kreative und ökonomische Fundament des ganzheitlichen Arbeitsprinzips. Als Experte für ganzheitliche Kommunikation bietet portamundi alle erforderlichen Kompetenzen aus einer Hand: Strategie, Kreation und Technologie.
portamundi ist Mitglied in der Gesellschaft der Kommunikationsagenturen. Agenturen, die Mitglied im GWA sind, haben nachgewiesen, dass sie integrierte Kommunikation par excellence beherrschen und Marken erfolgreich führen können. Sie gehören zu den Besten der Branche.
Mehr über portamundi erfahren Sie unter http://www.portamundi.de